März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von jani-san, 9. SSW  am 07.08.2015, 8:08 Uhr

Kurz wegen Sushi

Ja natürlich können sich solche Viren über Oberflächen verteilen... ich bin grad echt am tief durchatmen... wenn innerhalb einer gewissen Zeit ein anderer "Wirt" diese Oberfläche berührt.

ABER... tief durchatme... sorry, man kann es echt übertreiben mit der Panik.
Ein Virus, der es tatsächlich aufs Sushi geschafft hat und dann für ne Weile in der Gefriertruhe landet... ohne lebenden Wirt... wie soll der tatsächlich ernsthaft eine Gefahr sein.

Auch ich achte darauf, gewisse Dinge in der Schwangerschaft einzuhalten... ja ich verzichte auf Salami, obwohl ich mir fast sicher bin, dass 34 Jahre Salami-essen der Beweis ist, dass die Ansteckungsgefahr nicht gerade enorm groß ist... ich lasse es trotzdem.

Und ich denke auch, dass jeder seine eigene kleine Panik haben darf... aber andere hier mit Geschichten über Horrorbakterien und Horrorviren zu verunsichern, finde ich halt eben nicht ok.

Dann sollte man sich einbuddeln, das Haus nicht verlassen, denn die größte Gefahr lauert eher bei anderen Menschen... z.B. eine heftige Grippe... kann, muss nicht... zur FG führen.

Versucht doch mal, mit rationalem Denken an diese Sachen ranzugehen und nicht immer gleich den Supergau zu erwarten.


Und die allerwichtigste Frage beim Thema Viren ist dann auch noch - um den roten Faden wieder aufzunehmen:
Ist ein z.B. Rotavirus denn - wenn er es denn aus den Tiefen der Tiefkühltruhe in meinen Organismus schafft - überhaupt für meine Schwangerschaft gefährlich?
Nein...

Lippenherpes... nein.

Und ich weiß nicht, aber der Herpes Zoster (Windpocken/Gürtelrose)... der kann zwar in der Schwangerschaft gefährlich sein... aber ich vage die Vermutung, dass die Ansteckungsgefahr im normalen Alltag größer ist als aus der Tiefkühltruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.