Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ennasus_062017, 38. SSW am 01.06.2017, 10:05 Uhr

Kurz vor Schluss...schränkt ihr euch ein?

Hallo,

so langsam werde ich doch etwas nervös und ungeduldig. Auch wenn ich noch 20 Tage bis zum ET habe.

Fangt ihr nun an euch einzuschränken?
Also keine weiteren Autofahrten mehr oder Ausflüge? Lieber in der Nähe von zu Hause bleiben?
Bin mir im Moment unsicher, wie ich mich am besten verhalte. Könnte ja jederzeit losgehen.

Bin vielleicht auch etwas übervorsichtig. Ist meine erste Schwangerschaft.

LG und allen einen sonnigen Tag!

 
7 Antworten:

Re: Kurz vor Schluss...schränkt ihr euch ein?

Antwort von anni1083, 39. SSW am 01.06.2017, 10:20 Uhr

Hallo,
ich schränke mein Verhalten nur in so fern ein, dass ich keine langen Autofahren (>30 Min) mehr alleine unternehme. Allein auch aus dem Grund, dass ich nicht mehr so lange im Auto sitzen kann, ohne dass alles irgendwo drückt.
Daher bin ich auch nie mehr weit weg von Zuhause oder dem Krankenhaus.
Ich versuche auch immer ein Telefon in meiner Nähe zu haben. Falls mal was passieren sollte.
Ansonsten mache ich alles was ich kann und wozu ich Lust habe; und all das nicht mehr wozu ich keine Lust habe. Gerade bin ich am putzen inkl. Fenster :-)
Mein Baby darf sich gerne auf den Weg machen, daher versuche ich mich so viel wie möglich zu bewegen.
Ich esse inzwischen auch fast alles wieder wonach mir ist... was soll nun noch passieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Schluss...schränkt ihr euch ein?

Antwort von Annchen2012, 39. SSW am 01.06.2017, 10:25 Uhr

Hallo!

Da meine beiden Kinder zum Kindergarten gehen, muss ich gestehen, dass ich mich werktags hauptsächlich immmer im gleichen Bewegungsdreieck zwischen Kita, Supermarkt und zu Hause aufhalte.
Aber am Wochenende machen wir weiterhin Ausflüge...Ich hab noch 11 Tage bis zum ET und ich fahre auch weiterhin Auto.
Vor vier oder drei Wochen hatte ich aber z.B. das Autofahren absolut seingelassen - ich hatte ordentlich mit Senkwehen zu kämpfen und mich richtig schlecht gefühlt.
Diese Woche ist toi, toi, toi körperlich soweit alles bestens. Wieso also nicht?
Aber ich würde jetzt auch nicht mehr 4 Stunden an die Küste fahren wollen oder so.

Mach Du einfach auch so, wie Du es Dir zutraust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Schluss...schränkt ihr euch ein?

Antwort von Happy87, 38. SSW am 01.06.2017, 10:52 Uhr

Ich mache alles worauf ich Lust habe und was ich mir noch zutraue. Kleinere Autofahrten ja, alles was länger dauert oder eh jemand mit Führerschein neben mir sitzt, kann derjenige fahren. Einfach weil ich nicht gut sitzen kann und seit gestern Nachmittag gehen die Wehen teilweise echt fies in den Rücken.
Aber sonst....
Mache alles, was ich eben kann mit der riesigen Kugel.
Endlich muss ich mich nicht mehr nur schonen, dass ist einfach ein Traum. Und irgendwie muss ich ja auch meine Nervosität und Ungeduld überspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Schluss...schränkt ihr euch ein?

Antwort von scrattini am 01.06.2017, 10:52 Uhr

Bin auch eher ängstlich und versuche, alle Wege auf meinen Mann abzuleiten. Ist mein erstes Kind und ich hab Angst, dass mir die Fruchtblase unterwegs platzt. Aber so manches muss man eben persönlich machen, wie FA-Besuch (1h Anfahrt mit der Straßenbahn) oder eben war ich 3 h auf dem Arbeitsamt (ET in 4 Tagen!!!). Ansonsten gehen wir täglich 1-2 mal spazieren und zu Hause wusele ich ganz normal herum. Schau einfach, wie es dir geht und meide die Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Schluss...schränkt ihr euch ein?

Antwort von PatriciaKelly, 38. SSW am 01.06.2017, 11:29 Uhr

Alleine feiern oder Konzert jetzt nicht mehr.
Aber wenn mein Mann dabei ist und es geht wuerde ich noch alles machen. Aber die Lust ist nicht mehr da :) bin am liebsten jetzt zuhause und tu mir Ruhe an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Schluss...schränkt ihr euch ein?

Antwort von melissamulis, 39. SSW am 01.06.2017, 12:32 Uhr

Ich schränke mich nicht wirklich ein. Mache eigentlich alles wie bisher nur langsamer Habe ebend noch das Zimmer meines Sohnes umgestaltet hihi. Solange es mir dabei gut geht...
Es ist jetzt mein drittes Kind und irgendwie läuft das alles so mit. Das war beim ersten Kind auch anders da hat jeder ständig geholfen oder gefragt oder mir was abnehmen wollen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Schluss...schränkt ihr euch ein?

Antwort von Petzi-78 am 01.06.2017, 13:03 Uhr

Hallo,

kann dich verstehen, habe jetzt noch 11 Tage und ist auch mein erstes Baby. Ehrlich gesagt mag ich auch nicht mehr so weit weg von zuhause. Wir haben hier auch noch Baustelle und ich bin froh, wenn die "dreckigen" Arbeiten heute rum sind, alles nochmal gewischt ist und ich hier ruhigen Gewissens ein Baby unterbringen kann.
Im Grunde denke ich großartig einschränken muss man sich eigentlich nicht, schließlich tut etwas Bewegung gut und irgendwann müssen die kleinen Mäuse ja auch raus. Ich gebe aber zu, daas ich heute fast nur auf der Couch liege, weil der Bauch dauernd hart wird und der zukünftige Papa erst heute Abend wieder erreichbar ist. Aber ab morgen kann es dann gerne losgehen.

Viele Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.