November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 31.03.2014, 9:58 Uhr

Kurz berichten (doch etwas länger...)

Guten Morgen!
Wollte euch kurz erzählen, wie die letzten Nächte waren.
Maja muss ja leider in ihr Zimmer umziehen, weil sie für das Beistellbett zu groß geworden ist.
Ich finde das ja ganz furchtbar und ich weiß auch, dass hier einige unsere Entscheidung nicht verstehen. Aber wenn das Baby im Schlafsack (der schon fast zu klein ist) oben und unten die Gitterstäbe berührt, ist das Bett eindeutig zu klein. Außerdem will sie das Nestchen immer essen, seit dem sie dran kommt (gut, das könnte ich ab machen). In unser Schlafzimmer passt kein größeres Bett und in unser Bett darf sie nicht, da es ein Wasserbett ist und da können Babys überhitzen.
Da mein Mann besser damit umgehen kann, hat er die Kleine Samstag bettfertig gemacht und auch hingelegt. Ich habe natürlich gute Nacht gesagt und ihr gesagt, wie lieb ich sie hab. Musste dann aber raus, weil ich weinen musste. Das muss sie ja nicht mitbekommen.
Unsere Maus hat super geschlafen. Ich hatte die Videofunktion die ganze Nacht an. Also echt gut.
Da sie gestern wieder so viel erlebt hat, meinte mein Mann(!!!) es wäre vielleicht besser, wenn sie noch mal eine Nacht bei uns schlafen würde. Damit sie sich nicht abgeschoben fühlt und zur Eingewöhnung wäre es vielleicht auch nicht schlecht.
Na, was glaubt ihr? Was hab ich gesagt?? Türlich hat sie nochmal bei mir geschlafen. Sie war auch 2 Std hellwach, also war es gar nicht so schlecht, dass sie bei uns war....
Aber sie hat sich fest weggestoßen und hat sich an den Holzstäben den Kopf auch eingehauen, also es war wohl echt die letzte Nacht
Da mein Mann heute Spätschicht hat, muss ich sie ins Bett bringen. Also Zähne zusammenbeißen und durch...
Vor meiner Schwangerschaft hab ich immer gesagt, ja, wenn ich ein Kind hab, schläft es im Schlafzimmer, aber nur ein paar Wochen! Aber so einfach ist es nicht...
So, ich werde mich jetzt ablenken und uns einen schönen Tag machen!

Euch einen sonnigen Start in die Woche!!!
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kurz berichten (doch etwas länger...)

Antwort von brownjack am 31.03.2014, 11:10 Uhr

ach ja, jeder schritt für die kleinen nach vorn ist einer von uns weg. loslassen ist es, was wir jetzt lernen muessen jahrelang wird das jetzt so gehen. unsere nähe muessen wir zu anderen zeiten den Kindern geben. was sie schon alleine können müssen wir sie wohl oder übel machen lassen, so auch allein schlafen. das hat nichts mit liebesentzug zu tun. uns steht das auch noch bevor. doch mausi passt noch in den stubenwagen und vom voll stillen will ich mich auch noch nicht verabschieden. doch meiner süßen geht auch noch gut wie es ist und was gut funktioniert soll man nicht aendern.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz berichten (doch etwas länger...)

Antwort von enanita am 31.03.2014, 11:24 Uhr

Ist doch schon mal schön, dass sie die erste Nacht im eigenen Zimmer so gut geschlafen hat. Ich hoffe mal, dass mir Maus nicht auf den Keks geht, wenn sie mit über einem Jahr immernoch bei uns schlafen "muss". Wir haben nämlich nur ein kombiniertes Arbeits-Gäste-Kinderzimmer. Da passt gar kein Bettchen mehr rein. Und auch wenn unsere Eltern ihre Enkeltochter über alles lieben, wollen sie bestimmt nachts lieber ihre Ruhe haben
Wir haben letztens mal ein bisschen Brei probiert. Und es hat mir schon irgendwie nen Stich gegeben, dass sie da so großen Spaß dran hatte. Ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet, dass ihr das gar nicht gefällt. Abschiede sind immer doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz berichten (doch etwas länger...)

Antwort von Nele24 am 31.03.2014, 11:53 Uhr

Ja, wir großen müssen loslassen, die Kleinen schaffen dass wirklich gut.
Ich freue mich ja auch über jeden Schritt, aber schaue auch wehmütig zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz berichten (doch etwas länger...)

Antwort von FrauvonWunderfitz am 31.03.2014, 12:42 Uhr

...und wenns gar nicht geht
dann: Wasserbett rauss
normales Bett rein
und Maus in die Mitte

Liebe Grüße
und Kopf hoch

Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz berichten (doch etwas länger...)

Antwort von Pabelu am 31.03.2014, 16:24 Uhr

Du schaffst das schon.
Jeder kleine Schritt ist einfach emotional für uns Mamas.
Ich heule jedes mal wenn ich von der Babywanne zum Sportwagen wechsel.
Und jetzt wird es das letzte mal sein.

Passt vielleicht ein kleineres Ikeabett?
Bei uns passt das 140x70 nicht mit ins Schlafzimmer aber das 120x60 von Ikea. Das reicht auch lange.
Hat mein Sohn bis 2,5 j. drin gelegen.
Ab wann dürfen Kinder denn ins Wasserbett?
Es werden noch viele Nächte folgen, wo die Kleine eure Nähe braucht.
Krankheit, Zähne, Alpträume, ...
Das wäre mir zu anstrengend, dann im Kinderzimmer auf dem Boden zu sitzen.
Oder eine Schlafcouch im KiZi für solche Fälle, fällt mir noch ein...
Auch mein Großer mit 6 kommt ganz selten noch nachts zum kuscheln, wenn er krank ist oder einen Alptraum hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz berichten (doch etwas länger...)

Antwort von Nele24 am 31.03.2014, 17:08 Uhr

Wär auch ne Möglichkeit
LIebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz berichten (doch etwas länger...)

Antwort von Nele24 am 31.03.2014, 17:11 Uhr

Ich würd sagen, bis die Gefahr des plötzlichen Kindstodes vorbei ist.
Ich muss mal nochmal nachschauen!
Ganz zur Not haben wir nen Korbstuhl im Kinderzimmer, oder alle auf die Couch
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.