November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 27.03.2014, 15:46 Uhr

mal wieder

Hab das schon im mehrlinge forum gepostet und mich interessiert ib das bei euch auch so ist.

Werdet ihr auch so oft angesprochen auf den Spaziergängen? Viele sind ja höflich und fragen aber es gibt schon wirklich dreiste leute oder? Einmal wurde ich gefragt ob ich eine Hormonbehandlung hatte oder es natürlich passiert ist (das geht dich niemand etwas an) und gerade hat doch tatsächlich eine frau bei dm das verdeck einfach runter gemacht ich dachte ich seh nicht richtig und meine maus hat sich total erschrocken.Wird das irgendwann weniger?

 
12 Antworten:

Re: mal wieder

Antwort von enanita am 27.03.2014, 16:24 Uhr

Bei Spaziergängen passiert mir das nicht so, aber ich schieb ja auch nur einen "normalen" Kiwa. Aber in der Straßenbahn oder so kriechen manche Leute förmlich zu ihr herein. Und wenn sie mal bissel schreit, gibts natürlich auch schon so Kommentare wie "das stärkt die Lunge". Unsere Nachbarin fragt immer vorher, ob sie mal reinschauen darf. Das find ich fast schon übertrieben, aber allemal besser als einfach reinzukriechen.
Besser wird es wohl, wenn sie keine Babys mehr sind, sondern einfach nur noch Kleinkinder. Aber vielleicht ist das bei Zwillingen auch anders?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Mia1986 am 27.03.2014, 17:22 Uhr

Manchmal kommen wir uns schon vor wie ein bunter Hund ältere herren bleiben auch mal stehen und gaffen richtig eigentlich sind zwillinge in berlin keine Seltenheit mir begenen täglich mindestens zwei weitere zwilllingsmamis aber irgendwie kommt man mit denen nicht ins Gespräch manchmal nichtmal blickkontakt ob das daran liegt das sie die gleichen Erfahrungen gemacht haben? Hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Pabelu am 27.03.2014, 18:37 Uhr

Ich denke, das die Neugierde bei Zwillingen auch doppelt so groß ist.
Bei uns wird es langsam weniger.
Es wird mal gefragt wie alt oder wie sie heißt.
Was ich ganz schlimm finde, wenn mich fremde Männer fragen ob es denn mit dem stillen klappt. Das geht mir zu weit.
Ach ja, jetzt beim 3. Kind hat mich JEDER gefragt: "war sie denn geplant?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Cassiopaia007 am 27.03.2014, 19:02 Uhr

Bei uns ist da eigentlich auch nicht mehr viel, aber ab und an gibts wirklich Extremfälle, die sich fast in den Wagen setzen. Ansonsten nur Verkäufer beim Bäcker oder Metzger die Versuchen ihn zum Lachen zu bringen oder staunen wie groß er schon ist. Das find ich aber süß....

Bei uns in der Nähe gibt es sogar einen Zwillingsstammtisch und Zwillingsbasar. Bei dem Stammtisch war eine Freundin von mir abundzu, ihr hat der Austausch immer gut getan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Cassiopaia007 am 27.03.2014, 19:02 Uhr

Bei uns ist da eigentlich auch nicht mehr viel, aber ab und an gibts wirklich Extremfälle, die sich fast in den Wagen setzen. Ansonsten nur Verkäufer beim Bäcker oder Metzger die Versuchen ihn zum Lachen zu bringen oder staunen wie groß er schon ist. Das find ich aber süß....

Bei uns in der Nähe gibt es sogar einen Zwillingsstammtisch und Zwillingsbasar. Bei dem Stammtisch war eine Freundin von mir abundzu, ihr hat der Austausch immer gut getan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Nivo149 am 27.03.2014, 19:42 Uhr

Ich habe ja das dritte bekommen und werde seeehhhhrrr oft gefragt, ob das gewollt war oder ein Unfall... - nee Wunschkind

Da ich hier im Ort sehr bekannt bin glauben bei uns tatsächlich manche sie dürfen einfach in den kiwa langen - da gabs von uns schon so manche abfuhr...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Lillallu am 27.03.2014, 20:16 Uhr

Das dreiste habe ich heute erlebt...ich war beim zahnarzt u mein kleiner war brav in sein maxi cosi...auf einmal kam eine arzthelferin und fing an mit ihm zu spielen... baby war nach wie vor brav....tja...ich hatte die augen zu weil ich so geblendet war u zig bohrer u absauger im mund....und als ich wieder frei war....hab gesehen das die arzthelferin mein baby aus der maxi cosi ras genommen hat und allen helferinen rund um gereicht.....ich wär fast explodiert....das sie sowas macht ohne mich vorher zu fragen...mejn baby ist keine puppe u kein wanderpokal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Cassiopaia007 am 27.03.2014, 21:00 Uhr

Oh ja, die Frage hören wir auch ständig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Mia1986 am 27.03.2014, 22:16 Uhr

Heftig das geht definitiv zu weit denken die Leute nicht nach?ich hätte mich nicht mehr zurück halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Arzum13 am 28.03.2014, 6:23 Uhr

Also komisch das mir sowas nie passiert....
Ich höre öfters Hmm ist das aber eine süße.... Und das höre ich gerne....
Zu der Frage ob gewünscht oder net würde ich einfach sagen geht dich nichts an!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Nele24 am 28.03.2014, 13:05 Uhr

Es geht, so viele schauen nicht rein.
Nur meine Oma ist zur Zeit in Kurzzeitpflege im Altenheim, wenn ich sie da mit dem KiWa besuchen komme, stehen wir voll im Mittelpunkt. Aber da stört es mich nicht, es freut mich eher, dass ich den alten Menschen mit einem Baby so viel Freude bereite.

Aber blöde Sprüche kenne ich von vor und während der Schwangerschaft. Nicht alle Mitmenschen wusten, dass wir versuchen ein Baby zu bekommen, man erzählt es ja nicht jedem, das es nicht klappt.

Am besten war immer: wollt ihr nicht, oder könnt ihr nicht? Ich hab dann nur noch gesagt: such dir was aus,.
Da geht es dann einem schon schlecht und man bekommt immer noch blöde Sprüche.
Oder, da war ich endlich Schwanger, da kamen dann so Fragen, wie, wieviele sind es denn? War es eine künstliche Befruchtung? ...
Grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Mia1986 am 28.03.2014, 14:31 Uhr

Oh ja auch das kenne ich und alle dachten sie wären originell und witzig.
"Sicher das es nur zwei sind" " soll man jetzt gratulieren oder Beileid aussprechen"auch ganz toll war anfang 4.monat"sie haben ja jetzt schon einen großen bauch da platzen sie ja am ende noch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.