August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papaya09 am 21.11.2021, 12:42 Uhr

Kursteilnahme Corona

Hallo zusammen,

besucht ihr mit euren kleinen derzeit Kurse?
Ich bin am hin und her überlegen, ob ich den Kurs aufgrund der aktuellen corona Lage absagen soll…
Ich bin geimpft und im Kurs gilt 2G, dennoch ist die aktuelle Situation so wie noch nie zuvor. Eine Ansteckung ist damit ja auch nicht ausgeschlossen….

 
8 Antworten:

Re: Kursteilnahme Corona

Antwort von Rachelffm am 21.11.2021, 13:40 Uhr

ich bin im pekip und da gilt eine form von 2g plus.
ich durfte aber schon teilnehmen, obwohl ich erst eine impfung hatte und jetzt die 2.
vor kursbeginn muss jeder daheim einen test durchführen und ein foto davon vorzeigen.
die kursleiterin setzt voll und ganz auf die vernunft der mütter, dass da keine lügt, was den impfstatus anbetrifft und dass keine die tests fälscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursteilnahme Corona

Antwort von augustmami2021 am 21.11.2021, 13:42 Uhr

Ich bin mit dem kleinen in den letzten Wochen nicht mehr gegangen.
Bei uns pendelt zur Zeit die Inzidenz zwischen 1000 und 1300. Das ist mir dann einfach trotz 2G zu gefährlich und auch einfach nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursteilnahme Corona

Antwort von Pino am 21.11.2021, 14:16 Uhr

Da ich trotz guter Impfquote einen saisonalen Anstieg der Inzidenz erwartet hatte, mach ich Rückbildung und Pekip in Hybrid bzw. online Kursen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursteilnahme Corona

Antwort von Parimo am 21.11.2021, 17:09 Uhr

Da mein kleiner eh schon Corona hatte mache ich die Kurse in Präsenz. Also Pekip läuft zurzeit mit freiwillig 2g plus also wir testen uns daheim vorher. Da ist aber auch schon eine angesprungen, wegen der Inzidenz.
Wäre Pekip online würde ich ihn nicht machen. Finde ich nicht so sinnvoll.

Babyschwimmen fängt erst Ende November an, da bin ich gespannt obs statt findet. Bisher gilt 2g. Aber das Schwimmbad ist privat und hatte wohl auch letztes Jahr nie zu. Also hoffe ich, dass es klappt. Wobei er gerade beim Baden nur schreit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursteilnahme Corona

Antwort von Septemberli2021 am 22.11.2021, 14:16 Uhr

Hallo aus dem September ;)

Könnt ihr einen schönen Babykurs empfehlen, egal ob Pekib, Massage etc. Der auch online angeboten wird?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursteilnahme Corona

Antwort von Pino am 23.11.2021, 16:55 Uhr

Wir machen den online Pekip Kurs bei kleine Freude in Berlin und sind da sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursteilnahme Corona

Antwort von Silvie3010 am 23.11.2021, 20:12 Uhr

Ich habe da auch drüber nachgedacht weil ich Grad auch einen Rückbildungskurs besuchen will....aber die Leiterin hat auch einen Zoom zu laufen so das man selber entscheiden kann ob man hingeht oder online mit macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursteilnahme Corona

Antwort von Septemberli2021 am 25.11.2021, 22:12 Uhr

Super danke fuer den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.