März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L-O-?, 38. SSW am 20.02.2021, 9:53 Uhr

Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Guten Morgen uns erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben
Ich hab das Gefühl, dass einfach alle März-Babys lieber im Februar kommen mögen
Ist noch jemand am Kugeln?

Ich war gestern beim Frauenarzt, laut ihr ist alles geburtsreif und wir werden uns beim nächsten Termin am 5.3. nicht mehr sehen ( ET 8.3.). Direkt danach ging’s rund bei mir. Hatte 7 Stunden lang Wehen, mega Druck nach unten, im 3-5 Minuten Rhythmus, relativ regelmäßig also. Auch in der Badewanne wurde es nicht besser. Schnerzskala 3-4 von 10 würde ich sagen. Hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, dass ich noch nicht ins KH fahren muss, meine letzte Geburt habe ich dafür noch zu gut im Hinterkopf und weiß wann es wirklich los geht
Abends war ich einfach nur so fertig und hab mit dem Zwerg geredet, dass er jetzt 2 Möglichkeiten hat... entweder es geht richtig los oder ich will schlafen. Hab mich hingelegt und bin eingeschlafen. Seit dem ist Ruhe, auch wenn ich innerlich sehr aufgewühlt bin
Hab gehört das kommt beim dritten Kind häufiger vor, wochenlanges starkes rum Wehen und dann wieder Ruhe... kann das jemand bestätigen?

Ein schönes Wochenende und ich bin gespannt, wieviele März-Babys dieses Wochenende zur Welt kommen

 
30 Antworten:

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Frau Dingsda am 20.02.2021, 9:56 Uhr

Ich Kugel mit, allerdings auch mit vorzeitigen Wehen..also noch .

Weiter mitreden kann ich leider nicht,da es mein erstes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Sandyleinn, 38. SSW am 20.02.2021, 10:03 Uhr

Ich kugel noch bis zum 4.3. mit, dann müssen wir nen Kaiserschnitt machen lassen nach missglückter Wendung.
Dir auch ein schönes Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Kati-243 am 20.02.2021, 10:06 Uhr

Hier
Termin erst 27.03. und mein eigener Geburtstag ist am 24.03.
Warten wir mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Mami10192021, 38. SSW am 20.02.2021, 10:10 Uhr

Ich hoffe unser kleiner macht sich bis Montag auf den Weg Dienstag morgen sonst der Kaiserschnitt den würde ich eigentlich gerne umgehen ET13.03.21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Nellyne, 38. SSW am 20.02.2021, 10:42 Uhr

Ja, hier - berechneter ET ist der 09.03. Bisher ist noch alles ruhig, also wird es bestimmt ein März-Baby. Aber wer weiß. :D Ist mein erstes Kind. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Märzherz90, 39. SSW am 20.02.2021, 10:54 Uhr

Gefühlt kommen hier ja wirklich mehr Babys auf die Welt als bei den Februarmamis Wir haben ET am 2.3., die letzten Ultraschalls haben aber immer einen Termin Ende Februar orakelt, darum dachte ich immer, dass wir mit die ersten sein werden, die Baby kuscheln dürfen - aber Pustekuchen Ich muss zugeben, ich bin echt neidisch, obwohl wir ja noch gut in der Zeit sind und mir ja auch bewusst ist, dass jeder Tag im Bauch den Kleinen gut tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von BabyNo1_2018, 37. SSW am 20.02.2021, 10:54 Uhr

Unsere Kugelliste ist sooo lang da würde es mich wundern wenn alle durch wären ;)
Ich bin jetzt 36+2, ET also am 18.3.
Sieht bisher nicht so aus als würde früher was passieren. Am ET würde spätestens eingeleitet werden wegen SS Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Mucky, 38. SSW am 20.02.2021, 11:07 Uhr

Huhu,
Ich Kugel auch noch mit, allerdings schon ein bisschen neidisch, dass so viele schon kuscheln dürfen
Ich wäre bereit, allerdings kommen jetzt einige Geburtstage bei uns und ich wäre froh, wenn er sich einen "freien" Tag aussucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Jacki1997, 37. SSW am 20.02.2021, 11:29 Uhr

Ich Kugel auch noch mit. Mein et ist am 18.03, bisher ist noch nichts passiert keine Wehen garnichts. Aber das ist gut so sie soll noch etwas Gewicht zunehmen. Außerdem änder ich meine Meinung von Tag zu Tag ,ob ich es nicht mehr erwarten kann oder ob ich die Geburt gerne noch etwas herauszögern würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Hisako83 am 20.02.2021, 11:44 Uhr

Ich Kugel auch noch mit.Ist mein 4 Kind und in allen voran gegangen Schwangerschaften sind alle über ET gegangen und ich hatte nie was zu tun mit Senk oder Übungswehen erst mit der Einleitung sind wehen gekommen oder mit Eröffnung der Fruchtblase Diesmal hab ich seid 14 Tagen täglich wehen teilweise sehr stark mit Druck und ziehen im Rücken aber Laut Ärztin ist noch alles super.Nur Mir geht es ja nicht wirklich gut habe ich ja bereits in einem Post geschrieben vor ein paar Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Lächelnundwinken am 20.02.2021, 11:57 Uhr

Huhu, ich kugel auch noch. Hatte gestern Untersuchung und es ist noch nichts geburtsreif und der Kopf noch nicht im Becken. Hab aber ja auch erst am 18.03. ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Dagi, 38. SSW am 20.02.2021, 12:01 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis, die bereits ihre kleinen Würmchen im Arm halten :))

Ich kugel auch noch mit. ET wäre der 13.03, aber aufgrund der Größe und des Gewichts von meinem Kleinen (in ssw 37 gemessen ca.3500 g und 51cm OHNE Diabetes zu haben) bekomme ich am 02.03 meinen geplanten Kaiserschnitt. :// ich komme sehr stark an meine Grenzen. Ich kann aufgrund meiner Symphyseentlockerung kaum mehr laufen. Heute starte ich in die 38 Woche.

Da sieht man wie verschieden Schwangerschaften verlaufen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich keinerlei Beschwerden, obwohl er auch schwer war (3960 g bei der Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Gramuselchen, 39. SSW am 20.02.2021, 12:26 Uhr

Ja, also ich kugel auch noch fleißig und mittlerweile rechnen wir auch damit, dass Madame den ET überschreiten wird.
Wir hätten eigentlich am 03.03 ET und ich hatte im Dezember ja schon einmal vorzeitige Wehen und einen verkürzten GMH. Es ist alles geburtsreif und sie liegt in den Startlöchern.
Seit Wochen habe ich jeden Tag phasenweise Wehen, aber ich habe dennoch das Gefühl das die Kleine sich in ihr kleines Fäustchen lacht und es sich nochmal richtig schön bequem macht.

Ich freue mich aber trotzdem für jede Einzelne, die hier schon ihren Schatz kuscheln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Jenni_0904, 38. SSW am 20.02.2021, 12:45 Uhr

Hallo :) ich hatte jetzt fast 12 wochen bettruhe wegen stark verkürztem Gebärmutterhals. Die Lungenreifespritze wollten sie mir sogar geben da sie sich alle Ärzte sicher waren mein Baby kommt so viel früher. Heute bin ich bei 37+5 und habe noch keine einzige Wehe gehabt ich fürchte wir überschreiten unseren Termin
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von sulaschatz, 37. SSW am 20.02.2021, 13:12 Uhr

Auch ich kugel noch mit
Unser ET ist der 17.3.
Haben aber schon einen Kaiserschnitttermin für den 10.3., da sie in einer nicht konventionellen BEL liegt. Wenn sie sich also nicht mehr dreht, wird sie voraussichtlich an diesem Tag geholt. Nicht mein Wunsch, aber ich habe mich mittlerweile damit gefunden.

Alle ausgekugelten auch von mir natürlich Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Rose2021, 39. SSW am 20.02.2021, 13:35 Uhr

Ich kugel auch noch mein ET ist der 6.3. und die kleine darf gerne noch die nächste Woche drin bleiben. Habe aber auch keine Wehen und nichts.. nächste Woche am Freitag habe ich den letzten FA vor der Geburt. Ab da darf sie dann gerne kommen:) hab auch ein bisschen das Gefühl das hier alle Februarbabys sein wollen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Lnbrn, 39. SSW am 20.02.2021, 15:57 Uhr

Wir sind auch noch dabei.
ET ist der 6.3.
Ich bin gespannt wann sich der kleine auf den Weg macht. Habe irgendwie das Gefühl dass es bald losgehen könnte da ich immer mal wieder Wehen hab die auch teilweise etwas schmerzhaft sind, aber wer weiß, es bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von bohne2021, 38. SSW am 20.02.2021, 16:19 Uhr

Ich bin auch noch dabei
ET ist der 7.3, also wir sind heute in 37+6. Donnerstag musste ich mit Verdacht auf Präeklampsie ins KH- hat sich zum Glück nicht bestätigt. Und die kleine wiegt 3100Gramm und ist 49cm. Aber bisher keine Wehen auf dem CTG oder Ähnliches. Keine Ahnung ob der GMH verkürzt ist oder der MuMu geöffnet, meine Ärztin hat da bisher nicht nachgeguckt
Neidisch wird man hier auf jeden Fall, aber ich habe das Gefühl meine Bohne wird sich Zeit lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Lui, 38. SSW am 20.02.2021, 16:31 Uhr

Hey,
noch bin dabei :)
Frauenarzt hat am Donnerstag gemeint wir sehen uns am 3. nochmal. Unser ET ist der 13.3., aber der Papa hofft auf den 8.3., die Patin auf den 10.3. und die Oma auf den 18.3. Also der Geburtstag mit Papa wäre praktisch :D

Muss aber sagen, es zwickt und zwackt jetzt doch immer mal mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Jasi96, 37. SSW am 20.02.2021, 16:35 Uhr

Ich bin heute 36+0 ( ET 20.03 ) und bei mir passiert auch gar nichts :p
ab und zu ein leichtes ziehen im Unterleib das wars auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Gänseblümchen3, 37. SSW am 20.02.2021, 17:16 Uhr

Habe auch seit mehreren Tagen häufig einen harten Bauch über mehrere Stunden mit Ziehen im Unterleib und mensartigen Schmerzen. Über Nacht beruhigt sich dann alles wieder. Ist auch mein 3.Kind. Sie liegt schon sehr niedrig, sagt meine Ärztin. Mal sehen wann es richtig los geht. Aber ich habe auch noch etwas Zeit, mein ET ist der 15.03.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017, 38. am 20.02.2021, 17:21 Uhr

Hey ich kugel auch noch mit bin nun mitte der 38. Woche :)

Mal schauen wann es los geht.

Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Hasi7, 38. SSW am 20.02.2021, 18:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln
Ich kugel auch noch mit . Mal sehen wie lange noch:)
Et ist der 7.3. ,darf aber gerne auch etwa darüber gehen noch.
Habe noch keine Wehen oder sonstige Anzeichen, dass es davor los gehen könnte...aber das ist auch völlig in Ordnung
Genießt alle die Zeit mit Kind draußen und drinnen:)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Samaissantha am 20.02.2021, 21:22 Uhr

Ich ET ist der 08.03.2021

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Runde3, 39. SSW am 20.02.2021, 22:24 Uhr

Ich bin auch noch dabei. ET ist der 02.03. und bis auf wenige Übungswehen ist alles ruhig. Stimmung schwankt zwischen Baby soll kommen und Baby soll noch bis März warten. Aber eigentlich bin ich dafür, dass sie sich Zeit lässt und wirklich erst am/nach Termin kommt - dann gibts ein paar Tage länger Mutterschaftsgeld und ne längere Elternzeit für den Papa und mich

Im Großen und Ganzen gehts mir gut. Klar, unförmig, unbeweglich und mit Schlafmangel, aber das gehört dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von kibitzi, 36. SSW am 21.02.2021, 0:40 Uhr

Auch ich kugel noch fleißig umher. ET ist auch erst am 22.03., aber laut Messungen wurde eher prophezeit. Wir lassen uns überraschen... es wird alles schwergängig. Es ist mein erstes Kind, ich hab keine Ahnung ob und wann ich mal Vorwehen/Übungswehen hatte. Die letzten Tage habe ich vermehrt mal Unterleibsschmerzen - ähnlich der Periode und es zieht und drückt manchmal wahnsinnig da unten. Mal sehen was die Ärztin am Montag sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von capricorna, 39. SSW am 21.02.2021, 2:28 Uhr

Ich hab auch ET am 6.3 und am Freitag den letzten FA Termin vor der Geburt bin sehr gespannt wann sich mein kleiner entscheidet zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Rose2021, 39. SSW am 21.02.2021, 9:50 Uhr

Das ist ja cool!da bin ich gespannt ob wir den Termin am Freitag noch brauchen. Ich glaube meine zieht so schnell noch nicht aus ich habe keine Wehen und nichts. Mein Bauch ist immer noch oben und der geht auch bis zur Geburt nicht mehr runter. Aber es ist auch das vierte Kind. Wir sind inzwischen doch recht aufgeregt hab nämlich festgestellt,dass es tatsächlich nur noch 13 Tage bis zum ET sind. Hätte jetzt doch noch gerne eine Woche mit einem bisschen Ruhe für mich ab Montag dürfen die Kinder wieder in die Schule und Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von anja03, 38. SSW am 21.02.2021, 12:30 Uhr

Bin auch noch dabei... Könnt jetzt aber schön langsam los gehen... Kann langsam nicht mehr ET ist der 14.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt hier überhaupt noch jemand mit mir?🤣

Antwort von Lenilein88, 38. SSW am 21.02.2021, 20:58 Uhr

Huhu. Ja ich Kugel auch noch mit... Und ich Kugel so richtig . Ich genieße allerdings auch die letzten Wochen und Schwangerschaft und bin ein wenig wehmütig, dass es bald zu Ende ist und mit dem dritten Wunder vielleicht auch das letzte Mal. Aber die Vorfreude ist natürlich riesig die Kleine Maus kennenzulernen. Einfach spannend wann und wie es losgeht...

Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.