Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pupsi_87, 10. SSW am 28.02.2014, 10:21 Uhr

kritische zeit

Hallo ihr lieben

Ich hätte da mal eine frage zu der kritischen zeit..ich habe gestern hier bei rund ums baby gelesen das ab der 9.ssw die kritischste zeit rum ist..wieso ist das so..?weiß das jemand..?weil ich seh den Unterschied nicht so ganz und dachte immer das es erst ab der 12.ssw an risiko abnimmt..entschuldigt falls meine frage einbisschen blöd ist..

Mein fa hat mir das auch gesagt...aber er hat das damit begründet das ich im letzten jahr eine ma mit as bei 7+6 hatte und diese zeit schon "überstanden" habe..ich dachte das hätte damit zu tun..

Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären :)

Liebste grüße

 
9 Antworten:

Re: kritische zeit

Antwort von cherrylady_82, 8. SSW am 28.02.2014, 10:36 Uhr

Also ich lese überall, dass die kritische Zeit erst mit Anbruch der 13.SSW überstanden ist. Natürlich sagt man, dass die meisten Frühaborte um die 6.-8. SSW stattfinden, aber das muss ja nix heißen.
Also immer schön festschnallen und nicht soviel lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kritische zeit

Antwort von tamtamgo am 28.02.2014, 10:46 Uhr

Hatte eine MA in ssw 11... Also keine Ahnung warum das einige sagen....
10+1 sah man noch das Herzlein 10+6 nimmer :( 11+0 war die AS
Aber ich denke das lassen wir mal tief in der Schublade: ist passiert war sehr schlimm und blicken nach vorne :))))
Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kritische zeit

Antwort von nuknuk, nö. SSW am 28.02.2014, 10:52 Uhr

Hallo Pupsi,

die kritische Zeit ist ab vollendeter 12.SSW überstanden, da dann nämlich alle Organe fertig sind und auf ihre Funktionstüchtigkeit durchgescannt wurden.
Liebe Grüße aus dem Oktober2013-Bus und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kritische zeit

Antwort von pupsi_87 am 28.02.2014, 11:06 Uhr

Ich meine ja natürlich auch ab der 13.ssw :)

Ich weiß das ich abwarten muss und versuchen muss das lockerer zu sehen aber das ist schwerer als ich gedacht habe..

Ich danke euch für euren lieben worte :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kritische zeit

Antwort von angie0401 am 28.02.2014, 14:40 Uhr

Nach den neueren Forschungen,Büchern ist die kritische Zeit schon mit Vollendung der 10. Woche beendet.
Die heikelsten Phasen sind nämlich der Beginnn des Schlagen des Herzchen ( und damit sinkt das Risiko enorm) und der Beginn der Tätigkeit der Plazenta,die ab der 10 SSW langsam die Tätigkeit aufnimmt.
Bei den meisten wird eine Fehlgeburt oftmals erst später festgestellt,nämlich beim nächsten Ultraschall.

Also,positiv denken.Die wichtigste Hürde ist schon geschafft:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kritische zeit

Antwort von Cydney1, 8. SSW am 28.02.2014, 14:53 Uhr

Also ich habe meine beiden Sternchen beide in der 8ten ssw verloren. Von daher bin ich einfach nur froh wenn ich die 9te erreiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angie0401

Antwort von pupsi_87, 10. SSW am 28.02.2014, 16:15 Uhr

Das sind wirklich liebe und aufmunternde worte..danke dir :) ich bin seit gestern in der 10 ssw..muss aber noch eineinhalb wochen warten bist zum nächsten termin..ich hoff das alles gut ist..war schon so froh das ich die 8.ssw geschafft habe :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cydney1

Antwort von pupsi_87, 10. SSW am 28.02.2014, 16:17 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die daumen das dieses mal alles gut geht..weiß man denn bei dir woran das gelegen haben könnte..?

Wäre schon wenn du mal berichten würdest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pupsie

Antwort von Cydney1, 8. SSW am 28.02.2014, 20:51 Uhr

Nein weiß man leider nicht und da ich auch schon 2 schätze an der Hand hab wurde nie geforscht.
Ich hab halt (hört sich vielleicht doof an) angst vor dem ersten Teil im Mupa, da ich dort immer mein Kind verloren hab ( Sternchen Kind Sternchen Kind).
Habe zwar eine Gelbkörperschwäche aber die war immer mit Utrogest gepuffert.
Zum Glück hab ich ne tolle FA wo ich letzten Di war und nächste Woche gleich wieder schauen darf.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.