Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juhu13, 27. SSW am 15.10.2010, 10:19 Uhr

Kreuzschmerzen *aua*

Muss ja 4 h vormittags im Büro sitzen.
Seit gestern halt ich das fast nicht mehr aus, bekomm totale Rückenschmerzen davon - und komischerweise sind sie, kaum bin ich zuhause, fast weg.
Aber ich hab ja nur noch 4 1/2 Tage zu arbeiten!

 
4 Antworten:

Re: Kreuzschmerzen *aua*

Antwort von selena85, 26. SSW am 15.10.2010, 10:30 Uhr

Hast du keinen Gymnastikball?

Ich arbeite auch im Büro, allerdings 8 Std. täglich, manchmal bleibe ich länger.
Und ich habe meinen Bürosessel gegen einen Pezziball inkl. Halterung eingetauscht.

Sprich doch mit deinem Arbeitgeber, mit einem ärztlichen Attest muss er teilweise (je nach Betreib und Größe) sogar einen extra Rückenstuhl oder Ball für dich besorgen.

Mein Chef hat mir auch diesmal gleich einen Sitzball gekauft, nachdem ich erzählt habe, dass ich schwanger bin. Hab deswegen auch kaum Beschwerden.

Zwischendurch mal austreten und Laufen ist natürlich auch wichtig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen *aua*

Antwort von juhu13, 27. SSW am 15.10.2010, 10:51 Uhr

Da hast du aber einen lieben Chef, wenn er dir einen Sitzball gekauft hat.
Ich bin nur noch 4 Tage im Büro - und mein direkter Vorgesetzte ist eher nicht so nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen *aua*

Antwort von selena85, 26. SSW am 15.10.2010, 11:18 Uhr

Achsooo...nur noch 4 Tage, hab ich überlesen :) Dann lohnt es sich nicht mehr wirklich.

Hmm, echt schade, dass nicht alle Chefs in der Hinsicht so sind, wie meiner. Denn ich finde: so etwas erhöht die Motivation und Zufriedenheit von Mitarbeitern und ist sehr wertschätzend.
Das reduziert gleichzeitig mögliche Ausfallzeiten und die Mitarbeiter arbeiten gerne. So hätten auch mehr Chefs was von ihren Schwangeren und es gäbe weniger Unzufriedenheit beiderseits.

Ich habe auch mittlerweile 2 Mitarbeiterinnen, die schwanger sind. Und ich merke, dass sie teilweise Übermenschliches leisten können, trotz Schwangerschaft, wenn ich sie entsprechend wertschätzend behandle und für sie da bin.

Ich wünsche dir noch 4 einigermaßen beschwerdefreie letzte Arbeitstage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen *aua*

Antwort von Linelein am 15.10.2010, 11:39 Uhr

oh wei. aber kreuzschmerzen habe ich auch ohne das ich im büro sitze. das ewige bücken zuhause, laufen etc macht unglaublich fiese schmerzen im rücken.. schlimm oder?
ich pack mir da meist abends nen körnerkissen hin, wenn ich auf der couch sitze..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreuzschmerzen

Hallo Mädels, ich bin ab Montag in der 12. Woche und merke seit einigen Tagen das ich Kreuzschmerzen habe, vor allem wenn ich meine Tochter umziehe oder wickle. Hat das sonst noch wer??? Fängt ja früh an

von Marienkäfer2010, 11. SSW 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuzschmerzen

Kreuzschmerzen

Hallo an Euch Alle! Ich habe furchtbare Kreuzschmerzen und das vor allem Nachts. Tagsüber geht es dann wieder bzw. gehe ich auch meinen Arbeiten nach, die so anstehen, aber Nachts werde ich häufiger munter und jedes Drehen und Wenden tut mir weh. Frage mich bloß, wie es ...

von 19sandra77 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuzschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.