Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Erbsenmaus  am 19.09.2012, 8:13 Uhr

Kreißsaal ungemütlich :-(

Du ganz ehrlich, auch wenn Du da Stunden zubringst, es ist eigentlich egal. Habe in einer Grusen Hamburger Klinik entbunden, mit modernisiertem Kreißsaal, der hat mich sogar relativ positiv überrascht, ich habe mir das noch schlimmer vorgestellt. Da ich auf einer anderen Station vorher lag, bin ich als es dann losging Ewigkeiten über Fahrstühle, unterirdische Baustellentunnel und Holperwege hingerollt worden. Wie schlimm der Weg war ist mir aber erst auf dem Rückweg aufgefallen. Mache adir keine Gedanken über Neonröhren, im Zweifel brauchen Hebammen und Ärzte halt gutes Licht und Dich wird das während der Geburt wirklich nicht interessieren. Man ist eigentlich hoch konzentriert auf den Vorgang und voll bei sich und damit beschäftigt herauszufinden, was man machen
Muss, damit es positiv weiter geht - die Hebamme bestätigte mir, dass auch wenn ich einen Geburtsvorbereitungskurs gehabt hätte, das letztendlich für die Geburt nicht großartig hilft, Du kannst sowas einfach nicht in der Theorie "üben". Aber auf die eigenen Instinkte und eine fähige Hebamme vor Ort zu vertrauen hilft dann weiter. Darüber vergisst man dann Neonröhren und Co. Den Kreißsaal an sich habe ich dann eigentlich erst nach der Geburt wahrgenommen,.
Ich wünsche Dir was, alles Gute, das schaffst Du schon!
LG Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenstelle Kreißsaal - Wie mit Zeitdruck unter Geburt umgehen?

Hallo Mädels, aus der KS-Umfrage heraus noch ein weiteres Thema, das mich beschäftigt. Ich glaube, es war Jumas Post, der mich angeregt hat. Dort ging es um den Faktor Profit/Kosten mit und durch Geburten. Dass in DE an den falschen Ecken gespart wird, ist kein ...

von Skippy, 32. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaalbesichtigung mit oder ohne Partner?

Bringt es dem Mann wirklich etwas mit zu kommen? Meiner ist sehr distanziert beim Thema Geburt. Das macht ihm weiterhin viel Angst, was er nicht zugeben will. Er bleibt aber gerne fern von allem. Hat es eurem Partner geholfen mit zu kommen oder standen die nur rum und ...

von Meyla, 31. SSW 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal

Morgen, Es ist ja noch etwas Zeit bis es so weit ist, wollte mal wissen wer bei euch mitgeht? Wir hatten gestern eine Diskussion. Haben uns unterhalten ( mein Mann und seine Eltern ) und ich habe gesagt, falls mein Mann in der Uni ist ,oder im Dienst geht meine Mama so lange ...

von Equi, 16. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal besichtigt

Heute war in einer unserer Kliniken Tag der offenen Tür. Wir konnten die Kreißsäle und OPs besichtigen sowie die Wochenbettstation. Sieht alles toll aus da! Kreißsäle vor wenigen Jahren renoviert und sehr einladend! Auch die Hebammen und Ärzte waren alle super nett! Könnte ...

von Maggily, 25. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Gestern Kreißsaaltouristen-Tour gemacht...

... So fühlte es sich zumindest an, da Massen an Menschen da waren (ca. 200). Wir wurden dann nach einem sehr guten Infoteil und einer guten Fragen- und Antwortenrunde in 5 Kleingruppen aufgeteilt und dann durch Kreißsaal, Einzel-/Zweier-Familuenzimmer, vorbei an ...

von Erbsenmaus, 20. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.