April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ, 24. SSW am 07.12.2016, 9:44 Uhr

Kreißsaal besichtigt und ein bisschen Nestbau

Ach wie schön, dass ihr da auch schon einen Schritt weiter seid. Auf Gerüchte würd ich auch nichts geben. Die zweite Geburt hatten wir auch in einem kleinen, sehr familiären Krankenhaus - da wäre ich immer wieder hingegangen, wenn die nicht blöderweise die Geburtsstation zugemacht hätten... Da zählt echt das eigene Gefühl, und wenn ihr euch dort gut aufgehoben fühlt ist das doch klasse!

Ein netter Ratschlag von deinem Arzt! Ich hab das auch schon oft gehört. Für uns wäre das mal so garnichts. Wir haben selbst für die erste Geburt nur acht Stunden gebraucht, die zweite eineinhalb und die dritte vier... von daher will ich da garnichts verkürzen :-), ich gehe einfach davon aus, dass wir auch dieses Mal ziemlich flott durchkommen.

Wir holen unseren Kiwa erst im März von meinen Eltern ab, bis dahin ist er in Gebrauch. Und das Beistellbettchen steht noch immer, haben wir damals garnicht abgebaut, weil ich das so erweiterte Bett einfach bequem finde :-). Von daher werden wir uns bald mal nach einer großen Kommode oder einem neuen gebrauchten Kleiderschrank umschauen, aber das hat Zeit. Die Sachen für die ersten Wochen sind ganz einfach in einer großen Unterbettschublade - da mach ich mir garnicht die Arbeit, die groß einzuräumen, die passen sowieso nur so kurz :-).

Und jetzt geh ich Kekse backen :-).
Einen schönen Tag euch allen,
Conny2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermutlich alleine im Kreißsaal 🤔

Hallo und guten Morgen. Mein Partner, noch Partner, der Vater meines Kindes arbeiten auf Montage. Ist immer unter der Woche weg, Deutschlandweit und kommt nur am Wochenende. Manchmal auch nur alle 10 Tage. Nun leben wir in Oberbayern und seine nächste Baustelle ist in ...

von mari82 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaalbesichtigung

Hab heute die Situation des Krankenhausaufenthalts ausgenutzt und spontan die Kreißsäle besichtigt. (Zusätzlich Langeweile vertrieben) Also ich will in die Wanne. Die ist ja schon ohne Wasser drin, mega bequem.

von Michi93, 17. SSW 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

gestern erste Kreißsaal Besichtigung

Und es war richtig nett. Der Chefarzt hat erstmal alles ausführlich erklärt und danach konnten wir uns die Räumlichkeiten angucken. War schon merkwürdig wenn man weiß das man da bald selber liegt. Die hatten da auch eine Geburtswanne, hatte mal gefragt wegen PDA das geht in ...

von knuspi, 20. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.