April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 23. SSW am 06.12.2016, 21:01 Uhr

wie fühlt sich n harter bauch an?

Die letzten 2 Tage war ich viel auf den beinen und hatte dann tatsächlich mal das gefühl, dass sich der bauch etwas verhärtet... eben auch. Ich sitze auf der couch, merke ein leichtes ziehen direkt vorne im unterbauch und dann fühlt sich der bauch kurz härter an. Wie fühlt es sich bei euch an? Sollte ich das meiner fa erzählen wenn ich es nun öfter bemerke? Nehme bisher kein magnesium oder so. Bisher lief alles entspannt.

 
8 Antworten:

Re: wie fühlt sich n harter bauch an?

Antwort von Casper93, 23. SSW am 07.12.2016, 7:47 Uhr

ich bin mir da manchmal auch nicht sooo sicher.
aber da es bei mir nur so mini-phasen sind, in denen ich den eindruck habe, er wird hart, hat es immer den anschein, als würde sich der krümel drehen. also dass er kurzzeitig dann mal an die außenwand stößt und danach ist er gedreht oder der purzelbaum vollendet und dann ist wieder alles gut...
demnach hab ich da auch noch nicht mit dem doc drüber gesprochen.
denke das ist normal.

bin aber auf die antworten der anderen gespannt =)
vielleicht liege ich ja auch komplett falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich n harter bauch an?

Antwort von Hamburg77 am 07.12.2016, 9:39 Uhr

Guten Morgen, ich finde die Frage ist schwierig zu beantworten auch für mich obwohl, ich mein 4. Kind erwarte. Zum einen empfindet es jede Frau anders, zum anderen finde ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch schwierig zu unterscheiden ob der Zwerg sich nur dreht oder ob sich tatsächlich die Gebärmutter zusammen zieht und dadurch der Bauch hart wird. Es gibt zur Zeit nur das Szenario, Bauch und Rücken ziehen gleichzeitig mit Druck nach unten, wobei die Intensität variiert, das würde mich beunruhigen. Das ist allerdings mein persönliches Empfinden aus meiner Erfahrung, um mitunter beginnende produktive Wehenaktivität zu beschreiben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich n harter bauch an?

Antwort von anna21, 23. SSW am 07.12.2016, 10:22 Uhr

Hm ich merke einfach dass der Bauch anfängt zu spannen und dann ist er hart
Oder ich wache auf und er ist hart. Was eig immer beim aufwachen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich n harter bauch an?

Antwort von Estepona, 24. SSW am 07.12.2016, 11:02 Uhr

Ich hab das jetzt die Tage auch bemerkt. Allerdings kann ich nicht zuordnen ob sich unsere kleine Pennliese einfach nur gedreht hat (so fühlte es sich von innen definitiv an) oder ob das evtl vom Ingwertee oder so kam und es also die Gebärmutter war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich n harter bauch an?

Antwort von FranziFLFL85, 23. SSW am 07.12.2016, 11:34 Uhr

Hmm... scheint ja gar nicht so leicht zu sein... dann werd ich mal weiter aufmerksam in mich rein horchen... vllt bitte ich meine fa sonst beim nächsten termin einmal auf den gebährmutterhals zu gucken, damit ich beruhigt in die feiertage kugeln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich n harter bauch an?

Antwort von Estepona am 07.12.2016, 13:06 Uhr

Schaut er nicht eh regelmäßig nach dem GMH?
Mach dir keine Gedanken. Dein Spatz ist doch so ein super Aktiver vermutlich hast du deshalb dieses Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich n harter bauch an?

Antwort von FranziFLFL85, 23. SSW am 07.12.2016, 13:30 Uhr

Weiß nich... hab ja da regulär keinen us. Aber wird schon klappen. Nee, Sorgen mach ich mir nicht. Will nur immer gerne alles verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich n harter bauch an?

Antwort von Juliane2612 am 08.12.2016, 9:41 Uhr

Nach dem Gebärmutterhals schauen die eigentlich immer, zumindest bei mir.
Ansonsten könnten es rein theoretisch schon Übungswehen sein. So lange du dabei aber keine Schmerzen hast, ist alles in Ordnung und der Körper muss ja üben.
Ansonsten kann es dir vielleicht helfen, einen Gang zurück zu schalten.
Bei mir war es jetzt so, dass ich öfter einen kalten Bauch hatte und auch um die Nieren herum war ich immer kühl. Das führte scheinbar dazu, dass mein Bauch immer unangenehm gespannt hat. Obwohl ich anständig angezogen war und eigentlich auch eher geschwitzt habe. Jetzt wickel ich mir zu Hause immer einen Schal um den Bauch oder trage ein Bauchband, seit dem geht es mir super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Huhu Mädels. Hab gestern sehr häufig nen harten Bauch gehabt und heute vor einer Std in sehr geringen Abständen für insgesamt eine Std ca. So langsam wird es wieder etwas weniger. Können das bei 30+1 schon Senkwehen sein? Übungswehen schließe ich aus die sind bei mir meist mit ...

von Enya_Loona, 31. SSW 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch bei Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben! Ich muss nun auch mal wieder eine Frage stellen Die letzten 2 Tage hat mein Bauch mal wieder einen Schub gehabt uns ist nun wirklich rund. Jetzt habe ich richtige Muskelschmerzen, ich glaube, da ist rechts vielleicht ...

von Klümpchen88, 29. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Nachts harter Bauch und Schmerzen

Hey ladys. Vielleicht kennt das jemand hier auch und hat ein Feedback von nem Arzt oder einfach Ahnung davon. Tagsüber ist immer alles schicki schön und hab bv und daher kein stress. Aber öfter wache ich nachts mit harten bauch auf, der wehtut und voll dick ist. Als ob ich ...

von kaschti, 21. SSW 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bzgl. harter Bauch

Hallo Zusammen, Ich bin zur Zeit in der Mutter-Kind-Kur und war heute hier vor Ort beim Gynäkologen, da ich ständig besonders bei Anstrengungen einen harten Bauch bekomme und es gut zieht. Ich habe eine Plazenta vaginalis uhd das verursacht dies. Ich soll sportlich hier ...

von Marlene1989, 15. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Schmerzender harter Bauch in der Nacht

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Nächten bekomme ich nachdem ich mich von einer Seite zur anderen gedreht habe immerwieder einen harten Bauch. Es schmerzt auch leicht und ist sehr unangenehm. Das habe ich auch nur nachts. Am Tag ist der Bauch immer ganz weich und stört mich ...

von Carli14, 30. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - HILFE

Hallo liebe Mamis. Hab eine Frage an Euch. Hab seit der 20 SSW immer mal einen harten Bauch im liegen. Ohne schmerzen, es spannt einfach nur. Jetzt bin ich Ende 24 SSW und heute wird der Bauch ständig hart. Es tut nicht weh aber wie schon gesagt spannt es und fühlt sich ...

von Polly90, 24. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen

Oh, mann, jetzt ist es beim Feinultraschall so gut gelaufen und heute mittag als ich wiederkam drückte es schon so. Dann hab ich gedacht wäre jetzt ja auch mal Zeit für die Weihnachtssachen und Adventskranz basteln. Der Karton war dann doch schwerer als gedacht. War ein ...

von vronili, 21. SSW 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch

Hallo mein Kleines hat sich letzte Woche endlich gedreht und liegt nun in SL Die ersten 7 Monate lag es immer nur in Querlage und dann in BEL Der Bauch war daher noch nie wirklich hoch. Das ...

von Kyatara, 33. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.