Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx  am 06.03.2018, 16:12 Uhr

Kreißsaal Besichtigung

Ich werde mir heute mit meiner Mutter den Kreißsaal anschauen wo ich damals meine Tochter zur Welt brachte. In der Zwischenzeit haben die viel umgebaut... Bin mega aufgeregt! & heute bin ich in die 23 SSW gekugelt. Habt ihr euch schon für euren Kreißsaal umgeschaut oder wisst sogar schon wo Baby zur Welt kommt?

 
6 Antworten:

Re: Kreißsaal Besichtigung

Antwort von Laura2016 am 06.03.2018, 16:23 Uhr

Ach wie toll, da merkt man das es langsam ernst wird. Ich werde wider in das gleiche Krankenhaus wie auch bei meinen Töchtern gehen. Ist nur 5 Minuten entfernt. Haben aber auch in jeder SS die kreisssal Besichtigung mitgemacht und werden es wahrscheinlich auch dieses Mal wieder machen
Wünsche euch ganz viel Spaß, ist ja jetzt dann doch spannend und neu wenn es umgebaut wurde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Besichtigung

Antwort von sanne87, 22. SSW am 06.03.2018, 16:29 Uhr

Dann viel Vergnügen. Ich hab mich online für die Anmeldung des Kreißsaales angemeldet. Da geh ich Ende Juni hin. Trotz geplanter Hausgeburt soll ich mich anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Besichtigung

Antwort von Kicky40000 am 06.03.2018, 17:08 Uhr

Bei uns im KH kann man sich erst ab der 24. Woche anmelden..dann wird um die 30. Woche die Kreißsaal Besichtigung gemacht..ich bin heute in die 22. Gekugelt, muss also noch zwei Wochen warten :/
Aber ich wusste sehr schnell wo ich entbinden möchte und hoffe dass das alles so klappt.
Viel Spaß bei der Besichtigung, hoffe es gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Besichtigung

Antwort von Beverleyx am 06.03.2018, 17:17 Uhr

Da ich mir mehr Krankenhäuser anschauen möchte mindestens 3 und es nur jeden ersten und dritten Dienstag im Monat statt findet und ich durch meine Tochter nicht ständig Zeit hab bzw n Babysitter hab muss ich jetzt anfangen damit ich früh genug angemeldet bin und der Geburtsvorbereitungskurs fehlt noch. In meiner ersten Schwangerschaft waren wir irgendwie ganz früh dran mit der Besichtigung irgendwie 15-20 Woche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Besichtigung

Antwort von Himbeere90 am 06.03.2018, 18:09 Uhr

Mich nimmt nur ein Krankenhaus an, daher habe ich keine Wahl. Außerdem ist das örtliche Krankenhaus im Umbau! Es gibt einen provisorischen Kreißsaal ohne Wanne und passende/schöne Räume. Da würde ich auch nicht freiwillig hin!

Aber schön, wenn man die Wahl hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Besichtigung

Antwort von littlestarling82 am 06.03.2018, 18:46 Uhr

ich würde mir wünschen wieder in Deutschland entbinden zu können. ich muss ja einen KS machen lassen, das heisst mehrere Tage Krankenhaus und in dem KH in der Nähe meiner Eltern ists wie im Hotel! aber ich kann erst so 2 Wochen vor Entbindung nach Deutschland...wenn es eher losgehen sollte dann muss ich hier in Italien entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Kreißsaal

Die Anmeldung war schön und hat wieder mein vollstes Vertrauen geweckt in meine Krankenhauswahl. Die Hebamme war so lieb und hat mir noch einige Unterlagen mitgegeben, die ich unterschreiben und ausfüllen soll, damit festgehalten wird, was ich an Maßnahmen während der Geburt ...

von Happy87, 35. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaalbesichtigung

Ich hatte heute Abend eine Kreißsaalbesichtigung im Krankenhaus und in einem Kreißsaal lief gerade eine Geburt irgendwann hörte man dann den 1. Schrei des Babys ...

von marlio0608, 30. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal besichtigen? / Update

Nachdem uns die Grippewelle überrollt hatte und auch die anderen Beschwerden einigermaßen nachgelassen haben (Toi, Toi, toi!) wissen wir jetzt endlich, dass wir wahrscheinlich ein kleines Mädchen bekommen Wann seht ihr euch den Kreißsaal ...

von LittleOne, 21. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaalbesichtigung

Ich ärgere mich gerade. Da ich ja zwei Kaiserschnitte hatte, muss ich vorher genau Absprachen mit der Klinik halten und die finden, die mich bei einer natürlichen Geburt unterstützt. Aber auch der Kreißsaal und die Atmosphäre finde ich wichtig. Nun sehe ich, dass man in der ...

von Himbeere90, 14. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Wann besichtigt ihr den Kreißsaal?

Hallo ihr Lieben, Wann besichtigt ihr den Kreißsaal? Geburtsgespräch? Will ja auch nicht so früh, das sieht dann ja auch komisch aus. Was denkt ihr? Mein VET ist der 3.7. Wer plant vor der Geburt ein Gespräch in der Klinik? Kann man das vorher überhaupt machen? ...

von Schlumpfin80, 20. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.