März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaT, 19. SSW am 15.10.2009, 7:51 Uhr

Kreissaalbesichtigung

Hallo,

wann werdet Ihr den Kreissaal besichtigen, wann sollte man??? Wann fangt Ihr an mit Geburtsvorberietungskursus, macht Ihr einen?

L. G.
Anja

 
14 Antworten:

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Tipi1984, 19. SSW am 15.10.2009, 7:55 Uhr

Hallo,

da ich noch nicht weiß, ob ich daheim im KH oder im Ausland entbinde, warte ich noch mit Kreissaal besichtigen... angemeldet für n GVK hab ich mich gestern, fängt so in 10 Wochen an...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Renadä, 19. SSW am 15.10.2009, 8:37 Uhr

Hi,

also mein GVK fängt im Januar an, nach den Weihnachtsferien...

grüßle Carina (die morgen Bergfest hat *freu*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von cori83, 20. SSW am 15.10.2009, 9:41 Uhr

Mein GVK fängt im Dez. an, im Nov. schauen wir uns den Kreissaal an. Wo wir entbinden ist für uns klar, weil mein man im Klinikum arbeitet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von yvonnika am 15.10.2009, 9:58 Uhr

ich hab am montag infoabend in der klinik. mal schauen was die so sagen.
zum gvk bin ich noch nicht angemeldet. wollte bis mo warten.

hoffe auf viele infos. ist meine erste ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von okelittle, 19. SSW am 15.10.2009, 10:02 Uhr

Also mein Partner GVK (den ich mir dann das zweite Mal "antue";-) weil es Schatzis erstes und mein zweites Kind ist) beginnt Ende November/Anfang Dezember. Den Kreißsaal schauen wir uns denk ich mal dann kurz vorm GVK mal an, da ist jeden Monat eine Besichtigung...ich kenne die Kreißsääle in dem KH zwar schon von Finn´s Geburt, aber Schatzi ja nicht und ich will ihm ja nicht vorenthalten, wo er mich dann aushalten muss wenn es soweit ist *lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Blondine4, 17. SSW am 15.10.2009, 11:14 Uhr

Den Kreissaal kenn ich schon von der letzten Entbindung, muss ich also nicht nochmal besichtigen, mein GVK beginnt Ende Januar.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tipi1984neugierige Frage

Antwort von Blondine4, 17. SSW am 15.10.2009, 11:16 Uhr

Du schreibst, dass Du evtl. im Ausland entbinden wirst. Darf ich mal neugierig fragen, in welchem Land ? Und wovon haengt es ab, ob oder ob nicht ?

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tipi1984neugierige Frage

Antwort von Tipi1984, 19. SSW am 15.10.2009, 11:32 Uhr

Wenn dann in Liechtenstein, wovon es abhängt, kann ich nicht sagen, sorry!!

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Kickermaus, 19. SSW am 15.10.2009, 11:43 Uhr

Hallo Anja,

den GVK sollte man etwa 10 bis 12 Wochen vor ET beginnen. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen Wochenendkurs gemacht. Davon kann ich nur abraten, das ist viel zu viel auf einmal und schnell vergessen.
Ich weiß noch nicht so genau, ob ich wieder im Krankenhaus entbinden will. Für eine Entbindung im Geburtshaus muss man sich spätestens in der 30. SSW entschieden haben und bereits vorher da gemeldet haben. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir das bei unserer Tochter gemacht hatten. Vielleicht rufst Du im Krankenhaus an und fragst nach.

Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Joey1 am 15.10.2009, 12:00 Uhr

Ich werde diesmal keinen Geburtsvorbereitsungskurs machen. Einmal reicht. Aber ich werde mir den Kreißsaal ansehen. Denn diesmal entbinde ich nicht nochmal in diesem Horrorkrankenhaus... mal sehen, ob ich ein normales Krankenhaus finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tipi1984neugierige Frage

Antwort von Blondine4, 17. SSW am 15.10.2009, 13:02 Uhr

Na, das ist ja zum Glueck nicht ganz so weit weg und vielleicht aehnlich wie in Deutschland ? Ich hab mein erstes Kind in Japan entbunden, da war die Ungewissheit, wie alles werden wuerde, vorher gross. Habe auch gehoert, dass es z.B. in den USA voellig anders zugehen soll, als bei uns. Finde solche Berichte immer spannend.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tipi1984neugierige Frage

Antwort von Tipi1984, 19. SSW am 15.10.2009, 13:08 Uhr

krass, in Japan, wie das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tipi1984neugierige Frage

Antwort von Blondine4, 17. SSW am 15.10.2009, 14:22 Uhr

Mein Mann musste damals dienslich fuer laengere Zeit hin, und da bin ich halt mit nach Japan gezogen. war uebrigens sehr schoen dort, und ich hab mir umsonst Sorgen gemacht.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von pfirsichkern am 15.10.2009, 18:33 Uhr

Werde weder GVK noch Kreissaalbesichtigung machen.
Bei der 1.Schwangerschaft war der GVK zum Einschlafen, wusste das Meiste eben schon und wie der Kreissaal aussieht weiß ich diesmal ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.