Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra, 38. SSW am 30.06.2018, 11:19 Uhr

Krasser 2 Minuten-Rhythmus, aber nur Senk-/Vorwehen???

Ich bin platt, sowas gibts doch nicht!
Hab seit gestern Nacht durchgehend im 2 Minuten-Rhythmus schmerzhafte, sehr feste Konstraktionen, bin mir aber sicher, dass es keine Wehen sind, da sie dafür (noch?) nicht stark genug sind. Es ist eher wie Periodenschmerz und immer durchschnittlich 55 sek lang.
Was könnte das bei 37+0 sein?
Baby war vor einer Woche noch sehr weit oben und auch unten war alles weit entfernt von Geburt sagte die Ärztin

 
9 Antworten:

Re: Krasser 2 Minuten-Rhythmus, aber nur Senk-/Vorwehen???

Antwort von Viktoria36 am 30.06.2018, 11:25 Uhr

das sind übungswehen...und oder senkwehen, die können wieder aufhören oder in echte übergehen..
bald hast dus geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasser 2 Minuten-Rhythmus, aber nur Senk-/Vorwehen???

Antwort von MarinaFerrarra, 38. SSW am 30.06.2018, 12:05 Uhr

Ach so, an Übungswehen habe ich gar nicht gedacht. Bitte nicht wieder aufhören, ich will auf den Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasser 2 Minuten-Rhythmus, aber nur Senk-/Vorwehen???

Antwort von KesseLady am 30.06.2018, 12:14 Uhr

Also für mich klingt das schon nach Wehen.
Meine Übungswehen, sind ohne Periodenziehen. Es wird nur der gesamte Bauch hart.
Der Unterleib bleibt fast unberührt.
Ich warte die ganze Zeit drauf, dass zu dem harten Bauch, die Periodenschmerzen dazu kommen.

Allerdings, wenn du sie "leicht" findest, sind sie wohl nicht MuMu wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasser 2 Minuten-Rhythmus, aber nur Senk-/Vorwehen???

Antwort von KesseLady am 30.06.2018, 12:17 Uhr

Und Übungswehen sind eig nicht dauerhaft und nicht im 2min Takt.
Sie kommen eher über den Tag die Nacht verteilt.
Pro Std maximal 3 Übungswehen sind normal. Würde mal geschwind googlen an deiner Stelle und schauen ob das auf dich zutrifft.

Sobald du dich unwohl fühlst oder veratmen musst, würde ich das im KH abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasser 2 Minuten-Rhythmus, aber nur Senk-/Vorwehen???

Antwort von MarinaFerrarra, 38. SSW am 30.06.2018, 12:25 Uhr

Ich hab mich schon blöd gegoogled.
Und ich wollte die Hebamme nicht anrufen, weil ich sie noch nicht kenne.
Und jetzt hat es leider plötzlich aufgehört.
Ja es war schon schmerzhaft, so dass ich davon geweckt wurde sehr oft.
Aber ich weiß ja wie krass Wehen sind und dass ich die veratmen müsste. So weit war es nicht.
Bin genervt von diesen Entwicklungsschritten, die ich aus Ungeduld gerne in Fortschritte ummünze, bis es mal wirklich so weit ist.

Dazu kommt noch der Stress mit dem neuen Haus. Wahrscheinlich liegt es auch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasser 2 Minuten-Rhythmus, aber nur Senk-/Vorwehen???

Antwort von MarinaFerrarra, 38. SSW am 30.06.2018, 12:43 Uhr

Bzw ich kann es nicht mehr genau sagen weil ich Stress habe. Manchmal spüre ich noch welche, habe aber keinen Kopf das zu verfolgen.
Solange man noch darüber nachdenkt ob es so weit sein könnte, ist es ja nicht so weit, sagt man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasser 2 Minuten-Rhythmus, aber nur Senk-/Vorwehen???

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 30.06.2018, 14:36 Uhr

Hallo,

ich hätte bei so einer Regelmäßigkeit und auch Schmerzen (egal wie schlimm oder leicht) durchaus schon an echte Wehen gedacht und würde es beim nächsten Mal kurz abklären lassen.

Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs war eine, die hat tatsächlich die gesamten Eröffnungswehen verschlafen. Das gab dann eine ungeplante Hausgeburt alleine... Für mich ist es auch absolut unvorstellbar wie man Wehen verschlafen kann und ja, meine Wehen im drei-Minuten-Abstand waren auch deutlich schnerzhafter als ein Periodenschmerz...... aber wie gesagt die Regelmäßigkein hätte mich nervös gemacht.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald richtig losgeht!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasser 2 Minuten-Rhythmus, aber nur Senk-/Vorwehen???

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 30.06.2018, 14:48 Uhr

Vielen Dank
Ich war ja wegen derselben SYmptome vor 5 Wochen mitten in der Nacht in der Klinik
Dort tat sich plötzlich NICHTS mehr und ich hatte mir ne Nacht um die Ohren geschlagen und war drei Tage k.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasser 2 Minuten-Rhythmus, aber nur Senk-/Vorwehen???

Antwort von MarinaFerrarra, 38. SSW am 01.07.2018, 7:33 Uhr

Wieder alles ganz ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Ich möchte mich in den paar Minuten Zeit die ich habe nur mal kurz auslassen. Mein Großer hat beide Ohren+Hals entzündet, wir geben seit gestern Mittag Antibiotikum, seit heute morgen hat er davon Durchfall... 3 Pampers in der Stunde... Er ist komplett zugedröhnt wegen der ...

von Anke768, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Drehung oder doch Vorwehen ?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen Kontrolltermin, beim Ultraschall sah man das die kleine mit dem kopf oben liegt. Meine Ärztin meinte, noch ist es nicht schlimm, aber wenn das Baby sich bis zur Geburt nicht dreht, versuchen die Ärzte das Baby mit der Hand übers ...

von tubii, 28. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Vorwehen

Gestern hatte ich eine VU. Das witzige, seit ca 15 Uhr plagten mich wehen (keine schmerzhaften, nur Druck) und das bis ca 19 Uhr (vu war um 16.30). Auf dem ctg auch deutlich zu sehen, im Mutterpass steht "unkoord. Kontraktionen". Also wirklich viele viele in den 25 min.. Bei ...

von Naddelinchen, 37. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

ständig Vorwehen-Erfahrungen von Mehrfachmüttern

Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage, bin jetzt bei 37+1 und hab seit Tagen ständig Vorwehen-FA hat diese am Montag auch auf dem CTG gesehen (regelmäßige, leichte Wehen) und der Gebärmutterhals und Muttermund sind sind auch schon weich. Mein Sohn kam 18 Tage zu früh und ...

von ..maddy, 38. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Habt ihr schon Rhythmus im Tagesablauf ?

Ich meine so richtig, morgens zur gleichen Zeit aufstehen, gleiche Zeit füttern, spazierengehen und abends ins Bett bringen? Also noch bin ich da nicht so ganz genau. Gerade abends sind die Zeiten doch recht unterschiedlich. Kommt aber daher, daß er auch morgens zu verschiedenen ...

von Muckmaus 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Übungs / Vorwehen

Merkt ihr sie auch schon? Bei mir ist es nun seit 3 Tagen wieder soweit. Ein paar mal am Tag gibts nun erträgliche Vorwehen. Die sind teilweise ganz schön unangenehm aber ich kenne es ja noch von den anderen Schwangerschaften. Wie ist es bei euch? LG ...

von PurzelMama, 25. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.