April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Josie.w am 21.01.2017, 12:16 Uhr

Krankschreibungen - Krankengeld.

Also ich hatte den Fall anfang 2016.
Ich war 7 Wochen am Stück krankgeschrieben,hatte in dem Zeitraum aber 2 verschiedene Krankheiten und die Zeit zählt trotzdem mit,auch wenn man verschiedene Krankheiten hat,habe also nach 6 Wochen Krankengeld bekommen.
Wenn du zwischendurch 1 Tag arbeiten gehst,dann wieder eine krankmeldung bekommst zählt es neu.
Solltest du aber zb 5 Wochen krankgeschrieben sein mit der Diagnose Ischias und danach bekommst du ohne Unterbrechung,also direkt nach den 5 Wochen, wieder eine krankmeldung wegen Übelkeit zählt es weiter und du bekommst dann Krankengeld von der KK. Und ja das wird dann mit zum Elterngeld berechnet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.