Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herminchen88 am 08.10.2018, 10:01 Uhr

Krankschreibung?

Ihr Lieben,

ich bin in der 8. SSW angekommen. Mir ist dauerübel und ich bin müde, vor allem aber hab ich Kreislaufschwierigkeiten, mir wird immer wieder schwindelig. Sobald ich aufstehe, dreht sich alles, wenn ich länger auf den Beinen bin geht es aber meist.
In den nächsten beiden Wochen steht auf Arbeit super viel an, auch wichtige Termine, die ich gerne wahrnehmen würde. Auf der anderen Seite merke ich, wie sehr der Arbeitsalltag (und nicht zu vergessen meine beiden "Großen" Zuhause) an meinen Kräften zehrt und ich mich im Moment jeden Morgen frage, wie ich den Tag irgendwie überstehen soll. Ich weiß grad echt nicht, was ich tun soll. Krankschreiben lassen und mal ausruhen, trotz schlechten Gewissens? Zusammenreißen und bald wirds ja hoffentlich besser, wenn die ersten zwölf Wochen überstanden sind? Ich weiß, dass mir die Frage niemand beantworten kann, aber vielleicht könnt ihr mir mal erzählen, wie das bei euch so ist, wenn ihr noch arbeiten geht?

 
5 Antworten:

Re: Krankschreibung?

Antwort von Ruwipr, 11. SSW am 08.10.2018, 10:07 Uhr

Huhu

Also ich habe ein Beschäftigungsverbot, bin Erzieherin und darf daher sowieso nicht arbeiten. Aber ich könnte den Kita-Alltag gerade auch nicht schaffen. Bei uns ist es oft stressig, da wir sehr viel unterbesetzt sind und da gäbe es für mich keine Möglichkeit mich auszuruhen oder nen Gang runter zu schalten. Hätte ich kein BV würde ich mich definitiv krank schreiben lassen. Und wenn du das Gefühl hast, du brauchst eine Pause und du bist nur noch völlig fertig, hör auf deinen Körper und lass dich krank schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von July1985, 8. SSW am 08.10.2018, 11:18 Uhr

Also ich würde mich krankschreiben lassen. Schwanger sein ist zwar keine Krankheit, aber die dazugehörigen Begleiterscheinungen sehr wohl.
Ich war in meiner ersten SS 3 Monate krank geschrieben, weil ich einfach nichts mehr auf die Reihe bekommen habe. Das ist jetzt eben auch die kritische Zeit, in der man einfach auf seinen Körper hören sollte.
Gute Besserung und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von mami2312 am 08.10.2018, 12:33 Uhr

Ich fühle gerade so mit dir. Ich bin in der 9ssw. Und mir geht es auch so hundeelend. Kreislauf,Übelkeit und ich bin so unsagbar erschöpft. Könnte überall schlafen und verspüre das Bedürfnis mich hin zu legen. Habe auch noch 2 kinder zu hause. Hatte jetzt letzte Woche urlaub. Morgen werde ich versuchen arbeiten zu gehen. Sollte es gar nicht gehen werde ich zum fa und mich auch krank schreiben lassen. Ich arbeite als Verkäuferin. Ich kann nicht einfach aufstehen um mich auszurruhen (oder selbst sollte ich brechen müssen). Mal sehen wie die Schicht morgen wird.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von Liebchen82, 11. SSW am 08.10.2018, 17:25 Uhr

Ich verstehe dich so sehr. Ich bin in der 11.SSW und jetzt die 6. Woche krank geschrieben und zu Hause. Die ersten 4 Wochen lag ich wirklich von morgens bis abends nur auf dem Sofa und nichts ging mehr. Mir war täglich sowas von kotzübel (entschuldigt die Ausdrucksweise ). Ich muss mich aber komischer Weise nicht übergeben. ..Obwohl ich das oft lieber hätte..Dann hätte ich wenigstens kurz ein besseres Gefühl. Ab der 5. KrankeheitsWoche wurde es dann besser. ...dachte ich! Aber nein...Genau einen Tag später war alles wieder beim Alten. Am Freitag habe ich wieder einen Termin bei meiner FA. Weiß noch nicht wie es dann weiter geht. .Ein BV werde ich nicht bekommen. Krankengeld ist natürlich auch wieder so ne Sache...Bekommt man eigentlich auch durch einen anderen Arzt ein BV?
Liebe Grüße an alle Mitleidenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von Herminchen88 am 08.10.2018, 17:45 Uhr

Habt vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen! Ich hab am Donnerstag meinen ersten Arzttermin, bis dahin werde ich mir überlegen, was ich mache. Schwierig! Allen Mitleitenden gute Besserung! Und du Mami2312 berichte mal, wie es bei dir weitergegangen ist, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.