Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34, 35. SSW am 23.11.2016, 10:54 Uhr

Krankenkasse

Oooooh meine Krankenkasse ist so schlau. Am 8.11 hab ich die Bescheinigung vom Arzt bekommen, das am 22.11 der Mutterschutz beginnt. Ich hab dann auf der Krankenkasse angerufen am selben Tag, ob die Bescheinigung reicht oder ich noch irgendwas ausfüllen muss. Auf der Rückseite der bescheinigung sollte ich so Angaben wie Bank und Arbeitgeber machen.

Mir wurde dann bestätigt die Bescheinigung ist alles was sie brauchen, ich soll sie so abschicken das sie ca. eine Woche vor Beginn vom Mutterschutz bei der Krankenkasse ist. Hab ich gemacht.

Heut Morgen war in meinem Briefkasten dann ein Brief der Krankenkasse mit einem Antrag auf Mutterschaftsgeld. Kann ja mal passieren, das die am Telefon nicht wissen was zu tun ist. Während ich den Antrag ausfülle ruft mich die Krankenkasse an, das mein Mutterschutz ja am 22.11 angefangen hat, wo denn bitte der Antrag bleibt

Manchmal weiß ich einfach nicht mehr was ich sagen soll.

 
4 Antworten:

Re: Krankenkasse

Antwort von xBekki, 30. SSW am 23.11.2016, 13:21 Uhr

Hört sich ja super an.
Die sind so doof manchmal. Hoffentlich bekommst du das Geld bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 23.11.2016, 16:58 Uhr

Da kann ich auch ein Lied von singen. Durch meine chronische Erkrankung soll ich zum an und ausziehen der Kompression Hilfe bekommen. In der Kasse angerufen was aufs Rezept soll, das dem Arzt gesagt, abgeschickt. Heute der Anruf vom Pflegedienst ob es korrekt ist das sie nur zum ausziehen kommen sollen, so hat es Kasse genehmigt. Naja nochmal angerufen, angeblich über lesen. Jetzt läuft es hoffentlich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Mayrik-Family, 34. SSW am 23.11.2016, 21:01 Uhr

Huhuuuu....
Jetzt mache ich mir aber sorgen...

War gestern bei der KK und habe persönlich mit der Sachbearbeiterin gesprochen bzgl. Mutterschaftsgeld (Beginn 26.11.), hatte nur die Bescheinigung vom FA mitgenommen und auf der Rückseite alles ausgefüllt.
Sie meinte ich brauche nichts weiter tun. Werde wohl Ende dieser Woche das Geld überwiesen bekommen.

ich muss wohl jetzt warten und gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Kastanie34, 35. SSW am 23.11.2016, 21:35 Uhr

Muss ja nicht bei jeder Krankenkasse so sein. Meine Sachbearbeiterin ist auch nicht der hellste Stern:-p wenn sie mit mir reden will schickt sie immer einen Brief das sie versucht hat mich zu erreichen, aber es hat nicht geklappt, ich soll zurück rufen. Es ist offensichtlich das sie nie versucht mich wirklich anzurufen. Aber immerhin weiß ich dann wofür die Abzüge der Krankenkasse drauf gehn. Für Porto:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leistungen Krankenkassen

Hallo zusammen, Ich wechsel gerade die Krankenkasse und habe in diesem Zuge erfahren, dass ich sowohl bei meiner alten, als auch neuen Kasse ein Schwangerschafts-Budget von 300 Euro gehabt hätte!! Für zusätzlichen Ultraschall, ToxoplasmoseTest, Nahrungsergänzungsmittel ...

von Pinguini 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkassenbudget für Sonderuntersuchungen

Ihr Lieben, ich wollte euch nur verraten, das meine KK mir ein Budget für Sonderuntersuchungen i. H. v. 200€ zur Verfügung gestellt hat. Laut KK-Berater hat jede Schwangere ein Anrecht darauf ...

von Fräulein_K, 13. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Elternzeit, Elterngeld und Krankenkasse :)

Im Beitrag von Fieselschweifling etwas weiter runter ist mir aufgefallen, ein paar von euch haben geschrieben, euer Mann nehme (nur) einen Monat Elternzeit. Ihr wisst aber schon, dass der Mann mindestens zwei Lebensmonate Elternzeit nehmen muss (bis zum 14.Lebensmonat), um ...

von allmountain 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Vorsorgeprogramm "BabyCare" vieler Krankenkassen

Hallo Mädels, ich habe mir diese Woche das Handbuch "BabyCare - gesund und schwanger" bestellt. Gestern wurde es geliefert und ich kann es euch nur empfehlen. Meine Krankenkasse übernahm direkt die Kosten von 29,90 EUR. Auf der Homepage steht, welche der vielen ...

von Jaybe, 8. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Hebi - Krankenkasse oder wie funktioniert das??

Also meine erste Tochter ist ein extremes Frühchen, ich lag damals so lang im KH das ich gar keine Zeit hatte mir eine Hebi zu suchen. Diesmal möchte ich aber shcon in der SS begleitet werden, aber wie genau funktioniert das mit der Abrechnung?? Muss ich die kosten ...

von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.