August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie94 am 17.03.2022, 16:19 Uhr

Krankengymnastik Baby

Hallo
Also ich kann dir da jetzt nicht viel zu sagen, aber ich find die Reaktion der Ärztin etwas übertrieben. Will mich da jetzt nicht medizinisch schlau machen, aber ich glaub ein7-Monate altes Baby muss noch nicht sitzen…
Ich kenn viele Babys, die das mit dem Alter noch nicht machen, inklusive meiner Kleinen. Und für robben und krabbeln ist meiner Meinung nach noch genug Zeit. Manche überspringen das Krabbeln auch und fangen direkt zu laufen an .
Meine Kleine schiebt sich rückwärts herum, das wars aber auch schon. Sie robbt/krabbelt und sitzt noch nicht. Dafür plappert sie auch den ganzen Tag und ist wie dein Zwerg auch feinmotorisch voll geschickt..

Ich geh mit meiner Tochter zur Osteopathie, weil sie eine leichte Kopfschiefhaltung hat. Diese hat aber noch nie ihre motorische Entwicklung bemängelt. Du kannst dir die Krankengymnastik ja mal ansehen. Die sagen dir dort eh, ob da irgendwas notwendig ist..

Ich schick im Anhang noch eine Abbildung von der Entwicklung im 1. Jahr mit. Alles voll im Rahmen - ist von einer Ergotherapeutin erstellt worden.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.