Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16, 16. SSW am 26.08.2015, 13:42 Uhr

Krank...

Ich muss mal ein bisschen jammern...
Mich hat es gestern total erwischt. Fing schon Montag Abend an.
Meine große hat schon seit ein paar Tagen Schnupfen und Halsschmerzen, kann aber sonst alles machen, hat kein Fieber und ist fit. Nur für den Sport- und Schwimmunterricht hatte ich sie entschuldigt.

Vorgestern hab ich dann gemerkt, wie sich was anbahnt. Hatte schon gehofft das es "nur" Schnupfen und keine Halsschmerzen sind. Obwohl ich auch so kratzen im Hals habe/hatte.

Gestern Vormittag ging es noch halbwegs, als ich alles erledigt hatte und GöGa wieder zu Hause ging es mir komplett schlecht.
Mein Kopf tut so weh als ob er gleich platz, meine Nase ist verstopft und trotzdem läuft sie, meine Knochen tun weh und ich fühle mich als hätte ich 40°C Fieber... Gestern Abend kam noch Übelkeit hinzu, hab die Nacht kaum geschlafen.
Ich verstehe gar nicht warum mich das soooooo umhaut, sonst macht Schnupfen mir ja nichts, aber jetzt....
Meint ihr meine Abwehrkräfte werden gerade komplett fürs Baby gebraucht?

Jetzt gerade verspüre ich leichten Hunger, kann aber irgendwie nichts essen. War gestern auch schon so.
Meint ihr es ist schlimm für die Kleinen, wenn mal nichts isst?

Zum Glück hat mein Mann jetzt drei Tage frei.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, die in der Schwangerschaft erlaubt sind?
Hausmittel oder was aus der Apo?
Erkältungsbad darf ich glaube ich nicht, darf nicht heiß baden, wegen den Blutungen.
Nasenspray ist auch immer schwierig, da ich Medikamente gegen Bluthochdruck nehmen muss.
Und natürlich ist jetzt Mittwoch Nachmittag... Heute morgen kam ich agr nicht aus dem Bett, sonst wäre ich direkt zum Arzt.

So jetzt muss ich mich wieder hinlegen, gleich kommt die ganze Bande aus der Schule.

Ich hoffe euch und euren Babys geht's gut.


LG Dani

 
12 Antworten:

Re: Krank...

Antwort von JessieFee, 17. SSW am 26.08.2015, 14:19 Uhr

Ohje du arme das hört sich ja nicht gut an.
Leider fallen mir keine bestimmten Hausmittelchen ein,da ich sehr selten mal krank bin.
Aber um dein Baby brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn du mal einen Tag nichts isst. Das wichtigste ist das du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst.
Wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder gesund wirst.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von Steffi1305 am 26.08.2015, 14:52 Uhr

Liebe Dani,ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung!
Ich kann dir leider auch keine Tipps geben
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von Becks07, 12. SSW am 26.08.2015, 16:13 Uhr

hallo,
kann dir isla aus der Apo gegen Halsschmerzen empfehlen (Halspastillen), ist ein pflanzlicher Wirkstoff. Gibts in verschiedenen Geschmackssorten. Ich hatte die mit Ingwer und Honig, haben gut geholfen.
Gegen den Schnupfen kann man mit Salzwasser spülen, ist zwar nicht so lecker, hilft aber.
Gute Besserung aus dem Märzbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von Katjameyer, 16. SSW am 26.08.2015, 16:32 Uhr

Ja stimmt, ISLA hatte ich mal in der Stillzeit, das war prima für den Hals! Für die Nase könntest Du EMSER Salz Spray holen, mehr kann ich Dir leider auch nicht raten!

Gute Besserung wünsch ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von Lenilein88, 17. SSW am 26.08.2015, 18:39 Uhr

Oh gott
Auch wenn es nicht wirklich was bringt, mein Beileid hast du!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von Tanni86, 15. SSW am 26.08.2015, 20:56 Uhr

Guten Abend,
Für den Hals würde ich Tee trinken den beruhigt. Oder sogar heiße Zitrone. Wenn du kein Fieber hast evtl in einem Kinder erklärungsbad baden gehen. Gegen den Schnupfen würde ich meeressalz nasenspray nehme . Und auch wenn es echt sehr schwer fällt zumindest eine Kleinigkeit essen. Süppchen oder evtl Obst damit der Kreislauf aufrecht bleibt. Naja und wenn gar nichts hilft viell mal zum doc der kann dir ja sagen was du nehmen kannst ( kannst ja nach pflanzlichen Sachen Fragen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von efp050911, 15. SSW am 26.08.2015, 21:10 Uhr

mich hat es auch erwischt, aber nicht ganz so doll.. montag war es am schlimmsten. Nase dich, halsschmerzen und kopfschmerzen.
Ich hab ein paar globuli von den Kindern genommen.
Belladonna. das bekommen wir immer von der kinderärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von viki34, 15. SSW am 26.08.2015, 22:30 Uhr

Hallo erstmals gute besserung.
Bei kopfschmerzen helfen in der ss mexalen und mexavit c. Für den hals salbeitee gurgeln. Für die nase gibt es homoöpathisch en nasensoray..kochsalzlösungsspray...luff baby zum inhalieren ins heisse wasser.
Essen solltest schon was. Salzige suppen und hühnersuppe (zinkhaltig gut gegen erkältung) zwieback...viel trinken tee.
Soletti sind auch gut...besser als gar nichts.
Viel ausruhen und viel jammern hilft auch.
Denn wir sind frauen..mütter..freundin..seelsorger.arbeitstiere..und schwanger. Wir dürfen das.

Wenns nicht besser wird natürlich ab zum arzt.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von LioMummy1407, 18. SSW am 27.08.2015, 7:41 Uhr

Gute Besserung Liebes
Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine!!! Ich war in der letzten ss auch schlimm erkältet und es wurde letztendlich nur mit Antibiotikum besser (Kieferhöhlenentzündung)
Hier eine Tasse Ingwertee für dich
LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von blattlaus am 27.08.2015, 8:57 Uhr

*einschleich*

... viel wurde ja schon genannt...

Trinken ist ganz wichtig... Tee mit Honig, Wasser... was auch immer. Heiße Zitrone, Kamillentee.....
Den Hals schön warm halten, Salbeibonbons lutschen vielleicht.

Bei Schnupfen habe ich manchmal ein Ministückchen (!) Wick Vaporub in heißem Wasser aufgelöst und inhaliert. Oder auch so japanisches Heilpflanzenöl in heißes Wasser (aber nur ein Tropfen davon, sonst gibts Tränen ;-)...). Das kann man sich auch mit einem Taschentuch in den Nacken oder auf die Stirn schmieren - gegen Kopfschmerzen.

Wenn man mal nichts isst, schadet das dem Wurm nicht - Du hast ja Reserven und gehst nicht dauerhaft in den Hungerstreik...
Vielleicht geht ja zwischendurch einfach eine kleingematschte Banane mit Joghurt oder Quark...?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von Winterbaby16, 16. SSW am 27.08.2015, 13:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und Genesungswünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Und natürlich Danke für eure Tipps!

Heute geht es mir etwas besser als gestern. Mein Mann hat mir gestern das Emser Salz Nasenspray geholt, es hilft sogar etwas. Ich hab zwar das Gefühl, dass in den Nebenhöhlen alles fest sitzt, aber zumindest kann ich dank dem Spray besser atmen.

Heute werde ich GöGa los schicken mit Salzstangen zu besorgen (musste erst mal googeln, was Soletti ist ) und Knopers, da hab ich jetzt bock drauf.

Leider hab ich immer noch wahnsinnige Kopfschmerzen. Hab gestern Abend ne Paracetamol genommen (500mg), Nachts waren die Kopfschmerzen dann weg (war zwar trotzdem ständig wach, aber immerhin) aber nun sind sie wieder da...
Würdet ihr noch eine nehmen?
Ach ich bin so hin und hergerissen. Meine FÄ sagte vor einigen Wochen nur ne geringe Dosis, aber weniger als eine hilft ja gar nicht...


LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von schmitzi0874 am 27.08.2015, 14:32 Uhr

Gute Besserung und schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.