Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katjameyer, 16. SSW  am 25.08.2015, 13:54 Uhr

Danke für Eure Daumen Mädels!

Dem süßen Zwerglein geht's prima und eine erste Prognose sagt Mädchen!

Was mich ärgert ist dass der FA den ET einfach nicht ändert, US und Rechnung liegen immer eine Woche auseinander, war bei meinem Sohn auch so da mein Zyklus statt 28 immer 35 Tage hat! Aber der FA bleibt beim 05.02. Statt auf 12.02. zu korrigieren! So wäre ich jetzt 16+4, stimmt ja aber nicht, ich weiß auch wann der ES war!
Nun gut, ich rechne trotzdem so wie es auch der US belegt und wahrscheinlich ist das gerade meckern auf hohem Niveau!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 
8 Antworten:

Re: Danke für Eure Daumen Mädels!

Antwort von August11-Mami, 17. SSW am 25.08.2015, 15:05 Uhr

War es denn vor der 12. Woche auch so, dass es immer eine Woche hinterher war. Nach der 12. Woche wird eh nicht mehr korrigiert, da dann alle Kinder unterschiedlich wachsen. Und bis zur 12. Woche wird ja normalerweise nur ab einer Woche Differenz korrigiert. Wenn es damals schon eine Woche kleiner war, dann wäre es blöd, insbesondere, wenn du deinen Eisprungtag wusstest. Meiner war auch später und mein Arzt hat dann auch damit gerechnet.Wenn es immer eine Woche hinterher war bzw. gemäß Eisprung gewachsen ist, dann auch eine Verschiebung des ET wollen, damit ggf. nicht zu früh eingeleitet wird. Aber die Frage ist ja, wie es damals war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Daumen Mädels!

Antwort von Steffi1305 am 25.08.2015, 16:05 Uhr

Schön,dass alles gut ist
Das würde mich auch ärgern.
Bei mir wurde nach der zweiten Untersuchung vom rechnerischen 4.2. auf den dann 2x "gemessenen" 08.02. korrigiert.

Dir auch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Daumen Mädels!

Antwort von Katjameyer, 16. SSW am 25.08.2015, 16:21 Uhr

Danke für Eure Antworten Ihr Lieben,
Tatsächlich ist das Zwerglein von Anfang an immer beim 12.02. gewesen, was ja auch völlig korrekt wäre! Der FA nimmt trotzdem den errechneten Wert und bleibt beim 05.02.! Auch bei der NTM war Zwerglein eine Woche hinter dem errechneten Termin!
Naja, muss ich selbst aufpassen dass nix kommt von wegen Einleitung weil über Termin usw! Aber ärgern tut es mich dennoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Daumen Mädels!

Antwort von Emilia_2015, 15. SSW am 25.08.2015, 18:40 Uhr

Schön das alles gut ist.. Das freut mich .. Das mit dem Datum würde mich auch ärgern... Ich bin zweimal vordatiert worden ursprünglicher Termin sollte der 1.3 sein und und jetzt sind wir beim 19.2 angekommen... Obwohl ich mir mit dem Eisprung recht sicher war... Aber Hauptsache den Zwergen geht es gut...


Weiterhin alles Gute und eine schöne Kugelzeit...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Daumen Mädels!

Antwort von Katjameyer, 16. SSW am 25.08.2015, 20:30 Uhr

Ach tatsächlich, obwohl Du den ES weißt? Verrückt, was?! Aber Du hast völlig recht, Hauptsache die Zwerglein sind gesund und letzten Endes entscheiden die Minis wann der tatsächliche ET ist!
Danke für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Daumen Mädels!

Antwort von JessieFee, 17. SSW am 25.08.2015, 20:42 Uhr

Schön das es deinem Zwerglein gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Daumen Mädels!

Antwort von LioMummy1407, 18. SSW am 26.08.2015, 8:39 Uhr

Oooooh liebe Katjameyer, es dann hast du wohl auch ein Pärchen zuhause? Wunderbar Glückwunsch zur kleinen Maus :)
&039;Und das mit der Korrektur kenne ich nur zu gut! Ich habe einen sehr kurzen zyklus von 23 Tagen und somit stimmt der ET nicht...ich habe es zweimal durchgehen lassen und mich geärgert...zumal beide Kinder immer 1 woche größer waren. Dieses Mal habe ich selbst ebtschieden den Tag der letzten Periode nach hinten zu ziehen und somit passt es nun...mein eigentlicher ET ist der 06.02. und nun der 01.02. was ja im Prinzip auch egal ist, da ich eh einen ks bekomme und somit ca14 Tage vor ET liege...hihi wie du sagst, das sind Luxusproblemchen genau wie diese nie enden wollende Geschlechtsdebatte! Ich möchte nämlich nur ein gesundes Kind...
Fühl dich fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Daumen Mädels!

Antwort von Katjameyer am 26.08.2015, 12:43 Uhr

Das war auch mein Gedanke, hätte ich doch die Periode ne Woche später angegeben! Aber gut, ich nehme es jetzt hin!

Und natürlich hast Du absolut recht, ich hoffe auch einfach nur dass der oder die Kleine gesund ist, die Angst seit NTM bleibt!

Ich drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumen drücken 😊

Hallo zusammen. Um 10 Uhr habe ich mein Ersttrimester Screening. Drückt mir die Daumen Meine Mama will unbedingt mit aber die redet ohne Punkt und Komma. Mal sehen was das wird

von Carindula, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Ihr seid super, Danke für die gedrückten Daumen!:)

Hey hey, ohhhh, eure Daumen haben geholfen und viel Glück gebracht. Wir hatten eine soooo liebe Ärztin in der Klinik (ich weiß, dass das auch nicht selbstverständlich ist). Sie hat sich ganz viel Zeit genommen und alles abgecheckt, was ging. Dann hat sie dazu auch immer ...

von Lotti0923, 12. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Danke fürs Daumendrücken 😁

Komme gerade vom Arzt und das Herzchen schlägt. Soweit sieht alles bestens aus mir fällt ein riesen Stein vom Herzen ich kanns noch gar nicht ...

von Guinevere81, 10. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte einmal Daumen drücken

Gestern abend nach dem Geschlechtsverkehr ne sehr starke Blutung gehabt. Ich hoffe darauf, dass es nur eine Kontaktblutung war. Allerdings war die schon sehr stark. Um 15.30 Uhr geht es zum Arzt. Mein Mann ist die Ruhe selbst. Er ist sich sicher, dass alles okay ist. Ich ...

von nessi_x3, 9. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die Daumen

So, ich war jetzt Samstag und Sonntag ohne Blutung, aber wir fahren jetzt trotzdem ins Krankenhaus, weil die Frauenärztin keinen Termin hat, um mich zu untersuchen... Was ne scheiße...meine Hebamme hat gesagt, dass ich sofort ins Krankenhaus soll, damit wir Gewissheit haben, ob ...

von Nerdqueen 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte drückt mir die Daumen!

Nun ist es wieder soweit. Heute Nachmittag hab ich leichte Schmierblutungen bekommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft folgten 2 Tage später richtige Blutungen und ich hab es verloren. Bei der zweiten hatte ich auch Blutungen, aber ...

von Alexiell, 8. SSW 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken für alle!

Hallo ihr lieben komme aus dem Februar bzw Januar Bus 2016! ET sollte der 4.2 sein aber unser kleines Ü-Ei hatte es eilig und kam schon am 16.1. Ich denke so gern an die spannende Zeit zurück obwohl es leider eine Schwangerschaft mit vielen Hürden war! Aber das ist vergessen ...

von sunny2382 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Brauche all eure Daumen

Hallo Mädels, bitte drückt mir alle eure Daumen. Ich war Mittwoch beim Frauenarzt laut Ihr bin ich 5+6 laut Fruchthöhle die auf US sichtbar war 5+0 und laut Rechner Wunschkinder.net mit meinem langen zyklus 35- 38 Tage war ich mitwoch bei 4+3, Sie hat mir nicht viele ...

von carocel 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Wir brauchen nochmal viele Daumen

Meine lieben Mitkugelnden Heute ist es wieder einmal soweit, einige unserer Kugeln dürfen zum Frauenarzt. Wir denken ganz fest an: LioMummy1407 Wir ...

von Lenchen400 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.