September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 27.12.2016, 16:05 Uhr

Krank

Mädels, vl könnt ihr mir helfen. Bin ziemlich verkühlt und krieg keine Luft bin heute es+10/11 und hab mit pregnafix schnelltest getestet (negativ) bin normalerweise keine frühtesterin. Also kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus, ob der überhaupt was anzeigen würde. Im beipacktext steht 10 u/l jedoch ab Fälligkeit war das sowieso zu früh? Weiß auch nicht warum ich getestet hab. Wenn positiv gewesen wäre, hätte ich ja nix genommen und jetzt trau ich mich nicht weil ich nicht weiß ob es zu früh war.Bzw könnt ihr mir Tipps geben wie ich zumindest die Nase ohne spray frei bekomme? Inhalieren hilft gar nix
Sorry fürs jammern und meine Unwissenheit
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Krank

Antwort von gespenst am 27.12.2016, 16:25 Uhr

Huhu, ich hatte da mal meinen Kinderwunsch-Arzt gefragt, der sich wirklich extrem gut mit Schwangerschaftsfragen auskennt - er sagte, Nasenspray in geringen Dosen darf man machen. Also so ein, zweimal am Tag.

Ansonsten kann man glaube ich auch Salzwasser "schnupfen", hab ich irgendwo mal gehört... Weiß aber nicht, ob das wirklich angenehm ist

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Reschi3 am 27.12.2016, 16:35 Uhr

Danke. Zumindest wäre das etwas, damit ich durch die Nacht komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lamaleso am 27.12.2016, 16:37 Uhr

Du kannst auch die Säuglingstropfen nehmen hat mir meine Hebamme damals empfohlen ansonsten engelwutzbalsam oder wie das geschrieben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von LinaFe am 27.12.2016, 16:44 Uhr

Du kannst bei Embryotox nachsehen was in der Schwangerschaft erlaubt ist. Schleimlöser wie ACC oder Mucosolvan sind erlaubt und Kindernasenspray in Maßen mit Sicherheit auch.
ES+10 ist schon sehr früh, ich habe bei meiner Tochter bei ES+12 hauchzart positiv mit einem Frühtest (10er) getestet. Ich drück dir die Daumen dass der Test in ein paar Tagen besser aussieht und wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Reschi3 am 27.12.2016, 18:02 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Engelwurzbalsam schmier ich wie verrückt ich hab von der kleinen nasenspray da. Den werd ich mir vor dem schlafen gehen genehmigen.
Ich hoffe, dass es wirklich noch zu früh war. Positiv denken bis zum Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von gespenst am 27.12.2016, 18:15 Uhr

Wir drücken die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von LuLiLi am 27.12.2016, 23:54 Uhr

Zu der Testerei kann ich dir nicht viel sagen, aber du kannst und solltest dir mit säuglingsnasentropfen die Nase frei machen. Denn so kann es besser abfließen und die Gefahr, dass sich etwas in den Nebenhöhlen festsetzt, ist geringer. So meine HNO, die mit einem Gynokolgen verheiratet ist.
Ansonsten ist mit Salzwasser inhalieren sehr sinnvoll und viel Wasser trinken.
Nicht so angenehm, aber auch hilfreich ist in der Nähe des Bettes eine aufgeschnittene Zwiebel zB. Im Säckchen.
Mit dem Kopf höher schlafen und Fenster geöffnet lassen. Lieber warm anziehen.

Ich fühle mit dir, bin auch ziemlich verkeimt.

Dir alles Liebe und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.