Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90, 10. SSW am 26.10.2016, 18:25 Uhr

Krank....

... hab ne ordentliche Erkältung und mein Kopf platzt gleich.
Was kann ich machen? Mit was darf ich inhalieren und geht Nasenspray zum Einschlafen oder lieber nicht?
Hatte eine von euch da schon Infos vom FA? Meine ist grade im Urlaub :-(

 
9 Antworten:

Re: Krank...

Antwort von viella249 am 26.10.2016, 18:57 Uhr

Inhalieren nur mit Kochsalzlösung. Das ruhig alle 2-3 Std. Meersalznasenspray darfst du auch nehmen.
Hol dir morgen ne Annanas, die essen. Annanas enthält Wirkstoffe die das Immunsystem super stärken.

Gegen das Kopfweh hilf Espresso mit zitrone(Abends aber eher kontraproduktiv), ansonsten pfefferminzöl auf die schläfen,Kalte oder Warme Tücher auf die Stirn und ins Genick (da merkst du schnell was besser ist).

Solltest Du Halsweh haben hilft Salbeitee oder Thymiantee.
Ich habe einen Halswickel der Hilft auch Mega...

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von GabrielaK am 26.10.2016, 19:28 Uhr

Habe jetzt gelesen, da ich ihn selbst sonst bei Erkältung trinke, Thymian nicht mehr als 3 Tassen am Tag.

Ich lutsche ipalat.

Und mein FA sagt, Nasentropfen sind erlaubt. Ich nehme es nur die Säuglingstropfen. Aber nur weil ich mal eine Nebenhöhlenentzündung hatte und das Nasenspray zu viel eingesetzt hatte.

Die Säuglingstropfen halten bei mir für viele Stunden.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von Tinamaus_90 am 26.10.2016, 20:19 Uhr

Ich danke euch.
Dann werden ich mein bestes geben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von Ma87 am 26.10.2016, 21:00 Uhr

Nasendusche mit salzwasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von Marlene 84 am 26.10.2016, 21:23 Uhr

Nasenspray ist erlaubt. Du kannst den Wirkstoff auf Embryotox suchen. Ich hab für olynth, nasivin und nasic nachgeschaut. Halt nicht zu oft, am besten nur zur nacht.
Wenn es dir reicht, vielleicht auch die Kleinkinder-Variante. Die ist nur halb so stark dosiert. Aber auch die normale ist eigentlich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von Marlene 84 am 26.10.2016, 21:24 Uhr

...Und gute Besserung natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von Anto2016, 11. SSW am 26.10.2016, 21:49 Uhr

Mir geht's heute ähnlich. Mir ist hundeschlecht und ich habe Kopfweh..
..Ich kenne gar kein Kopfweh &518;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von Dorcya, 12. SSW am 27.10.2016, 20:08 Uhr

Hallo Tinamaus

Hab das gerade hinter mir, hatte ne dicke Nasennebenhöhlen Entzündung dürfte mit Absprache vom Arzt und FA sowie Apothekerin (Hebamme mit einbezogen) sinupret nehmen sowie fenchelhonig für Kinder ab 1 Jahr , 3 mal tärglich und zum schlafen kindernasenspray von ratiopharm da der Wirkstoff nur zu 25% gegenüber vom Erwachsenen drin war, nach vier Tagen war ich gesund.

Sprich am besten mit deinem Arzt über alles gründlich und gegen Kopfweh haben mir eiskalte Wickel abwechselnd auf Stirn und Nacken geholfen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von Pfingströschen, 11. SSW am 27.10.2016, 21:25 Uhr

Das habe ich gerade auch hinter mir. Erkältung und Nebenhöhlenentzündung. Ich war beim Frauenarzt, Hausarzt UND zuletzt beim HNO-Arzt.
KEINE abschwellenden Nasensprays nehmen. Da aber bei einer Nebenhöhlenentzündung mir das Meersalznasenspray nix hilft, habe ich ein kortisonhaltiges verschrieben bekommen. Das schadet dem Baby nicht.
Ansonsten inhalieren (laut HNO-Arzt ist Pinimethol ok) und Infrarotlampe verwenden. Und das abwechselnd mehrmals täglich. Hat zwar gedauert, aber es hat geholfen.
Das blöde ist nur, dass man sich nicht mehr mit Grippostad vollpumpen kann, um den Arbeitstag durchzustehen. Deswegen bin ich krankgeschrieben worden (wäre wohl nicht so supi mit Inhalator und Rotlichtlampe im Office :)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.