Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 20.11.2017, 11:41 Uhr

Krank - wer bekommt AU?

Huhu,

Hab mal ne Frage, vielleicht weiß es hier jemand...

Ich bin krank, hab ne fette Halsentzündung. Mein Mann bleibt diese Woche wegen der Kinderbetreuung zu Hause. Wer bekommt denn nu die krankmeldung?

LG

 
4 Antworten:

Re: Krank - wer bekommt AU?

Antwort von katherine82 am 20.11.2017, 14:34 Uhr

Dein Mann darf eine bestimmte Anzahl an Tagen (10) / Jahr wegen Krankheit der Kinder fehlen. Die "AU" bekommt dein Kind vom Arzt und dein Mann gibt sie seinem Arbeitgeber. Das alles gilt nur für gesetzlich Versicherte.
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank - wer bekommt AU?

Antwort von Mone am 20.11.2017, 16:19 Uhr

Das weiß ich.
Aber ich bin krank. Nicht die Kinder. Er bleibt zu Hause weil ich mich nicht kümmern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank - wer bekommt AU?

Antwort von katherine82 am 20.11.2017, 16:35 Uhr

Sorry hab falsch gelesen, ich dachte, du UND deine Kinder sind krank. Sind sie nicht in der Kita oder Kindergarten oder Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank - wer bekommt AU?

Antwort von tanzmit am 20.11.2017, 16:37 Uhr

Dann müsst ihr basteln. Deine AU sagt der Krankenkasse, dass du zu krank für dir Kinderbetreuung bist. Damit kann dein Mann unbezahlten Urlaub nehmen und von der Krankenkasse als Haushaltshilfe fungieren. Wie das aber ist, falls du selbst arbeiten gehst, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.