Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junimami0906 am 13.11.2017, 12:36 Uhr

Beikostbeginn

Hallo zusammen was essen eure Kleinen in den ersten Wochen der Beikost?
Wir sind jetzt mit Kürbis gestartet und es schmeckt ihm (und mir auch)

 
6 Antworten:

Re: Beikostbeginn

Antwort von Tiffy_78 am 13.11.2017, 12:51 Uhr

Wir werden wahrscheinlich mit dem Abendbrei beginnen, weil es abends ohnehin ein Fläschchen gibt.
Danach dann aber Avocado, Kürbis, Pastinaken, Möhren (die gibt's wegen der Verstopfung nicht zu früh), Süßkartoffeln, Blumenkohl, Broccoli...je nachdem, was ich Bio finde. Am Anfang bin ich da schon möglichst auf Bio aus.
Avocado ziehe ich möglichst nach vorne diesmal. Meine Große wollte kaum Beikost, aber Avocado hat es nachher raus gerissen. Natürlich kann die Kleine ganz anders sein, aber einen Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von Sweaty84 am 13.11.2017, 13:20 Uhr

Hallo!!

Wir haben auch mit Kürbis begonnen. Dann Zucchini und nun sind wir bei Kürbis-, Zucchini-, Pastinake-, Kartoffelbrei angekommen. Morgen will ich auch ein Pflaumendessert anbieten. Bei uns gibts die Breimahlzeit um 10:00. Mittags bis abends sind wir fast täglich im Wald und das wär mir eine zu grosse Breischlacht vorallem bei diesen Temperaturen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von Jomama am 13.11.2017, 14:20 Uhr

Der Kleine ist gestern 5 Monate alt geworden. Schon eine Woche vorher habe ich probehalber mal Möhrenbrei angeboten, weil er das Essen (aber noch viel mehr das Trinken) höchst interessiert anguckt. War aber kein Erfolg, er fands supereklig. Meine Freundin sagte allerdings auch, es sei zu stückig gewesen.
Ich hab zwar einen praktischen Dampfgarer, der das Gemüse nach dem Garen noch zerkleinert, aber der bekommt es nicht breiig genug.
Von daher hab ich überlegt, erst nochmal 2 Wochen zu warten und dann tatsächlich entgegen vorheriger Pläne mit Gläschen zu starten, weil ich die Konsistenz selbst sonst nicht so hinkriege.
Mal sehen, ob das besser klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von Taotao123 am 13.11.2017, 15:41 Uhr

Hallo nochmal,

wir haben am Samstag mittags mit Kürbis angefangen. Hat ihr sehr gut geschmeckt und sie hat es toll gemacht.
Hab gelesen, man soll dann eine Woche lang bei der Breisorte bleiben ehe man was anderes anbietet. Stimmt schon oder? Also kann ich zum Beispiel nächste Woche Kartoffelbrei füttern? Mischt man den dann mit Kürbis? Wieviel Brei dürfen sie von der Menge her am Anfang haben? Hab mit 75 g angefangen + Fläschchen im Anschluss....



Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von frenzy87 am 13.11.2017, 15:54 Uhr

Haben auch mit Kürbis angefangen. Karotte ging auch gut. Hat auch nicht gestopft. Mittlerweile haben wir diverse Breie. Karotte-Apfel-Haferflocken, Karotte-Kohlrabi-Apfel, Kürbis-Zucchini. Mit Fleisch geht auch gut.
Abends gibt Instant-Dinkel-Flocken mit Milch und Apfelmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von LELMA-Mum am 14.11.2017, 8:48 Uhr

wir haben klassisch mit möhre begonnen. sind wir immer noch bei. sie bekommt seit 5 tagen mittags brei. isst aber nur 2el, was auch ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.