Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglueckskeks am 05.11.2017, 22:14 Uhr

Freunde

Hallo ihr lieben

Wie läuft es eigentlich mit euren Freunden?
Wir haben einen recht großen Freundeskreis mit vielen vereinzelten Freundschaften... viele kinderlos und ehrlich gesagt gehe ich etwas auf den Zahnfleisch alle aufrecht erhalten zu wollen und können - denn ich möchte am liebsten die meiste Zeit mir Partner und Familie genießen sobald er von der Arbeit kommt! Wir haben sehr viele Freunde die ich teils wochenlang nicht gesehen hatte, und kaum gemeldet, weil ich keinen Kopf dafür hatte und mich die Anfangszeit mit dem Baby echt ausgelastet hat. Mein Schatz war nie zu anstrengend für mich aber die Gespräche und Kontakte zu erhalten stresst mich einfach aber nach über 4 Monaten mit Baby kann es ja nun nicht mehr der einzige Grund sein den Kontakt nicht zu pflegen. Nein- es ist mein fehlendes Interesse aber die Leute wollen es nicht verstehen und melden sich immer wieder. Jedes we ist irgendwas. Hochzeiten, Geburtstage, JGA...Manchmal wird mir ein schlechtes Gewissen gemacht und ich treffe mich immer und immer wieder, obwohl ich einfach keine Lust habe!! Was soll ich machen. Wie haben jedes we verplant und in der Woche treffe ich 2-3 mal Freunde (dazu noch Kurse und Familien besuche und Hausarbeit, mein Kalender platzt!!!) aber ehrlich gesagt ist es mir zu viel. Es sind nämlich nicht jede Woche die selben sondern eigentlich abwechselnd im drei Wochen Takt immer andere Freunde . Bin damit mittlerweile total überfordert. Will auch niemanden vor den Kopf stoßen und rührt mich auch dass die uns nicht als Kontakt verlieren wollen. Aber man sieht die selben Leute ja schon nur alle 3-4 Wochen aber halt dafür Woche wen anderen. Zähle mich zu den glücklichen Menschen etwa 10 Päärchenkontakte zu haben und 15 „Bekannte/Freunde“ mit denen man im regelmäßigen Kontakt (whatsapp) steht und sich treffen wollen.

Und dabei bin ich schon nicht mehr arbeiten

 
2 Antworten:

Re: Freunde

Antwort von L-M-O-1988 am 06.11.2017, 8:11 Uhr

Oh man, das hört sich echt stressig an. Bei uns ist das ganz anders. Wir hatten schon vorher nicht mehr so viele Freundschafen, das hat sich einfach in den letzten Jahren langsam aufgehört.

Jetzt waren alle 1x da, haben die Kleine gesehen und gut ist. Wenige davon sehe ich regelmäßig. Und ich kann verstehen, dass
dir das zuviel ist. Ich bin so schon ausgelastet...Babymassage, Rückbildung, Krabbelgruppen, Kinderarzt und dann treff ich mich noch abwechselnd mit ein paar Müttern. Wir haben unter der Woche auch viel verplant. Am Wochenende ist dann Familienzeit. Das reicht vollkommen.

Vielleicht sortierst du deine Freunde etwas aus. Du musst ka nicht jedem Treffen zusagen, ich denke die verstehen das schon. Ich würd mich da nicht ganz so zuplanen, du solltest ja auch die Zeit mit dein Baby genießen können und die brauchen auch eine gewisse Ruhe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von frenzy87 am 06.11.2017, 8:20 Uhr

In meinem Umfeld haben alle Verständnis, dass man nicht jeden Abend oder jedes Wochenende für lustige Treffen zur Verfügung steht. Die Situation kenne ich nicht. Ich freue mich, 1x pro Woche Freunde zu sehen. Klappt nicht immer. Es ist aber nie so, dass ich das Gefühl habe, ich MUSS irgendwas.
Wenn du selbst schon sagst, es ist dir zu viel, dann kannst du doch aber auch mal sagen, dass du/ihr einfach mal Ruhe wollt. Echte Freunde verstehen das und sind da nicht nachtragend oder verschwinden einfach. Sie machen einem auch kein schlechtes Gewissen.
Man muss halt nur klar besprechen, dass die Situation gerade einfach zu viel von einem fordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.