September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linni, 18. SSW am 10.04.2013, 12:59 Uhr

krank was kann ich tun

hallo ihr lieben,

vielleicht habt ihr ein paar tips für mich.. ich lieg flach ich hab starken schnupfen und mein kopf dröhnt das ich nichts mehr hinbekomm...weiß mich gar nicht zu beschäftigen, lieg somit auf der couch und trink viel.. aber was kann ich tun um den schnupfen iwie in den griff beziehungsweise wegzubekommen? habt ihr ideen oder erfahrungen?

danke schon mal liebe grüße linni :) :-*

 
3 Antworten:

Re: krank was kann ich tun

Antwort von licentia, 20. SSW am 10.04.2013, 13:03 Uhr

Huhu.. trinken ist ja schonmal gut.. inhalieren!, thymianbäder ,ich hatte zur nacht immer babynasentropfen, weil mir meerwasser und diese homöopathischen nicht heflen konnten und ohne gings nicht.. wenn du eine hebamme hast die akupunktur macht könntest da auch fragen.. und schlafen...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank was kann ich tun

Antwort von Merlina, 17. SSW am 10.04.2013, 13:05 Uhr

auch paracetamol ist in der schwangerschaft erlaubt... wenn du richtig kopfweh hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank was kann ich tun

Antwort von Kloudo, 17. SSW am 10.04.2013, 13:09 Uhr

Ich habe es meistens "ausgesessen" bzw. ausgelegen.
Bei Halsschmerzen habe ich mir Emser Pastillen geholt. Die ohne Menthol sind auch in der Schwangerschaft erlaubt (wobei ich mich vergriffen habe, habe die ohne Zucker und habe die auch schon bedingt genommen. wir sind ja alle SSW +12)
Zum Schlafen, aber wirklich nur abends, habe ich Nasenspray genommen, weil ich mir später auch gesagt habe - was nutzt es dem Kind wenn Mama keine Luft bekommt. Kam aber meistens auch mit einer Dosis aus. Paracetamol habe ich genommen wenn es mir zu dreckig ging.
Und bei der letzten Schwangerschaft habe ich auch Neoangin (Halsschmerztabletten) genommen, da war ich aber schon 30+ und ich hatte eine Kehlkopfentzündung was sich auf die Stimmbänder ausgebreitet hat.
Sinupret, zum abschwellen der Nase und lösen des Schleims, soll wohl auch erlaubt sein, wobei ich da schon beide Meinungen gehört habe.

Ansonsten kannst du dich an Hausmitteln austoben. Alles das, was man einem Säugling geben oder bei ihm anwenden darf ist erlaubt. Bei Unsicherheiten einfach in der Apo oder beim Doc nachfragen.
Jedoch sollte man bei stark Mentholhaltigen Sachen etwas vorsichtiger sein.
Und wichtig. Schonen, schonen, schonen, und mal zwischen durch an die Luft.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.