September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin, 17. SSW am 10.04.2013, 11:35 Uhr

Was hab ihr schon gekauft??

Muss ehrlich gestehen hatte einen Kaufrausch als mein Schatz da war. Ende vom Lied Kinderzimmer ist fertig (haben gemalert, Große hat ein neues Bett, Spielstuhl) Dazu ne Art Stubenwagen im Schlafzimmer, sowie Wickelkommode ins SZ gestellt. Bauchtrage habe ich noch von der Großen (brauchen dann nur Neugeboreneneinsatz), Kinderwagen ist auch da, Bettzeug, Flaschen, neuen Römerbabysafe haben wir gekauft, Babyschaukel ist auch schon da (gekauft) und bisschen Neutrale Sachen haben wir auch gekauft, Babywanneneinsatz ist auch vorhanden (geschenkt bekommen). Habe bestimmt einiges vergessen, aber im Moment ist das nötigste da, so dass ein Baby versorgt werden könnte :) Habe sogar Windeln für Neugeborene da (meine Große nimmt die für ihre Puppen).

So vieles hatte ich schon/noch da...wie siehts bei euch so aus??

 
18 Antworten:

...

Antwort von Vanessni, 16. SSW am 10.04.2013, 11:45 Uhr

Ganz ehrlich? ... nix ...
Wir haben noch null umgeräumt, gekauft, geplant... Weder Möbel noch Kleidung. Wahrscheinlich bin ich da ein Sonderfall. Ich bin noch nicht so weit... Wahrscheinlich holts mich Morgen nach dem FA-Termin ein, wenn ich Zwuckel wiedergesehen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollten eig. warten..

Antwort von MamivonLiobaJolin, 17. SSW am 10.04.2013, 11:50 Uhr

...bis Bauchzwerg rein theoretisch wenn es zu früh kommen würde, eine Chance hätte..naja hab ich eben den Nestbautrieb schon sehr verfrüht ^^ Bin nur froh, dass ich doch noch einiges da hatte/habe...sparrt doch ne Menge Geld und Klamotten bekomme ich Günstig aus dem Bekanntenkreis, wenn wirklich sicher fest steht was es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von Jimmyfreak, 19. SSW am 10.04.2013, 12:02 Uhr

Gar nix!

Wir haben uns ein neues Schlafzimmer gekauft und haben die Umzüge innerhalb vom Haus soweit gemacht, dass jetzt das Zimmer fürs Baby renoviert werden kann. Jetzt warte ich auf meinen Neffen, der die alten Schlafzimmerkommoden abholt, damit wir mit dem Abriss beginnen können. Ende Mai wollen wir das Zimmer fertig haben, liegt aber auch daran wie schnell die neuen Fenster geliefert werden können und wie mein Männe das so schafft neben der Arbeit.

Ein Baby könnte aber schon versorgt werden. Habe alles von der großen Maus da, auch viel neutrales Zeug. Nur die Windeln fehlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von NadineLausanne, 19. SSW am 10.04.2013, 12:07 Uhr

Nichts. Wir haben nur die Renovierung in der oberen Etage losgetreten, da kommt auch das 2. Kinderzimmer hin. Kaufen werde ich erst später, vielleicht so ab 30. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von Wunschkind89, 17. SSW am 10.04.2013, 12:24 Uhr

Also an Möbeln: wir ham nu das Babybett schon da aber noch nich aufgebaut, Kleiderschrank und Laufstall, mein alter Schreibtisch steht noch rum, den kriegts dann wenns etwas größer is...
naja ansonsten n Maxicosi is da und mein altes Schaukelpferd
hätte noch von der 1. ss ne Nuckelflasche da und Schnuller und Babyschühchen allerdings sind die rosa *g* muss also n Mädel werden dann ^^ das hab ich damals mal geschenkt bekommen...
naja und dann viel was wir aufgehoben haben von mir und meinem Bruder als Babys: Kuscheltiere, paar Spielsachen also ne Rassel und n Motorikwürfel sowas... Kinderbücher ham wir noch viele... Klamotten in 50-68 eigentlich alles ausreichend ^^ und Puppen wenns denn an sowas Interesse hat :)

is auch alles noch schön in neutralen Farben also von Beige, braun, weiß bis gelb, blau und grün... weil wir das Geschlecht halt noch nich wissen... halt kein rosa, lila und sowas... wär zu Mädchenhaft ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von licentia, 20. SSW am 10.04.2013, 12:49 Uhr

Schmunzel..ach tut das gut.. ich binnicht allein.. wir haben am wemit dem babyzimmer begonnenund der große bruder ist die babymöbellos geworden.. ein paar minisachen sind frisch gewaschen und in den schranj gewandert.. maxi cosi ist auch da und der kiwa bestellt.. und von vielen seiten kommen langsam weitergegebene sachen zurück...schön.. ich geniesse diese vorbereitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von zamperl78 am 10.04.2013, 12:59 Uhr

Tja, Boden wird die Tage bestellt.

Kinderzimmer guck ich heut mal, Baby bekommt ja das "alte" Babyzimmer und unser Großer ein neues Reich.
Sind noch am überlegen, ob wir ein gebrauchtes organisieren oder doch ein günstiges neues kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von Xavoy am 10.04.2013, 13:12 Uhr

Wir haben den kinderwagen gekauft und das kinderzimmer für ende juli bestellt. Dies bekommen wir nun aber geschenkt *freu* der stokke hochstuhl mit babyschale ist uns auch geschenkt worden. Steht aber alles im laden. Holen wir auch im juli ab. Einige neutrale kleidungsstücke haben wir auch schon angschafft. Und nun immer mal nach und nach etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von Anka84, 18. SSW am 10.04.2013, 13:18 Uhr

Wir haben bisher Kinderwagen, Maxi Cosi, Stubenwagen bzw. Wiege fürs Wohnzimmer, ein paar Bodys, Schlafsack, kleine Windeln, Kinderzimmer am Montag bestellt. Und es sind noch soooo viele Sachen auf der Liste die ich gerne noch hätte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von Sonneblume200208, 17. SSW am 10.04.2013, 13:19 Uhr

Habe nur ein Paar Sachen auf dem Baby - Markt gekauft-

Und da ich das Gefühl habe es wird ein Junge nur blau/grüne Sachen.

Mal schauen ob es stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von weigel, 17. SSW am 10.04.2013, 13:23 Uhr

Hallo,
ich habe noch viel von meinen ersten Kindern wie z. B. Babybett und Autositz und Kinderhochstuhl. Zimmer wird es erst mal keins haben, wird bei uns auch nicht benötigt, schläft eh die ersten 3 Jahre bei uns im Zimmer. Ich habe günstig eine neue Wickeltischauflage erstanden, ein paar Baumwollwindeln und ein paar neutrale Kleidungsstücke habe ich auch noch gekauft. Heute kauf ich mir erst mal nen neuen Still-BH, langsam werden die anderen zu eng und vielleicht auch gleich noch die Wickeltasche von Rossmann. Kinderwagen kauf ich erst, wenn ich weiß was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von clear, 20. SSW am 10.04.2013, 13:38 Uhr

besorgt haben wir bis auf einen geschwisterwagen noch nichts aber wir haben noch alles von unserer tochter falls es wieder ein mädchen wird ;-)
wenn nicht bekomme ich von einer freundin die ganze erstaustattung für einen jungen :)
kinderwagen, wiege, gitterbett, maxi cosi, gehschule usw. ist aber alles noch vorhanden und das baby bekommt das jetztige kinderzimmer aber wir müssen noch einiges renovieren das unsere tochter dann auch wieder ein zimmer hat!
hoffe das wir bis august fertig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von San17, 20. SSW am 10.04.2013, 13:56 Uhr

ist meine erste Ss hab also noch nichts und auch noch gar nichts gekauft außer ein paar Socken mit "Mum + Dad = Me" Aufschrift die hab ich gleich nachm ersten fa Termin geholt
vor Mai wird auch nichts gekauf da meine Schwester erst am 28. wieder kommt und davor hat sie verboten das ich einkaufen gehe ^^ außerdem suchen wir immer noch ne whg aber ich halte schon ein wenig Ausschau und weiß ziemlich genau was ich will;)
naja u ich bekomme noch ein paar Sachen von meiner Tante u meiner Mutter von uns früher^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von Babyperle, 17. SSW am 10.04.2013, 17:12 Uhr

Allerhand Kleinkramm, Sachen die man so oder so braucht, Spucktücher...Badethermomether...Spieluhr...Badehandtücher....Lätze...Schnuller. Kleidung wird erst gekauft wenn wir das Geschlecht wissen und die großen Dinge wie Zimmer und Kiwa kommen im Sommer dran.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von neptune am 10.04.2013, 18:44 Uhr

wir haben stubenwagen und maxicosi gekauft bisher.
kiwa und kizi ist bestellt aber brauch noch ne.Weile bis.es geliefert wird.

Kleidung will.ich erst kaufen wenn ich ganz sicher weiß was es wird. einem jungen will ich kein rosa kleid zumuten und nur 'neutrale' und 'jungenfarben' möchte ich ner muckelline auch nich anziehen.

werde aufs Outing warten und dann langsam losziehen. hat ja auch noch n bisle Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von perlchen, 18. SSW am 10.04.2013, 20:06 Uhr

Hallo zusammen,
gekauft haben wir bisher nur einen Wagenanzug, den man auch als Wintersack für die Babyschale nutzen kann von Steiff, da er so günstig war.

Sonst haben wir nichts gekauft, da wir ja bereits drei Kinder haben, ist noch fast alles vorhanden. So das wir nur der Jahreszeitbedingt, ein paar Teile kaufen brauchen.

Sonst wenn ich wüßte, was es ist, würde ich wahrscheinlich beim ersten shoppen gehen! :D

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von allmountain, 18. SSW am 10.04.2013, 20:19 Uhr

Wir haben noch nix gekauft.
Waren lediglich einmal im Babyfachgeschäft, um zu testen welcher Kinderwagen in mein Auto passt. Seitdem beobachte ich ebay und ebaykleinanzeigen, um ein Schnäppchen zu schlagen.

Ansonsten kommt mir das alles noch viel zu früh vor. Im Juni haben wir beide zwei Wochen Urlaub (Juli muss ich noch arbeiten), da werden wir das Kinderzimmer neu gestalten (bisher Spielezimmer vom Vater des Kindes :D )

Viele Dinge wie Bettchen, MaxiCosi + Isofix für beide Autos, Laufstall und Klamotten ohne Ende kriegen wir aus dem Bekannten/-Verwandtenkreis (gebraucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ihr schon gekauft??

Antwort von Bailee am 10.04.2013, 23:18 Uhr

Bis jetzt nur eine lang ausgesucht Spieluhr :))
In der Hoffnung dass das Kleine dann besser schlafen kann später.
Ansonsten möchte ich die Sachen weder 5 Monate bei mir einstauben lassen oder in den Keller stellen. Zumal ich meine 2 Stubentiger hier schon in der Wiege liegen sehe und das muß auch nicht sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.