Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von umi, 19. SSW am 06.02.2015, 16:47 Uhr

Krank, krank, krank

Hi ihr Lieben,

will mich einfach kurz ausheulen: War gestern noch auf Arbeit, aber um so 15 Uhr war mein Kreislauf hinüber und bis ich zuhause war, hatte ich Fieber und Schüttelfrost...brr. Jetzt war ich beim Arzt und der wollte mich die ganze nächste Woche krankschreiben, hab aber ausgehandelt, dass ich am Montag nochmal komm.
Es ist wirklich schlimm, hab seit Beginn der SS schon 4 Kranktage und jetzt das...eigentlich bin ich nie krank! Ich hab immer ein total schlechtes Gewissen, weil die Arbeit zum Teil an meinen Kollegen hängen bleibt und der andere Teil häuft sich an und erwartet mich dann wie der Mount Everest aus Papier, wenn ich wieder in der Arbeit bin....

Dafür habe ich gestern noch eine schöne Nachricht bekommen (hat mich aufgeheitert, obwohl ich zitternd im Bett lag): Meine kleine Schwester ist schwanger, ungeplant und unerwartet, aber immerhin nicht ungewollt :-)
Es ist noch so früh, dass ich außer ihrem Partner die Einzige bin, die Bescheid weiß, was schlimm ist, weil ich mich so für sie freu und es gerne rumerzählen würde! Sie bekommt dann wohl ein September/Oktober-Baby, wenn alles gut geht :-)

Danke fürs Lesen, das war einfach alles ein bisschen viel gestern...

Umi

 
8 Antworten:

Re: Krank, krank, krank

Antwort von meggi2006, 17. SSW am 06.02.2015, 17:13 Uhr

Hallo Leidensgenossin! Ich bin gestern auch von der Arbeit nach Hause mit Fieber. Heute war ich beim Arzt und dort ist mein Kreislauf zusammen gebrochen.
Ich arbeite erst seit zwei Wochen wieder, da ich erst vom Mutterschaft Urlaub zurück gekehrt bin. Mir ist es auch zu blöd gleich zu fehlen, aber wenn man krank ist, dann ist man eben krank. Außerdem musst du jetzt auf doch und den Krümel schauen. Gesundheit geht vor!

Schön, dass deine Schwester auch schwanger ist, dann habt ihr die Kinder gleich alt und können zusammen spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank, krank

Antwort von @Flöckchen@, 19. SSW am 06.02.2015, 20:01 Uhr

Hallo,

das mit Deiner Schwester ist natürlich eine schöne Nachricht, das mit der Krankheit weniger.

Ich bekam schon am Montag auf Arbeit Halsschmerzen und leichten Husten.
Dienstag ging ich dann zum Arzt - glücklicherweise nicht auf Arbeit - denn im Lauf des Tages wurde es immer noch schlimmer. Wurde gleich bis Freitag krankgeschrieben. Mich hatte es Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ganz schön erwischt. Heute ist es ein wenig besser - aber immer noch bäh... Hab alle möglichen Hausmittelchen durch.

Hätte eigentlich dieses WE Geburtsvorbereitungskurs - den kann ich nun vergessen. Schade. Auch meinen Termin an der Uni zum Doppler diese Woche musste ich absagen. War mir zuviel.

Mein Partner - im Moment noch Fernbeziehung kommt erst morgen wieder.
Meine Mutter hat mich die Tage schön umsorgt - nun hab ich sie angesteckt. Ich hab echt ein schlechtes Gewissen.

Auf Arbeit hab ich seit der Schwangerschaft bestimmt auch schon 1,5-2 Wochen Krankheitstage. Ich bin normal auch nicht die, die immer gleich zu Hause bleibt, aber bitte vergesst nicht:
- Ihr müsst jetzt an Euer Kind denken
- Sagt Euch wenn Ihr in Mutterschutz jemand "Danke", weil Ihr einen oder zwei Tage weniger gefehlt habt?

Allen die krank sind wünsch ich eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank, krank

Antwort von LittleMommy2011 am 07.02.2015, 10:02 Uhr

Erstmal gute Besserung.
Leider scheint das aktuell sehr rumzugehen.
Ich habe auch das Gefühl einfach nicht gesund zu werden.
War im Januar schon 1,5 Wochen krank geschrieben und jetzt aber ich eigentlich Urlaub und bin nun doch seit Mittwoch für eine Woche krank geschrieben.
Aber müssen nun auch vermehrt an uns denken und wenn wir wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf der Arbeit hängen hat da auch keiner was von.

hab kein schlechtes Gewissen. Krank ist krank.

Und alles gute für deine Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank, krank

Antwort von edina, 16. SSW am 08.02.2015, 10:39 Uhr

Gute Besserung!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, mir geht es schon besser :-)

Antwort von umi am 08.02.2015, 20:50 Uhr

Danke für die lieben Antworten.

Mir geht es schon viel besser, bin morgen beim Arzt und dann schau cih mal, wie lang ich mich noch auskurieren muss/darf :-)

Liebe Grüße

Umi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank, krank

Antwort von Paulina207!! am 08.02.2015, 23:21 Uhr

Ich glaube das ist bei allen so ich bin auch krank mit Giebel schmerzen und husten dazu kommen Stiche an beiden Seiten wie von Eierstöcken... Ich denke verursacht durch das schütteln beim husten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank, krank

Antwort von julibiene, 17. SSW am 09.02.2015, 8:57 Uhr

Gute Besserung.

Bei deiner Schwester ist es so ähnlich wie bei meinem Bruder der im August auch ungeplant und unerwartet Papa wird - das weiß außer der engsten Familie auch kaum einer und ich freu mich so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank, krank

Antwort von klaudiabloggt, 18. SSW am 09.02.2015, 11:01 Uhr

Ich bin heute den ersten Tag nach 1,5 Wochen kranksein wieder auf der Arbeit... Normalerweise lasse ich mich schon immer krankschreiben, mache oft im Homeoffice noch meine Arbeit, allerdings ging das die letzten 1,5 Wochen überhaupt nicht, da Kranksein in der Schwangerschaft doch anders ist - also ich lag richtig flach - und dann noch ohne Medikamente, da war ich froh wenn ich so viel schlafen konnte wie möglich.
Meine Hausärztin meinte zu mir als Schwangere und dann krank soll ich zu Hause bleiben bis ich wieder topfit bin, da mein Immunsystem momentan auch mit dem kleinen Bauchbewohner beschäftigt ist und ich mir sonst schnell die nächste Infektion einfangen kann... Aber ich muss zugeben, mein Chef war alles andere als begeistert - und meine Arbeit ist schön liegen geblieben... :(. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht wo mir der Kopf steht... Aber auch hier nehme ich es mir seit jeder von meiner SS weiß heraus, auch nur die max. 8,5 Std zu arbeiten, die das MuSchG erlaubt - ein "Dankeschön" hab ich für Mehrarbeit und mein Engagement noch nie bekommen und jetzt zählt für mich nun mal mein Bauchbewohner mehr, als meine Arbeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.