Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fideline, 35. SSW am 12.05.2023, 0:16 Uhr

Krampfader?

Hallöchen,

da habe ich mal meine Kompressionsstrümpfe ein paar Tage nicht getragen und schon habe ich am rechten Unterschenkel Hinterseite ca 5 cm unterhalb der Kniekehle einen blauen Fleck.

Jetzt sind blaue Flecken bei mir nichts ungewöhnliches und ich weiß meistens nie, woher ich die wieder habe

Beim Eincremen nach dem Duschen habe ich an etwa der gleichen Stelle schon länger ein leichte Druckempfindlichkeit verspürt.

Nun habe ich da einen blauen Fleck, der wir zwei Striemen hat. Beim Ertasten dachte ich auch, dass es darunter etwas „knödelig“ ist…
Habe die letzten Tage viel gesessen und mich zu wenig bewegt…

Was meint ihr? Könnte das eine Krampfader sein, die uns umliegende Gewebe eingeblutet hat? Habe weder Schmerzen, Wärme oder anderes.

Sollte ich das zum Ausschließen einer Thrombose anschauen lassen oder erstmal abwarten, ob es doch nur ein blauer Fleck ist? Habe keine Lust sie wegen eines blauen Flecks zu belästigen, will aber auch nichts verschleppen.

Hat denn jemand Erfahrung, was bei einer Krampfader mit Blutfleck gemacht würde?

Trage auf jeden Fall wieder brav meine Strümpfe…

Bin dankbar für eure Einschätzungen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Krampfader?

Antwort von flora95, 37. SSW am 12.05.2023, 6:40 Uhr

Hallo,
man sollte sich zwar keine Ferndiagnosen von Forummenschen holen, ich würde aber sagen, dass es KEINE Thrombose ist. Eine Thrombose äußert sich durch eine großflächige Rötung, Überwärmung und Schmerzen! Sieht für mich nach einem blauen Fleck aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader?

Antwort von Stine88, 37. SSW am 12.05.2023, 8:27 Uhr

Also ich würde auch sagen das es eher ein blauer Fleck ist ,da ich im Krankenhaus arbeite und viel mit Thrombose zutun habe ,kann ich sagen das Thrombose anzeichen anders aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader?

Antwort von Chailotta am 12.05.2023, 8:53 Uhr

Hi aus dem Julibus,

ich will jetzt keinesfalls verunsichern, aber ich hatte in der 23.Ssw eine Thrombose, die man überhaupt nicht gesehen hat. Ich hatte nur ein leichtes Ziehen in der Wade, auch nicht die ganze Zeit, sondern nur unter Druck. Ich habe es leider zu lange nicht ernst genommen, weil es mir zu untypisch vorkam. Deshalb würde ich zukünftig bei sämtlichen Erscheinungen am Bein mit Unsicherheit einmal draufschauen lassen. Der Angiologe meinte in der NFA, dass es bei jungen Menschen durchaus kaum bis keine Symptome machen kann. Einfach weil das Gewebe ringsum so gut durchblutet ist, dass es überbrückt wird und daher keine lokale „Notsituation“ entsteht mit Schwellung, Rötung, Wärme uvm.
Es kann demnach alles oder nichts sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader?

Antwort von Fideline am 12.05.2023, 17:40 Uhr

Danke für eure Rückmeldung, Einschätzungen und Erfahrungsberichte!
Ich warte jetzt über das WE ab und beobachte den Fleck. Nächste Woche kann ich ihn evtl. meiner Hebamme mal zeigen und wenn sich nichts verändert gehe ich mal draufschauen lassen
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader?

Antwort von Fideline am 12.05.2023, 17:40 Uhr

Danke für eure Rückmeldung, Einschätzungen und Erfahrungsberichte!
Ich warte jetzt über das WE ab und beobachte den Fleck. Nächste Woche kann ich ihn evtl. meiner Hebamme mal zeigen und wenn sich nichts verändert gehe ich mal draufschauen lassen
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.