September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 36. SSW am 14.08.2017, 11:59 Uhr

Krätze Krätze Krätze


Dienstag war eine gute Freundin da... mit Begrüßungskuscheln und natürlich ganz viel schmusen mit meinem sohn.... es hieß sie hat ne sonnenallergie.
Heute war sie nun bei einem 3. Arzt, weil es nicht besser wurde. KRÄTZE!

Ich also bei meinem FA angerufen "ja ich frag mal den Doktor.... obwohl sie haben morgen ja sowieso einen Termin." Ja und??? Jetzt muss ich bis morgen warten.ich mach mich so verrückt!

Dann beim KiA angerufen und die Lage geschildert. Da dürfen wir nachher sofort vorbeikommen. Wenigstens das!

Gibt ja Salben zur Vorbeugung, allerdings die meisten rezeptpflichtig und ob man die in der ss darf?

Ich drehe jetzt auf jeden Fall komplett durch grade, weil es sind ja bis zu 6 Wochen Inkubationszeit. Stelle mir die ganze Zeit vor, wie der Wurm zur Welt kommt und ich ihn eigentlich weder stillen noch kuscheln kann, weil ich Krätze habe

 
9 Antworten:

Re: Krätze Krätze Krätze

Antwort von gespenst am 14.08.2017, 12:09 Uhr

Ach komm!
Wo hat sie sich das denn eingefangen?
Scheiße!
Ich wünsche dir dass du Glück hattest und ihr euch trotz allem nicht angesteckt habt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze Krätze Krätze

Antwort von LuLiLi, 38. SSW am 14.08.2017, 12:15 Uhr

Oh nein! Das ist ja was.

Der fa schickt dich bestimmt sowieso zum Hautarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze Krätze Krätze

Antwort von Muffin2014 am 14.08.2017, 12:36 Uhr

In der KiTa (Arbeit)
Ich glaub eigentlich auch eher nicht, dass ich mich angesteckt habe, aber sie hat so mt meinem Sohn rumgeknutscht.... und dann bekomme ich das nachher von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze Krätze Krätze

Antwort von Muffin2014 am 14.08.2017, 12:36 Uhr

Vielleicht....kann natürlich sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze Krätze Krätze

Antwort von Fee0917, 38. SSW am 14.08.2017, 13:09 Uhr

Oh je, dass ist wirklich übel
Drück die Daumen das sich weder Dein Sohn noch Du angesteckt habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze Krätze Krätze

Antwort von Rose22, 38. SSW am 14.08.2017, 13:31 Uhr

Oh nein auch noch soetwas!
Ich kann Dir leider nicht helfen aber hoffe dass der Kinderarzt Euch weiterhelfen kann!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze Krätze Krätze

Antwort von nel76, 36. SSW am 14.08.2017, 13:42 Uhr

Ach du meine Güte, das gibts doch nicht! Ich hoffe sehr ihr habt euch nicht angesteckt. Mensch so ein Mist Kann dein Gyn. morgen gleich feststellen ob du dich angesteckt hast??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze Krätze Krätze

Antwort von Ljanka am 14.08.2017, 16:08 Uhr

Ach du Schande....
Ich kann es so nachvollziehen wie es dir geht. Hatte ja den ähnlichen Fall mit Windpocken. Ich hatte das Glück dass ich mich nicht angesteckt hatte (obwohl ich auch mit meinem Neffen gekuschelt und getobt habe) und das wünsche ich dir auch.
Kannst du vielleicht gleich bei deinem Hausarzt oder einem Hautarzt anrufen und fragen ob die dir auch helfen können.

Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze Krätze Krätze

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 14.08.2017, 21:54 Uhr

Hey.

Ich hatte das auch mal. "Krätze" hört sich immer so unglaublich "dreckig" an... Kratzmilben ist doch schon besser, oder?! ;-)
Die sind hier in Deutschland wohl wieder auf dem Vormarsch - habe ich irgendwo gelesen. Bekommen immer mehr und hat nicht immer etwas mit unhygienischem Verhalten zu tun.
Sind halt Parasiten =(

Ist unangenehm, weil es juckt. Ich glaube, ich habe damals eine Cortison-Creme verschrieben bekommen - ist aber schon 20 Jahre her. Mein Hausarzt hat das diagnostiziert und mir das Rezept ausgestellt.

Viel Glück, dass ihr es nicht habt/bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.