Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würfelchen  am 04.09.2021, 9:15 Uhr

Krabbelgruppe hat gestartet

Huhu ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. es ist aktuell einfach so viel los irgendwie. Heute geht's zur Einschulung, morgen kommt eine Freundin und die ganze nächste Woche ist auch schon wieder irgendwie was los. Hätte nie gedacht, dass man mit Baby gefühlt mehr Termine hat als vorher. ABER!

Einen Termin in der Woche finden wir schon jetzt toll - nämlich die Krabbelgruppe freitags. Die ging gestern los und was soll ich sagen? Wir hatten jede Menge Spaß und ich freue mich so sehr, dass sie stattfinden kann.

Wir sind 9 Mamas mit Kindern und es ist Wahnsinn zu sehen wie unterschiedlich die kleinen sind und wie toll sie miteinander agieren. Mathilda war dort gefühlt aktiver als zuhause. Man hat sogar abends noch fleißig weiter geplappert, sich weiterhin fleißig auf die Arme gestützt oder mehr mit dem Spielzeug gemacht.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie dadurch motivierter wird was zu machen und anscheinend klappt es. Sie ist nämlich so faul geworden und macht nur noch das nötigste. Highlight war letztens, dass sie sich ihr Spielzeug zum anlecken auf den Mund gelegt hat und die Arme neben sich gelegt hat. Da haben wir nicht schlecht geschaut.

Toll ist auch, dass dort viel mit Musik gemacht wird. Mathilda liebt es, wenn wir singen und klatschen bzw. allgemein Musik läuft (es darf auch gerne mal Doris Dax oder Rag'n'Bone Man sein ). Ansonsten gab es zwischendurch auch mal eine Art "freies Spielen", wo die Kinder machen konnten was sie wollten. Ansonsten haben wir auch die kleinen massiert oder mit ihnen Spiele gespielt. Es war eine total tolle Stunde und leider ging sie so schnell vorbei. Ich kann den nächsten Freitag schon gar nicht erwarten. Ich muss mir nur noch überlegen wie ich es mit Brei mache weil der Kurs 11.30 Uhr los geht und ich eine Stunde hin- und eine Stunde zurück laufe. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp?

Auf jeden Fall kann ich es nur empfehlen und es ist ein toller wöchentlicher Termin um mal raus zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Mit der einen Mama bin ich dann noch nach Hause gelaufen weil sie wirklich um die Ecke wohnt. Das war lustig. Man begegnet sich in den letzten 7 Monaten kein einziges Mal und findet dann raus, dass wir uns nur ein paar Meter weiter an der Ecke treffen müssen.

 
5 Antworten:

Re: Krabbelgruppe hat gestartet

Antwort von misses-cat am 04.09.2021, 10:30 Uhr

Hey das hört sich gut an, wir warten auf babyschwimmen da kann man sich ab Oktober anmelden und ich hoffe wir bekommen einen Platz.
Penelope ist ja eh eine sehr flotte ( sie ist erst vom 26.2 und hält schon den vierfüssler stand) wahrscheinlich weil sie hinter ihren Geschwistern und unseren Tieren ( wir haben Katzen Babys unteranderem ) her will.
Auf Krabbelgruppe Gruppe bin ich ehrlich habe ich dann nicht auch noch Lust, ich habe aber eine Freundin die ein paar Häuser weiter wohnt und ihre Tochter ist vom 21.2 also machen wir oft zwei Mann Krabbelgruppe. Aber da die großen Geschwister auch noch Termine habe haben wird mir das sonst zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe hat gestartet

Antwort von kleene162 am 04.09.2021, 14:27 Uhr

Oh ja. Mit meiner Großen war ich auch und fand es sooo toll! Haben auch so viele tolle Sachen gemacht. Auch Musikinstrumente gebastelt und Fußabdrücke gemacht....

Hier hab ich jetzt noch n7x so richtig gefunden, für die Kleine....

Bei meiner Großen war es beim Babyschwimmen zeitlich so schwierig mit dem Essen. Ich hab's dann immer mitgenommen und dort nachm Schwimmen gefüttert. Dann ist sie Rückzu eingeschlafen und hat schön geschlummert...

Vielleicht kannst du auch etwas eher hin und kurz nach 11 dort füttern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe hat gestartet

Antwort von Maiglöckchen89 am 05.09.2021, 13:09 Uhr

Das hört sich super an.
Wir sind auch in einer Krabbelgruppe, freue mich auch jedesmal auf die Zeit. Allerdings passt es leider unter uns Müttern nicht so gut... um ehrlich zu sein, es ist ziemlich lahm und man kommt nicht ins Gespräch... aber es ist einfach schön zu sehen wie unsere Tochter mit anderen Kindern umgeht. Und allein das ist es uns wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe hat gestartet

Antwort von Janet90 am 05.09.2021, 18:33 Uhr

Huhu, ich wollte dir auch noch antworten.
War nämlich total beeindruckt von der „Spielzeug auf den Mund legen“ Sache

Zitat Bill Gates:
„Wählen Sie eine faule Person, um einen harten Job zu machen. Weil eine faule Person einen einfachen Weg finden wird, dies zu tun.“

Finde das trifft bei euch grad total zu
Du hast ein kleines Genie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe hat gestartet

Antwort von Matilda99 am 06.09.2021, 16:50 Uhr

Hey! Das hört sich echt super an. Freut mich , dass es euch beiden so gut gefällt. Vorallem jetzt in der Corona Zeit , wo man ja sowieso nicht allzu viel rauskommt , tut es bestimmt gut . Und auch schön , dass du eine andere Mama aus der Nachbarschaft kennengelernt hast.
Zu dem Brei Thema : gibt es die Möglichkeit , dass du ihr den vor Ort gibst ? Ich habe das so gemacht wenn wir unterwegs waren, dass ich ihn in eine Kühltasche gepackt habe und warmes Wasser und eine Schüssel mitgenommen habe . Dann im Wasserbad erwärmt.
Ich persönlich habe auch keine Lust auf Krabbelgruppe, aber ich habe auch 2 Freundinnen mit Kindern ( eins auch ungefähr in Emilias alter) und mit denen treffen wir uns regelmäßig.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.