Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eddimerx, 16. SSW am 15.01.2013, 12:12 Uhr

Kraass...Ohnmacht in der S-Bahn...

Kinder, das ist mir noch nie passiert. Auf dem Weg zur Arbeit werd ich doch tatsächlich ohnmächtig. Blödes Stehen, fiese Luft. Peinlich! Wurde erst wieder klar, als mein Mann mich an der nächsten Haltestelle aus der Bahn schleppte. Ihm stand der Schrecken ins Gesicht geschrieben. Bin so froh, dass er da war. Zuerst musste ich lachen, weil ich es irgendwie lustig fand, dass ich das alles nicht mitbekommen habe. Seither fühle ich mich schwammig. Und mein Mann ruft stündlich an, der Arme.

 
4 Antworten:

Das war dein Kreislauf

Antwort von TeenMoM01, 14. SSW am 15.01.2013, 12:20 Uhr

Ich kenne das ich stand grade
im norma in der kassenschlange AUF EINMAL *_*
der kassierer fragte schon ob
alles okay is und ich lehne mich erstmal nach vorne und renn raus maaan das war extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraass...Ohnmacht in der S-Bahn...

Antwort von eddimerx am 15.01.2013, 14:22 Uhr

Gibt es denn etwas, was ich dagegen tun kann? War schon unangenehm das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraass...Ohnmacht in der S-Bahn...

Antwort von Mausi84, 15. SSW am 15.01.2013, 14:33 Uhr

Ich hatte in meinen SS auch immer stark mit dem Kreislauf zu kämpfen. Meine Hebamme hat mir Rescue-Pastillen empfolen. Die haben ganz gut geholfen. Wenn ich gemerkt hab dass so ein Schwindelanfall kommt, hab ich schnell so ne Pastille gelutscht und mich hingesetzt, dann gings vorbei ohne dass ich mich auf den Boden legen musste und Beine hoch. Das ist nämlich echt doof wenn man in der Küche auf dem Boden liegt, sich alles dreht und dann der 1,5 Jährige nebendran steht und nicht weiß was mit Mama los ist!
Diese Rescue Sachen gibts auch als Tropfen oder Kügelchen. Kannst ja mal deine Hebamme fragen ob das ok wäre!

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraass...Ohnmacht in der S-Bahn...

Antwort von Mariet, 14. SSW am 15.01.2013, 14:55 Uhr

Also ich bin immer niedrig mit dem Blutdruck (so bei 100/60) und hab zudem schwache Venenklappen in den Beinen, sodass mir schneller das Blut in den Beinen versackt.
Ich trag deswegen einfach schon jetzt Anti-Thrombose-Strümpfe und ich hab zumindest das Gefühl, dass es auch meinen Kreislauf stabilisiert, weil eben das Blut nicht mehr in die Beine läuft.
Ansonsten, wenn es ohne Medikamente gehen soll, viel draußen spazieren gehen, gaanz viel frische Luft und Sport um den Kreislauf stabil zu halten.

Lange wird das bei mir aber vermutlich auch nicht mehr helfen. Beim letzten Termin hatte ich noch 100/60 aber direkt nach dem Ultraschall gemessen, ich war also grad tierisch aufgekratzt. Mein Blutdruck in Ruhe muss momentan eine Katastrophe sein. :/
*gg* allerdings sagte mir mal ein Arzt völlig entgeistert, er hätte noch nie jemanden mit einem Blutdruck wie meinem noch normal rumlaufen sehen. Da hatte ich grad nur noch 90/48 (im Hochsommer mit Mittelohrentzündung).Hab mich dann ganz brav hingesetzt und mein Wasser getrunken, weil er mich nicht aus seiner Praxis weg lassen wollte mit den Werten. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.