August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 30.03.2009, 10:54 Uhr

kotzen und durchfall :-(

man also die nacht war schrecklich. bin erst um 2 ins bett, um halb 3 wurde mia wach, total vollgekotzt, 3 mal hat sie gebrochen in der nacht...

und heute morgen war das GANZE bett (unseres) mit einem riesen fleck sch***e voll :-((( ich kann die wegwerfen die matratze, ehrlich...

was kann ich denn machen? mia hat sich bei dem tageskind angesteckt denn der hatte das auch, wie schon erzählt... was kann ich ihr geben? arzt hat heute und morgen zu wegen umbauarbeiten... sie will essen und trinken, ganz normal, nur bleibt es leider nicht drin...

 
7 Antworten:

Re: kotzen und durchfall :-(

Antwort von nani82 am 30.03.2009, 13:13 Uhr

ich würde ihr wasser oder tee (fenchel, kamille ) geben und trockene sachen. brot, nudeln, kartoffeln.
und ansonsten kannste bei durchfall und erbrechen nix weiter tun, ausser abwarten. es sei denn es dauert ein paar tage an!! dann würde ich auch beim arzt vorbei schauen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kotzen und durchfall :-(

Antwort von saramarko am 30.03.2009, 13:14 Uhr

hallo sarah, ich schreib ja normalerweise nicht allzu oft mit aber jetzt geb ich einfach mal meinen senf dazu...

also, ich fange immer mit ner traubenzuckerlösung an, und zwar nimmst du einen teelöffel traubenzucker auf 100ml wasser. diese lösung anfangs wirklich löffelchen für löffelchen geben. die kinder brauchen ziemlich zügig energie und traubenzucker löst sich sofort und wird über die magenschleimhaut sofort im körper aufgenommen.
du kannst auch diese elektrolytlösung aus der apo nehmen, aber ich persönlich finde die geschmacklich zu sauer, sprich meine kinder haben das nicht wirklich drin behalten...

ich hab persönlich die erfahrung gemacht, das wenn diese lösung drin bleibt, schonmal der austrocknung vorgesorgt ist. essen ist ja eigentlich nicht wirklich wichtig, zumindest für einen tag mal....
salzbrezeln, salzstengel, weißbrot, gekochte karotten etc. kannste natürlich auch geben, aber am ersten tag wäre ich da eher vorsichtig!

ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen?
alle angaben natürlich ohne gewähr, aber ich bin bisher privat und beruflich ganz gut gefahren...

gute besserung für die kleine

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kotzen und durchfall :-(

Antwort von Martina A. am 30.03.2009, 13:50 Uhr

Du kannst geriebenen Apfel geben, der bindet im Darm Giftstoffe. Meine Kinder haben immer auch schon am ersten Tag wieder fast normal gegessen, ich habe nie besonders auf Schonkost geachtet.

Zu vermeiden sind alles schwer verdauliche, alles fette, Milchprodukte und alles, was Eier enthält.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kotzen und durchfall :-(

Antwort von Kritzi am 30.03.2009, 14:43 Uhr

Oh nein Ich hatte es doch befürchtet !!!
Das tut mir soooooo Leid - und es ist ja zudem auch irgendwie ärgerlich

Geriebener Apfel, geriebene Karotte, Zwieback, Banane, Tee, abgekochtes Wasser.

Wünsche Mia-Mausi gaaaaaanz schnell gute Besserung !
Das hat sie echt nicht verdient
Drück euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kotzen und durchfall :-(

Antwort von reblaus am 30.03.2009, 16:12 Uhr

sollte das Brechen nicht aufhören wollen , dann habe ich immer Vomex für Kinder gegeben. aber nur einmal, das reichte . Ist aber verschreibungspflichtig.

Sonst Nux vomica, an Globuli. Hat bei eirk letztes Jahr immer das brechen ausgelöst, wenn er wollte aber nicht konnte, das war positiv wie negativ, aber sonst hat es auch immer gut geholfen.

Meine Vorrednerinnen haben ja sonst alles schon gesagt

Gute Besserung Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vomex

Antwort von Frogqueen am 30.03.2009, 16:25 Uhr

hat mein vater uns eben bei der apotheke geholt. die zäpfchen... aber nach 10 minuten hat sie wieder gekackt, daher weiss ich nicht, ob das jetzt gewirkt hat... sie ist ziemlich müde, will aber essen und trinken, wasser bleibt mittler weile auch drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von reblaus am 30.03.2009, 17:31 Uhr

So etwa 15 min reichen, dann ist der Wirkstoff aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall wie lange

Hallo zsm :) Hoffe euch gehts gut Seit Samstag hat meine kleine Durchfall aber nicht stark so 3-4 Windeln pro Tag gelb körnig und bissl flüssiger sry für die genaue Beschreibung aber vielleicht hilft das. Wie lange hält der Durchfall an ? Heute hat sie 6 Windeln bereits ...

von Piathewitch 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall grünlich

Hallo, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und hat nun alle zwei Tage Stuhlgang. Normal Recht gelblich und breiig. Nun hatte er vorgestern grünlichen Durchfall und heute nochmal nur sehr stechend riechend. Er bekommt auch SAB Tropfen gegen Blähungen. Ich stille und füttere ...

von Aprella87 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall/Verstopfung

Hey liebe Mamis, Ich bin momentan geplagt von Durchfall und Verstopfung! Beides wechseln sich grad ab! Dazu kommt noch Sodbrennen hinzu! Jetzt hab ich seit der letzten Untersuchung (vor 2 Wochen) kaum an kg was zugelegt (liegt vermutlich auch am Durchfall) und jetzt mach ...

von honey2019, 33. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Übelkeit ..

Hallo ihr LIeben, ich hatte gestern am späten Nachmittag ganz plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Mir war gestern den ganzen Tag schon übel, habs aber auf die Schwangerschaft geschoben. Heute ist mir einfach nur schlecht, kein Durchfall mehr. Muss ich mir Sorgen ...

von dea23, 14. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Leidet von euch auch noch jemand unter Durchfall? Ich jetzt bereits seit einer Woche. Zudem habe ich noch einen großen Blähbauch. Das ist sehr unangenehm! Die FÄ meinte das kommt schon mal vor. Habt ihr irgendwelche Hausmittel die helfen könnten? Möchte möglichst keine ...

von Madla, 8. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Probleme mit Durchfall

Hallo, hab seit einigen Tagen leichten Durchfall - vorher immer Probleme mit der Verdauung gehabt. Gestern war es ganz schlimm. Kam von der Toilette nicht mehr runter und hatte Bauchkrämpfe. Hattet ihr das auch schon und ist das normal? Was kann das sein? Muss ich mir ...

von Resi13, 12. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

wir zahnen wieder -Fieber Durchfall rote Bäckchen

Philipp is die letzten Tage furchtbar anhänglich und super knatschig heute nach der Mittagstunde 38,5-später 39,3 usw...außerdem sabbert er ,ißt schlecht hat wieder seine komischen rauhen roten Bäckchen............ich vermute stark das es die letzten 4 Zähne sind ..........Nr 16 ...

von gänseblümchenprinzessin 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo, Tobi hat schon seit Wochen Durchfall. Anfangs dachte ich, es kommt vom Zahnen. War jetzt aber beim Arzt. Er hat eine Stuhlprobe genommen und sagte, dass alle Befunde negativ sind. Jetzt hat er mir Imodium Akut (Für Kinder ab 12!) und Kohletabletten verschrieben. Er ...

von Sommersprosse22 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Wegen Durchfall

Huhu :-) wollt euch nur mal erzählen, was die Ärztin zum Durchfall gesagt hat...falls ihr sowas auch mal länger habt. Bei so kleinen ist es wohl nicht ungewöhnlich wenn sie einen Darmvirus hatten, dass es kurzfristig besser wird und dann wieder schlimmer. Das kann ein ...

von kroetilie 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.