September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janalk, 10. SSW am 06.02.2020, 20:26 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo ihr :)

Ich habe seit ein paar Tagen tierische Kopfschmerzen. Habt ihr Tipps für mich, die helfen?

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von ItsMe80, 10. SSW am 06.02.2020, 21:27 Uhr

Viel Wasser trinken und im Zweifelsfall paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von nita83, 9. SSW am 06.02.2020, 21:32 Uhr

Versuch es mal mit Cola oder Kaffee häufig ist der Blutdruck schuld.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Cuci am 06.02.2020, 22:44 Uhr

Wenn es der Blutdruck ist, kannst du im akuten Fall zb mal in der Apotheke den Blutdruck messen lassen. Wenn du kein Gerät zuhause hast. Denn der kann auch zu hoch sein, dann würde ich aber nicht noch zusätzlich mit Cola/Kaffee pushen. Dann wäre eher der Arzt darauf hinzuweisen und dann gibt's blutdrucksenkende Medikamente extra für Schwangere. War in meiner ersten Schwangerschaft so.

Mein Mann schwört bei Kopfschmerzen ja auf Minzöl. Macht er sich auf die Schläfen. Muss man aber mögen. Und nicht zu viel und zu dicht an die Augen gehen, dann reizen die ätherischen Öle die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Data_ am 07.02.2020, 10:12 Uhr

Kommt auf die Ursache an. Bist du angespannt/verspannt? Dann, soweit wie möglich, rechtzeitig die Reißleine ziehen und Entspannungsübung machen und genug schlafen.
Wenn es etwas anderes ist: viel Wasser trinken und Ursache finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Candid am 07.02.2020, 11:56 Uhr

Hast du es schon mit Akkupressur versucht? Informiere dich sonst einfach mal beim Physiotherapeuten oder Ostheopathen. Eine Hebamme kann dir mit Sicherheit auch die richtigen Stellen zeigen, die man massieren kann
Erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Amaunet, 30. SSW am 07.02.2020, 14:06 Uhr

Ich hatte zu Beginn auch ziemliche Kopfschmerzen!

Habe mir in der Apotheke ein Minzöl-Tupfer geholt,welcher auch für Kinder geeignet ist. Das ist nicht so scharf und brennt nicht so sehr!

Magnesium und genügend trinken hilft natürlich auch schon viel...

Seither bin ich die Kopfschmerzen los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo, Wie geht es euch heute? bin heute mit tierischen Kopfschmerzen aufgestanden. Wenigstens heute noch frei, dafür die Kinder zu Hause. Bin heute ES+7/8, bei den anderen Schwangerschaften hatte ich früh mit Verstopfung zu tun und ähnlich geht es mir jetzt auch. ...

von Johidesi 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen seit 3 Tagen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt das jemand u hat einen Tipp. Ich werde noch irre. Seit 3 Tagen u Nächten hab ich Kopfschmerzen. So als würde jemand meinen Kopf einklemmen u zudrücken. Mega unangenehm u selbst mit Schmerztabletten nicht vollständig abzustellen (ich nehme ...

von ReginaVH 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und andere Symptome

Hallo ihr lieben, Müsste nach meiner Rechnung heute bei sw5+5 sein. Wie ist es bei euch? Hab am Dienstag endlich meinen Termin. Habe seid gestern Kopfschmerzen, kennt das jemand, kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben. Habe normal sehr selten Kopfschmerzen und die ...

von Martina4.9 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Ich habe so starke Kopfschmerzen seit 4stunden Grenzt schon an migräne und ich will nicht zu viele tabletten nehmen.. Habe vor der Arbeit eine schwache tablette genommen (welche für schwangere völlig okay sind) aber die war zu schwach.. ...

von rgb, 4. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

kopfschmerzen

ich hab schon seit 3 tagen schreckliche kopfschmerzen, die sind immer nur kurz da aber dann schon so stark das mir leicht schwindlig wird. hatte bevor ich schwanger wurde ca, alle 3 monate kopfschmerzen waren aber mit einer kopfschmerztablette weg.also keine migräne. jetzt soll ...

von ayacem, 6. SSW 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

ACH MENNO, heute Eisprung, aber Halsweh, Husten, Kopfschmerzen und

der Göttergatte ist gestern bei den Schwiegereltern die Kellertreppe runtergefallen, humpelt, hat miese Laune und ist ab morgen auf Geschäftsreise...... Ich frage mich gerade, ob des heute mit dem Herzeln noch etwas wird, *seufz*. Die Kinder schlafen ab 20.00 Uhr und ...

von ZweiKerleMama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.