Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neelto am 09.05.2021, 8:16 Uhr

Kopfgneis oder Milchschorf?

Hallo ihr lieben

Erst einmal wünsche ich allen Mamis einen wundervollen und schönen Muttertag


Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat bzw ob jemand ein gutes Hausmittel hat oder es etwas spezielleres aus der apothke gibt was ich meiner Maus vorsichtig drauf tupfen könnte ?

Ich glaube eher es handelt sich um Kopfgneis ..da es sie weder juckt oder stört und bläßchen bilden sich auch nicht geschweigedenn das es nässt ..
Aber sie ist jetzt seit Freitag 3 Monate alt und es hält sich hartnäckig ..auch nur an dieser einen stelle .. ich behandle es auf raten meiner hebamme immer vorsichtig mit mandelöl ...aber wollte fragen ob ihr vllt noch einen rat oder tipp habt?

Danke schonmal und einen schönen Tag euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kopfgneis oder Milchschorf?

Antwort von -Winterkind- am 09.05.2021, 8:23 Uhr

Hallo Neelto,
ich finde es schwer zu beurteilen, was es sein könnte. Allerdings schwört meine Hebamme auf Muttermilch. Ich sollte das auch in den entzündeten Bauchnabel geben und es hat geholfen!

Sie hat mir auch geraten bei trockenerer Haut, Muttermilch mit ins Badewasser zugeben. Ansonsten könntest du es auch mit schwarzem Tee abtupfen. Vielleicht hilft auch das.


Ich wünsche auch allen Mamis einen wunderschönen Muttertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf?

Antwort von Celina_19xx am 09.05.2021, 8:53 Uhr

Guten Morgen aus dem Januar,
Meine maus ist 4 Monate und 1 Woche und hatte das auch an der Stelle aber auch auf dem gesamten Oberkopf. Seit ein paar Wochen schuppt es ganz langsam ab, kommt aber teilweise auch noch wieder. Bei der U4 letzte Woche meine die Ärztin das man das mit Öl vorsichtig einreiben und über den ganzen Tag einwirken und dann abends vorsichtig abwaschen kann aber es wäre ein rein kosmetisches "problem" und kommt höchstwahrscheinlich immer wieder bis der Körper das alleine regelt. Hängt wohl noch mit dem hormonen zusammen und der vermehrten Fettproduktion an der Stelle. Mein Neffe hat das auch mit 2 Jahren noch und seine Mutter mit fast 30 auch noch... Das ist zwar eher eine rarität so lange aber es ist echt nicht gesundheitsschädlich und ich mache da nichts weiter. Finde he mehr man daran rumdoktert, desto mehr kann sich auch mal was entzünden oder so wenn man sich mal zu fest "gerubbelt" hat. Solange es nicht stört würde ich es einfach so lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf?

Antwort von Lenka. am 09.05.2021, 9:37 Uhr

Dir auch einen schönen Muttertag

Mein kleiner hat auch entweder kopfgneis oder Milchschorf, bin mir da auch nicht so sicher.

Als ich noch gestillt habe, wurde es mehrmals täglich mit Muttermilch behandelt.
Mittlerweile nutze ich kokosöl (Entzündungshemmend) und wenn es schlimmer werden sollte, empfiehlt mein Arzt babybene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf?

Antwort von Milchtoast am 09.05.2021, 10:06 Uhr

Meine Tochter hatte auch vermutlich Kopfgneis an den Augenbrauen. Habe zweimal täglich etwas Mandelöl draufgemacht - Achtung, dass es nicht in die Augen kommt. Hat aber zwei drei Wochen gebraucht, bis die Haut sich erneuert hat und schön Aussah. Ich sage schön, da es wie bereits geschrieben, ein rein kosmetisches Problem ist - zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf?

Antwort von tinky80 am 09.05.2021, 14:25 Uhr

Hallo, hatten das auch ganz stark. Wir haben den Kopf mit Babymandelöl eingerieben und den ganzen Tag einwirken lassen. Dann mit einer speziellen Bürste für Milchschorf vorsichtig die Krusten abgekämmt. Den Kamm gibt es z.B. bei a..... kostet nur 5€ und ist wirklich toll. Viele kleine, weiche Borsten. Jetzt 3 Wochen später kommt es wieder, aber weniger stark. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf?

Antwort von RedFox am 09.05.2021, 19:29 Uhr

Ich schwöre auch auf kokosöl. Einschmieren, einwirken lassen und dann vorsichtig wegmachen, was sich lösen lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf?

Antwort von Neelto am 10.05.2021, 16:22 Uhr

Vielen dank für eure antworten dann bin ich ja mit mandelöl ja nich soo falsch ..würde es dann evtl nochmal mit kokos probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.