Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanaakh am 09.05.2021, 0:39 Uhr

Verzweiflung

Ich bin total verzweifelt. Der kleine mittlerweile 10 Wochen alt schläft von 8 Uhr -0 Uhr vlt 5 Stunden am Tag. Hinzu kommt noch das schlechte trinkverhalten seit 2 Wochen ist er auch nur noch am schreien ich bekomme ihn gar nicht beruhigt. Meistens schläft er vor Erschöpfung ein. Ich weis dass er die meiste Zeit vor Hunger schreit wenn ich ihm die Flasche gebe weigert er sich zu trinken. Er bekommt Hipp bio pre er wiegt 5300gr und hat die letzten 4 Tage nur 500-550 ml getrunken. Sollte ich die Milch wechseln ? Bin um jeden Rat dankbar

 
9 Antworten:

Re: Verzweiflung

Antwort von Lenka. am 09.05.2021, 2:58 Uhr

Fühl dich mal gedrückt!

mein kleiner hat auch die längste Schlafphase von 20-21 Uhr bis 2-3 Uhr und dann kommt er wieder im 2 Stündigen Rhythmus.
Ist er eventuell am zahnen? Meiner hatte so eine schwierige Phase auch vor kurzem und das war echt anstrengend, Flasche geben hat meistens fast über 1 Stunde gedauert, weil er so aufgewühlt war und eventuell ist Müdigkeit noch ein großes Thema nebenbei..
ich versuche pünktlich die Flasche fertig zu haben, ich merke vorher das er unruhig wird, Fäuste ballt oder sich über die Lippen leckt dann mach ich schon schnell die Flasche fertig oder ich lasse ihn vor jeder Flasche ein kleines nickerchen machen und biete ihm die Flasche im Halbschlaf an nach 20 min, er will die Flasche im Moment am liebsten liegend auf mir (Raum abgedunkelt) und manchmal gebe ich ihm vorher 20 min einen Schnuller damit er sich wirklich beruhigt hat und manchmal habe ich das Gefühl das er den Augenkontakt sucht und das ihn das beruhigt.
Ich denke an der Pre wird es nicht liegen, wenn er die schon immer bekam.. Wechsel auf jeden Fall nie mit Rücksprache des Arztes.

Ansonsten heißt es durchhalten, ich weiß das ist nicht immer so einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Lenka. am 09.05.2021, 2:59 Uhr

Und Versuch dich mal mit dem kleinen am Tag zusammen hinzulegen? Dann schlafen die besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von RedFox am 09.05.2021, 4:18 Uhr

Also mein Kleiner wacht täglich gegen 7 auf. Mit Busennuckeln und Kuscheln bleibt er dann noch bis 8/8.30 liegen. Ins Bett geht er abends zwischen 21 und 22 Uhr.
Seine Schläfchen tagsüber belaufen sich auf 2 bis 3 mal 15 bis 20min... und das schon seit er 5 Wochen alt ist. Ich hab mich am Anfang damit auch schwer getan, inzwischen hab ich es aber so hingenommen, jedes Baby ist anders und auch anders toll. Ich gebieße die viele gemeinsame Wache Zeit mit ihm. Aber klar, das ist definitiv sehr anstrengend und man kommt zu nichts - und ja, manchmal muss man ehrlich gestehen ist man auch etwas verzweifelt, wenn viele andere Babys mehr schlafen.

Wie Lenka sagt, tagsüber zusammen hinlegen hilft bei uns auch, dann schläft er mir manchmal auch länger, das klappt aber auch nicht jeden Tag, bzw schaffe ich es auch nicht täglich...

Insofern hab ich da keinen großen Tip für dich, kann dich aber vielleicht ein wenig beruhigen, dass es Babys gibt, die noch weniger schlafen ;)

Bzgl des Trinkverhaltens: Da würde ich mir zunächst keinen großen Stress machen. Wenn er zunimmt und immer wieder sein Essen fordert, darfst du ihm vertrauen, dass das im Moment ausreichend ist. Das ist bestimmt nur eine Phase bedingt durch Schub, Wachstum, Zähne oder einem kleinen Infekt, das wird sich bestimmt bessern. Andernfalls kannst du, wenn du dich damit trotzdem nicht gut fühlst, einfach mal bei deinem Kinderarzt nachfragen.

Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von RedFox am 09.05.2021, 4:22 Uhr

Was das hier für Antwortzeiten sind Früher hätte man da tief und fest geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von hanaakh am 09.05.2021, 5:39 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte !!! Paar Tipps werde ich mal umsetzen ich hoffe er beruhigt sich dadurch auch besser meiner nimmt leider keinen Schnuller an wenn ich ihm den Schnuller gebe dann spuckt er alles raus was er im Magen hat. Mein Bauchgefühl sagt auch zahnen alle reden mir ein es sei viel zu früh naja mal abwarten. Dir auch alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von hanaakh am 09.05.2021, 5:43 Uhr

Dir auch vielen Dank für deine Zeit ! das mit dem zusammen hinlegen werde ich mal versuchen. Ja eig sollte ich grade froh sein dass er schläft und selber schlafen aber hab einfach noch um die Uhrzeit die Küche gemacht und ihm eine Flasche gemacht und im Schlaf gegeben auch wenn er nur 40 ml getrunken hat besser als nichts. Für euch ach alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von RedFox am 09.05.2021, 9:39 Uhr

Meiner nimmt auch kaum Schnulli. Ich weiß, dass sich das doof anhört, aber was bei unserem total hilft ist der Finger als Schnulliersatz (Zeigefinger mit Fingernagel nach unten zur Zunge zeigend). Probier es doch mal aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Lenka. am 09.05.2021, 9:45 Uhr

Meiner bevorzugt auch den Finger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von RedFox am 09.05.2021, 19:31 Uhr

Lenka, irgendwie hab ich bei vielen deiner Posts den Eindrucl, dass unsere zwei Jungs sehr ähnlich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.