April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.Blümchen, 19. SSW am 11.11.2009, 14:42 Uhr

Konzert Ja oder Nein??

Hallo,
Anfang Dezember wollte ich eigentlich zu einem Konzert (Deine Lakaien) aber so langsam werde ich doch unsicher ob es eine gute Idee ist.
Zum einen wegen der Schweinegrippe und der Gefahr einer Ansteckung, zum anderen wegen der Lautstärke.
Der Sahl ist bestuhlt, wir haben feste Sitzplätze am Gang, deswegen denke ich ist die Ansteckungsgefahr ja nicht so enorm groß,
Mein FA war nicht ganz begeistert, meinte aber ich könne hingehen und wenn die Plätze zu nah an den Lautsprechern wären, weiter nach hinten gehen.
Ich habe die Karten nun schon so lange und freu mich so drauf, was würdet ihr denn tun??
lg
Sandra

 
10 Antworten:

Re: Konzert Ja oder Nein??

Antwort von Sidney+BriBri am 11.11.2009, 15:01 Uhr

Deine Lakaien??? UNBEDINGT HINGEHEN!!! Und wenn das mit Orchester ist, sowieso!!!

Das ist ja kein Heavy Metal Konzert sondern Genuss für die Ohren, so wie Schokolade für die Seele. Dein Kindlein wird sich bestimmt auch freuen über Veljanovs Stimme.

Wegen Schweinegrippe: Die kannst du dir auch im Supermarkt einfangen. Einfach nicht die Türklinken mit den Händen anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert Ja oder Nein??

Antwort von melody1, 15. SSW am 11.11.2009, 15:09 Uhr

Hallo,

ich würde auf keinen Fall gehen. Allerdings nur weil ich damit auch sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich war ca. im 7.ten Monat im 4 D Kino bei Harry Potter (Konzert ist evtl doch nochmal anders) und es war die Hölle. Mir wurde schlecht weil der kleine Mann im Bauch, wie von der Tarantel gestochen wild umher getreten hat, sodass er mich praktisch wissen ließ "Mama das möchte ich nicht geh raus". Ich wollte es so gerne sehen und habe krampfhaft versucht durch zu halten, aber es ging nicht. Selbst als ich draußen war, hatte ich noch ne Weile das Gefühl zu ersticken. Es war ziemlich heftig und ist kaum zu beschreiben. Von dem her würde ich natürlich keine laute Veranstaltung mehr besuchen, obwohl Musik sicherlich anders auf das Baby wirkt als ein Film und du bist dann ja auch noch nicht so weit. Sitzplätze sind ja auch schonmal gut, von meinem Typ her würde ich sowieso schon kein anderes Konzert besuchen, aber das ist ja was anderes.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von melody1 am 11.11.2009, 15:10 Uhr

ich kenne deine Lakaien nicht, das was die Vorschreiberin sagt klingt ja nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melody

Antwort von Sidney+BriBri am 11.11.2009, 15:26 Uhr

Bitteschön: Hier ein Ausschnitt vom Konzert, was zu erwarten ist!

http://www.youtube.com/watch?v=i0Klrq3Chv0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sidney&BrBri

Antwort von B.Blümchen, 19. SSW am 11.11.2009, 15:36 Uhr

Danke für den Link, das erleichtert mir doch meine Entscheidung um einiges, das darf ich mir einfach nicht entgehen lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert Ja oder Nein??

Antwort von SusannundMax1982, 19. SSW am 11.11.2009, 17:45 Uhr

ich würde auch hingehen. du knutscht die leute nicht ab und trinkst auch nicht aus dem gleichen Becher.


ich gehe am 4.12 zum Silbermond Konzert. ich freue mich schon total.



Also wünsche dir viel Spaß

Susann 18+4 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sidney&BrBri

Antwort von melody1 am 12.11.2009, 9:22 Uhr

Oh wunderschön, da würde ich es auf jeden Fall probieren. Solche Musik soll ja def. positiv für die Entwicklung des Gehirns bzw die Nervenverbindungen sein.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert Ja oder Nein??

Antwort von Kalli36, 18. SSW am 12.11.2009, 9:48 Uhr

Ich würde gehen und mir für den nächsten tag frei nehmen und den Schlaf nachholen.
Wenn das Baby erst mal da ist, ist es mit Kultur erst mal aus, sofern man es nicht immer woanders abstellen will.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sidney&BrBri

Antwort von Kalli36 am 12.11.2009, 9:50 Uhr

Ich mag die übrigens auch!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert Ja oder Nein??

Antwort von Nancy_85, 19. SSW am 12.11.2009, 9:57 Uhr

Huhu,

ich würde mir das auch nicht entgehen lassen. Solange es Dir an dem Tag gut geht.

Mein Mann und ich werden am 20.2 zu Apassionata gehen, da wird auch einiges an Musik gespielt und das möcht ich mir nicht entgehen lassen.

Wünsche Dir viel Spaß beim Konzert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.