März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 24. SSW am 03.12.2019, 11:38 Uhr

Kontraktion

Hi ihr Lieben,

mache mir gerade einwenig Sorgen. Hab immerwieder mit Kontraktionen zu kämpfen. Heute Nacht erst Rückenschmerzen und dann Kontraktion bis heut früh. Ich war gestern nur bisschen spazieren und hab nix gemacht. Ganz seltsam. Habe erst Freitag VU. Hatte das nie in den letzten Ss.

Kennt das jemand?

 
7 Antworten:

Re: Kontraktion

Antwort von 4er-Pack, 27. SSW am 03.12.2019, 13:52 Uhr

So lange anhaltend hatte ich das bis jetzt nie. Ich würde an deiner Stelle die Gynäkologin anrufen, ihr den Sachverhalt schildern und fragen, ob es reicht, wenn du am Freitag kommst oder nicht vorsichtshalber ein CTG geschrieben werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion

Antwort von LilaWolkenMama am 03.12.2019, 14:05 Uhr

Oh. Das ist nicht schön. Ich würde auch beim Gynäkologen anrufen oder lieber direkt hin gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion

Antwort von Kuschelwundertüte, 27. SSW am 03.12.2019, 18:33 Uhr

Ruf lieber bei deinem FA an und kläre ab, ob du evtl. zum CTG schreiben kommen sollst. So kann abgeklärt werden, ob die Kontraktionen harmlos sind, oder nicht.
Wenn was dagegen unternommen werden muss, ist Zeit da ein wichtiger Faktor.

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion

Antwort von Tinnschen, 27. SSW am 03.12.2019, 20:47 Uhr

Ich hatte in der letzten SS auch zwischendurch Wehen, aber zum Glück nicht über einen so langen Zeitraum.
Ich habe neulich meine FÄ gefragt. Sie meinte, es kann ganz unterschiedliche Auslöser dafür geben (z.B. auch Magen-Darm-Infekte). Sie meinte auch, es ist wichtig zu klären, ob die Wehen eine Auswirkung auf den Gebärmutterhals haben.
Ich würde an Deiner Stelle beim Arzt anrufen und fragen, ob ich vorbei kommen kann.

Damals war gerade Urlaubszeit und meine FÄ nicht da, sodass ich in die Klinik gefahren bin, da ich mehrere Kontraktionen in der Stunde hatte, auch wenn ich lag. Dort haben sie meinen GMH gemessen und mir dann ein Vaginalzäpfchen zur Entspannung der Muskulatur gegeben. Ich habe danach zwei Tage überwiegend auf der Couch verbracht, und wenn ich etwas länger aufrecht war, ging es gleich wieder los. Aber dann war der Spuk irgendwann vorbei und ich war wieder normal belastbar.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion

Antwort von Mala28 am 04.12.2019, 8:30 Uhr

Guten Morgen,

hat meine Hebamme auch gesagt. Gestern Abend ging es wieder. Heut morgen hatte ich leichte Wehen. Sie kommt gleich und morgen hab ich dann VU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion

Antwort von gizi am 20.12.2019, 22:09 Uhr

Woran erkennt ihr die Kontraktionen? Lese zwar viel darüber aber kann nicht einschätzen ob es ist oder nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion

Antwort von gizi am 20.12.2019, 23:02 Uhr

Also ich spüre nur manchmal einen harten Bauch, nehme das glaub gar nicht so wahr :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.