März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michelle1003, 25. SSW  am 27.11.2019, 12:33 Uhr

Katzen

Huhuu

Mal eine blöde Frage.. Ich habe zwei Katzen die ich mit der Flasche aufgezogen habe und daher ziemlich an ihnen hänge.. Einige meiner Familie verlangen dass ich sie weg gebe.. Ich weigere mich aber etwas dagegen da sie zur Familie gehören.. Sie reagieren auf Babys ziemlich interesselos sie schnuppern kurz und das wars.. In die Schlafzimmer dürfen sie sowieso nicht.. Und ich bin auch mit Katzen aufgewachsen.

Wie denkt ihr darüber?

 
20 Antworten:

Re: Katzen

Antwort von Schneeflocke489 am 27.11.2019, 12:57 Uhr

Hi
Ich habe zwar keine Katzen aber einen grossen Hund. Mir dreht sich gerade der Magen um als ich gelesen habe, dass es von dir verlangt wird sie weg zu geben. Ich finde es ist eine Bereicherung mit Tieren auf zu wachsen. Es sei denn, sie sind eine Gefahr für das Baby. Ich würde meinen Hund nie im voraus weg geben und das würde ich auch nicht machen wenn ich Katzen hätte. Ich denke zwar nicht dass es mit meinem Hund Probleme geben wird, aber selbst wenn dann würde ich mir eine Hundetrainerin holen damit es doch klappt. Ich weiss das kann man nicht auf Katzen übertragen aber ich würde es versuchen. Wenn es gar nicht klappen sollte dann kannst du sie ja immer noch weg geben, aber nicht im voraus.
Das ist meine Meinung dazu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Kleines_glueck am 27.11.2019, 13:20 Uhr

Hi,

meine Tiere sind Familienmitglieder ... und im Normalfall gibt man die ja nicht weg ?!

Wir haben seit über 10 Jahren zwei Katzen und dazu eine Horde Kinder , ich wäre im
Leben nicht drauf gekommen, die weg zu geben (weder Kinder noch Katzen ) und hätte mir das einer gesagt , dann

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von bluemchen1307, 25. SSW am 27.11.2019, 13:25 Uhr

Hey! Bei uns sind auch zwei Katzen (und zwei kleine Hunde) im Haus. Beim ersten Kind waren sie ziemlich wenig interessiert. Seit er ihnen hinterher kann, gehen sie halt einfach aus dem Raum, wenn es ihnen zu blöd wird. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, sie wegzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von 4er-Pack, 26. SSW am 27.11.2019, 14:14 Uhr

Ich finde diese Forderung ziemlich dreist. Wie kommen die darauf? Was genau soll denn das Problem mit den Katzen sein? Es gibt gute Gründe, ein Tier weg zu geben. Das wäre für mich z. B. eine Allergie von deinem Partner, dir oder dem Baby. Oder dass Tiere tatsächlich aggressiv gegen Familienmitglieder sind. Dass man selbst krank wird und sich nicht mehr kümmern kann-solche Sachen. Aber einfach nur so, ohne konkreten Anlass? Nee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Kuschelwundertüte, 26. SSW am 27.11.2019, 14:29 Uhr

Wir haben auch eine Katze. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie wegzugeben, nur weil wir Nachwuchs bekommen.

Bei unserer ersten Tochter hat sie es sich sogar nie nehmen lassen, auf sie aufzupassen. Sie hat immer neben dem Kinderwagen gesessen und alles beobachtet, wenn wir sie zum schlafen draußen im Garten stehen lassen haben. Und wenn sie geweint hat, war unsere Katze sogar die erste bei ihr und ist uns solange um unsere Beine geschlichen, bis sie aufgehört hat zu weinen.
Ich finde es eine Bereicherung für Kinder, wenn sie mit Haustiere aufwachsen.
Und auch den Tieren gegenüber. Die gehören zur Familie und man gibt doch auch keine Familienmitglieder weg, nur weil sie nicht mehr ins Familienkonzept passen könnten.

Auch jetzt werden wir nichts der gleichen anstreben. Unsere Katze ist mittlerweile eine kleine Oma und wird wahrscheinlich auch nicht mehr so viel Interesse zeigen, wenn wir im März mit unserem Mäuschen nach Hause kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Marge, 27. SSW am 27.11.2019, 14:39 Uhr

Die Leute, die das von dir verlangen, würden die Krise kriegen, wenn sie zu mir heim kommen Ich lebe auf einem landwirtschaftlichen Betrieb und bin hier auch aufgewachsen. Von mir gibt es Babyfotos, da schlafe ich mit 1 1/2 Jahren auf dem Hund. Unsere Hunde haben sowohl mich als auch meine Geschwister immer gut bewacht. Unseren Katzen ist das ehrlich gesagt mit Kindern zu viel Stress und die dampfen dann ab oder legen sich an für Kinder unerreichbare Plätze in der Wohnung. Das einzig Bedenkliche wäre, dass sich ne Katze ins Babybett mit reinlegt. Ich denke aber, wenn du nicht genau da, wo bisher Miezis Lieblingsplatz war, ein Kinderbett/einen Laufstall hinstellst, passiert das nicht unbedingt. Unsere Katzen haben ihre Höhlen und Kissen und jeder hat da seinen Platz. Freiwillig gehen die da normalerweise nicht weg. Zum Thema Infektionen: ich bin, obwohl wir schon immer um die 10 Katzen haben, NICHT gegen Toxoplasmose resistent, d.h. mich hat da noch nie ein Tier angesteckt. Auch Würmer oder so etwas waren NIE ein Problem. Dabei werden unsere Katzen erst entwurmt, seitdem ich vom Studium wieder da bin und mich kümmere. Selbst das Frolictrockenfutter, das wir als Kinder probiert haben, hat uns nicht geschadet Ich war also ein Kind, das mit Dreck und Tieren aufgewachsen ist und habe auch keinerlei Allergien, obwohl mich meine Mama wegen der Arbeit kaum Stillen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Joschi, 26. SSW am 27.11.2019, 14:46 Uhr

Huhu,

Ich dachte ich lese nicht richtig. Man kann doch von einer Katzenmama, die zwei kleine Geschöpfe mit Hand aufzog, nicht verlangen Sie weg zugeben. Mach das nicht. Nichts ist schöner für Kinder mit Gefährten groß zu werden.

Klar sollte jetzt eine große Wesenveränderung kommen und die Katzen greifen dich und Kind an, dann müsstest du entsprechend handeln. Aber sonst gar nicht.

Behalte die Katzen, lass sie den Krümel kennenlernen und guck das Sie beste Freunde werden.

Ich war auch KatzenMama, und musste mich leider von meiner Tequila trennen, da sie anfing mein Sohn, mein Mann und mich angriff. Kratzen und Beißen waren nicht mehr aushaltbar und deswegen der Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Jessi757 am 27.11.2019, 15:33 Uhr

Das ist haarsträubend!
Ich habe auch Katzen. Meine Kinder lieben sie und man kann sie weitestgehend vom Baby fern halten.
Als Babies wurden meine Kinder niemals gekratzt von den Katzen.
Das einzige Problem was es geben kann, ist dass die Katzen sich in Stubenwagen und Co. legen. Im allerungünstigsten Fall pinkeln sie ins Babybett und ähnliches.

Dann kann man immer noch überlegen sie abzugeben.

Aber einfach so würde ich das nicht machen.
Meistens geht es prima mit Baby und Katzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Würmle2020, 31. SSW am 27.11.2019, 15:54 Uhr

Sorry, aber was hast du denn für Familienmitglieder?

Ich muss allen anderen Beiträgen voll zustimmen... Geht doch gar nicht...
Frag doch mal diese Familienmitglieder, wie sie es fänden, wenn du SIE hergeben würdest, weil n neues Familienmitglied dazu kommt ?!
Mit was für einer Begründung Ihrerseits sollst du die Katzen denn weggeben? Also mir fällt, bevor euer Baby da ist, kein zwingender Grund ein

Wir haben auch zwei Katzen und leben auf einem Hof. Wir werden mehr danach schauen, wo die beiden sich rumtreiben und dass sie nicht grad zum Baby dazu liegen, aber ansonsten bin ich froh, dass unser Baby so aufwachsen kann.

Mach dir keinen Kopf und mach was du für richtig hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Fee0917, 24. SSW am 27.11.2019, 16:46 Uhr

Wir haben auch eine Katze und mehrere Hunde. Meine zweijährige Tochter liebt sie und es gab noch nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von LilaWolkenMama, 24. SSW am 27.11.2019, 17:30 Uhr

Könnte meine Mutter sein.
Bei jeder Gelegenheit heisst es...
-schmeiss das Vieh doch raus
-bau dort und hier ne Tür rein, dann kommt die Katze nicht hin
-hättet ihr die scheiss Katze mal nicht
-pass bloss auf, die Katze wird dieses und jenes tun wenn das Baby da ist....(sich drauf legen, kratzen, irgendwo hin machen...)

Wir wissen nicht wie sie reagiert...als die Jungs klein waren, hatten wir eine andere Katze...
1. Hat unsere Katze die Möglichkeit zur Schwiemutter in die Wohnung zu gehen, die wohnt nämlich bei uns im Haus
2. Kann sie raus gehen wenn es ihr zu viel wird

Wir geben die Katze nur dann ab, wenn jetzt plötzlich jmd eine Allergie bekommt...ich wüsste nicht warum sonst...alle hängen an ihm( eig ist es ein Kater), wir haben ihn ja auch ganz bewusst angeschafft. Auch wenn er viel Quatsch macht...Lego auseinander bauen, Sachen klauen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Marischka, 27. SSW am 27.11.2019, 19:47 Uhr

Hallo!

Das hatte ich bei meiner 1. Schwangerschaft auch. Eine der ersten Fragen meiner Schwiegermutter war, was ich denn mit den Katzen machen werde. Ich ich hab sie nur angeschaut und gesagt, dass ich sie behalte.

Mit den beiden Miezen und dem Baby gab es auch nie ein Problem. Leider mussten wir bei innerhalb des letzten Jahres einschläfern lassen und sind nun katzenlos.

Behalt die Katzen und schau was passiert. Reagieren kann man immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Michelle1003, 25. SSW am 27.11.2019, 19:47 Uhr

Ja eben, sollte es Probleme geben und wären nicht zu lösen dann auf jeden Fall aber so will ich sie auf garkeinen Fall hergeben da ich sehr daran hänge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Michelle1003, 25. SSW am 27.11.2019, 19:53 Uhr

Da ich meine Katzen mit der Flasche aufgezogen habe sind sie alles andere als aggressiv, sind auch sehr saubere Tiere und allergie hat auch keiner.. Sie sind der Meinung dass Katzen und Babys nix unter einem Dach verloren haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Michelle1003, 25. SSW am 27.11.2019, 19:56 Uhr

Original die Worte meiner Schwiegermutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Michelle1003, 25. SSW am 27.11.2019, 20:01 Uhr

Sie finden Katzen haben nix mit einem Baby unter einem Dach zu suchen..
Und als Druckmittel meinen sie wenn ich sie nicht weggebe gibt's keine Unterstützung.. Da ich noch sehr Jung bin als werdende Mutter (18) aber ich sträube mich trotzdem.. Sollte es Probleme geben dann ja oke aber sicher nicht im voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Marischka am 27.11.2019, 21:04 Uhr

Wie bitte? Das finde ich noch schlimmer als einfach nur zu fordern, dass die Katzen weg müssen. Jetzt auch noch Erpressung? Das hat sich nicht mal meine Schwiegermutter getraut und die hat schon so einiges gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Schneeflocke489 am 27.11.2019, 21:07 Uhr

Ich weiss das hört sich leichter an als es ist aber lass dich nicht erpressen. Abgesehen davon, dass das echt übel ist. Wer weiss ob du dann auch bei anderen Sachen nach deren Pfeife tanzen musst.
Du bist zwar jung aber trotzdem die Mama
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von MO2016 am 30.11.2019, 20:49 Uhr

Hey :)

Also ich finde das beste was einem Kind passieren kann ist mit Tieren aufwachsen warum sollte man die weggeben nur weil ein Baby kommt... Verstehe mal einer die leute
Ich hab eine Landwirtschaft mit 10 Katzen, 2 Hunden und 200 Kühen und meiner Tochter (2) gefällt es seit dem ersten tafg mit den Tieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von gizi, 24. SSW am 01.12.2019, 23:39 Uhr

Musste ich mir auch so oft anhören, ich war echt sauer aber manche können diese Bindung nicht nachvollziehen.. ich wäre niemals auf die Idee gekommen bis ich allergisch auf meinen kleinen reagiert habe und wegen einem schlimmen Asthma Anfall ins kh musste.. seitdem ist er bei meiner Mama aber ich werde ihn wieder zu uns nehmen nach der Entbindung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.