Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 17.08.2020, 21:04 Uhr

Konservative Therapie bei KTS?

Hallo,
beim Karpaltunnelsyndrom gibt es im wesentlichen nur 2 Therapieansätze. Chirurgie wäre die OP (auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten) und die konservative Therapie beinhaltet fast alles andere. Zum Einsatz kommen Hilfsmittel wie die Schiene, Physiotherapie (diverse Übungen, Massagen, ggf. Otopressur etc.), physikalische Therapie (z.B. Kälte oder Wärmeanwendung) und Schmerztherapie (Schmerzmedikamente oder z.B. Cortisonspritzen zur Entzündungshemmung). Als 3. Ansatz könnte man noch alternative Heilansätze aufführen (Traditionelle Chinesische Medizin, Akkupunktur, etc.)
Von dem, was du schreibst, hast du das meiste an konservativen Möglichkeiten schon ausgeschöpft... Ich glaube (leider!), dass es oft so ist, dass man da in der Schwangerschaft nicht so ganz ernst genommen wird. Im Sinne von „kann man nix machen, ist wegen der Schwangerschaft, verschwindet wieder“. Aber das stimmt ja nun nicht, dass man das in der Schwangerschaft nicht operiert, ist klar, aber man sollte doch die zur Verfügung Stehenden Mittel ausreizen. Bei wem bist du ok Behandlung? Hausarzt? Orthopäde? Lass dir weitere Therapievorschläge machen, erst wenn man alles versucht hat, kann man sagen, dass nix mehr hilft.
Ich drück dir die Daumen, dass du die die nächsten Wochen noch Linderung verschaffst und es im Idealfall nach der Geburt doch wieder verschwindet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.