März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 10.07.2012, 8:55 Uhr

Kommt jetzt die Depression?

Ich erkenne mein Kind seit ca. einer Woche nicht mehr wieder, er lacht kaum noch, nörgelt nur rum,ist scheinbar grundlos unzufrieden und ins Bett bekommt man ihn schier gar nicht mehr, er brüllt los wie am Spieß...mich macht das so fertig, ich kuschel viel mit ihm, geb ihm Nähe und trotzdem scheint ihm nichts zu passen... Hat er Hunger und ich will ihn anlegen stemmt er sich weg, macht sich steif und schreit, so geht das den lieben langen Tag,Brust rein,Brust raus,Brust rein, Brust raus... ich bin so deprimiert über die derzeitige Situation daß ich teilweise denke: Warum hab ich nochmal n Kind bekommen? Schlimm so zu denken aber was soll ich tun? Diese Stillerei hängt mir vorallem zum Hals raus und ich merke täglich neu wie ich das nicht mehr will, und Marlon mich dazu zwingt...er nimmt keine Flasche/Becher/Schnuller, nix zu machen...dieses plötzliche umgewandelte Kind macht mich fertig, ich muss ihn jetzt immer in den schlaf stillen da er sonst ne Stunde brüllt wie am Spieß... ich kann und mag das so nicht haben... Wo ist der "alte" Marlon hin??? Meine Hebamme war auch mehrmals da und egal was man versucht (Flasche) er meckert nur rum und das "Trinkverhalten" nervt gewaltig, sie meinte auch nur: "Du wirst wohl noch ne Weile stillen müssen"...sorry fürs Jammern...dachte nach meinem Schreibaby von damals (Max) könnte mich nichts mehr schocken aber momentan bin ich wirklich mit den Nerven am Boden, stehe morgens auf und denke das wird sicher wieder ein "prima" Tag...ich liebe meine Kinder aber derzeit könnt ich beide (den Großen auch) umtauschen...Sorry fürs Jammern, aber hier ist niemand der mir beistehen kann...

 
22 Antworten:

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von DeniseK. am 10.07.2012, 9:09 Uhr

kann deine gefühle absolut nachvollziehen,fühle mich genauso,nur das ich nicht stille,hab einfach im moment keine lust und kraft mehr.und weiss nicht wie ich da raus komme,ich war schon beim arzt,wenn du reden willst schicke mir eine pn !!!!!!!!!!!!!!

lg Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von Lilliputz am 10.07.2012, 9:24 Uhr

Hallo!

Ist bei uns genauso. Bis vor ca. 3Wochen (der Kleine ist jetzt 16Wo) war alles gut. Abends mit offenen Augen ins Bett gelegt und er ist eingeschlafen.
Seit wie gesagt ca. 3Wochen brauche ich nur das Schlafzimmer betreten und das Geschreie geht los. Ich kann ihn dann anlegen, aber er weigert sich und brüllt weiter. Schlafen geht momentan nur mit auf dem Arm einschaukeln (auch am Tage).
Ich tröste mich damit, das ich halt ein sehr neugieriges und wissbegieriges Kind habe, das um nichts in der Welt etwas versäumen möchte und deshalb jetzt wo ihm alles bewusster wird so schwer in den Schlaf findet.
Meine Zweite war auch ein Schreikind und ich dachte oh schön diesesmal nicht. Das das dann nach 3Monaten erst los gehen kann mit Geschrei habe ich auch nicht erwartet und umso genervter bin ich anfangs gewesen. Aber inzwischen ist es wie es ist und ich werde ihn bis er ein halbes Jahr ist halt einschaukeln und dann werde ich eine "Schlaferziehung" vornehmen, damit er lernt alleine einzuschlafen und das auch als positiv empfinden kann.
LG
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von Glückskäfer am 10.07.2012, 9:30 Uhr

Das tut mir sehr leid...einen Rat habe ich auch nicht...ausser irgendwie zu versuchen, durch zu halten. Tu dir wann immer irgendwie möglich etwas Gutes. Ich denke, Marlon spührt wenn es dir nicht gut geht und dementsprechend geht es ihm auch nicht gut. Hast du vielleicht eine Möglichkeit, dass ihn dir jemand mal für ein paar Stunden abnimmt? Verwandte oder Freunde oder so? Oder vielleicht kann dein Mann einspringen? Ich kann mir vorstellen, dass sein "Geschrei" sehr an den Nerven zehrt...
Vielleicht tut ihm Spazieren gehen gut oder schreit er im Kinderwagen auch? Ich würde einfach alles Mögliche ausprobieren...aber das machst du ja sicher schon...

Wenn du wirklich nicht mehr stillen willst würde ich einfach immer wieder versuchen, die Flasche zu geben. Vielleicht klappts ja doch irgendwann.
Ich hatte bei meinem Kleinen das Problem mit dem Stillen ja auch, wenn auch nicht so extrem. Bei uns hat es geholfen, einfach nochmal ein paar Minuten oder bis zu einer Stunde zu warten und dann nochmals einen Stillversuch zu starten. Dann hats bis jetzt immer funktioniert und es ist jetzt viel besser geworden.
Wie oft trinkt er denn? Vielleicht hat er einfach nicht genug Hunger und will deshalb nicht trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von Glückskäfer am 10.07.2012, 9:33 Uhr

Habt ihr mal versucht, den Kleinen ein Tuch oder Ähnliches auf die Augen zu legen (natürlich nur unter Aufsicht), wenn sie müde sind und nicht in den Schlaf finden? Vielleicht schirmt das die äusseren Reize etwas ab. Hat bei uns schon ein paar mal geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer

Antwort von meerli am 10.07.2012, 9:59 Uhr

Danke für die Tips aber leider kannte ich die bereits bzw. ausprobiert... Marlon hat HUNGER und lässt sich nicht anlegen, mitten aus dem Gebrüll heraus fängt er dann an zu trinken...und Flasche das versuchen wir hier seit 2 Monaten nichts zu machen... bisher war Kiwa schieben schön aber derzeit gibts dadrin auch nur Geschrei aber eben so daß alle Leute sich umdrehen...und ihn zu tragen geht kurzzeitig aber er hat über 9kg und mir gehts auf den Rücken... Schnuffeltuch/Mullwindel hat er schon immer zum Einschlafen aber bisher hat man ihn hin gelegt er hat damit "rumgeschmiert" und gut wars-eingeschlafen...jetzt fliegt das nur durch die Gegend und der kleine Körper ist nur in Aktion der findet gar keine Ruhe-auch im Schlaf nicht...
Abnehmen tut mir den kleinen Mann keiner, niemand hier, ist auch nicht notwendig,ich wollt ja ein 2.Kind haben aber bisher war er völlig anders und ich such doch nur nach einem Grund für sein (hoffentlich nur momentanes) Verhalten... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer

Antwort von Glückskäfer am 10.07.2012, 10:11 Uhr

Auch wenn du ein 2. Kind wolltest...Jeder ist mal überfordert und weiss nicht mehr weiter und braucht einfach mal Ruhe...find ich sehr schade, dass dir deine Familie/Freunde nicht helfen können oder wollen. Aber das hilft dir ja auch nix...
Vielleicht hilft der Gang zum Arzt, damit er mal untersucht wird? Vielleicht hat er ja wirklich was Medizinisches...? Oder gibt es bei euch eine Mütterberatung oder Ähnliches die dir vielleicht helfen können?
Ich weiss, schlussendlich stehst du doch wieder alleine da und musst den Alltag meistern aber vielleicht hilft es dir schon, mit jemandem darüber zu reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von lotti2012 am 10.07.2012, 10:15 Uhr

Liebe meerli,
Lass dichthält drücken. Kann gut verstehen, wie du dich fühlst, mein kleiner Brocken hat auch manchmal solche Phasen. Und abends ins Bett legen ist auch nicht mehr so einfach wie es mal war. Es ist sicher nur eine Phase die wieder vorbei geht. Wenn man mal der wachstumsschubtheorie glaubt, soll der um die 19. Woche sehr heftig sein und kann auch ne Weile andauern. Ich Drücke die Daumen, das es bald vorbei geht und du deinen freundlichen Marlon zurück hast. Das er keine flasche akzeptiert ist natürlich Mist.
Ich glaube nicht das du jetzt in eine Depression rein rutscht, du bist einfach erschöpft und da finde ich Zweifel normal. Geht mir zumindest so.
Lg kath.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von Ina-Maike am 10.07.2012, 10:26 Uhr

Auch wenn du dir ein 2. Kind gewünscht hast, bist du nicht verpflichtet, solche Phasen toll zu finden.

So doof es klingt, aber du hast wohl bloss die Möglichkeit - Augen zu und durch.

Versuch dir in den ruhigen Phasen gut zu tun, damit du durchhalten kannst.

Da du ja schon ein Kind hast, brauche ich dir als Neumama bestimmt keine Ratschläge mit Singen oder so zu geben.

Ist denn mit dem Kinderarzt geklärt, dass da alles ok ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von Meffilein am 10.07.2012, 11:28 Uhr

du, ich kann total verstehen das man irgendwie innerlich stinkig und traurig und wütend wird wenn man permanent das gefühl hat man "muss"

du musst überhaupt nichts. auch nicht stillen.

wenn dich diese situation so stark belastet, dann hilfts dir vielleicht ein wenig in die andere richtung zu denken (auch wenns nur denken ist - du musst es ja nicht umsetzen, denk nur drüber nach). egoistisch sein. willst du weiter stillen? mit dem ganzen theater - oder tust du es weil du musst?
bevor du deinen sohn weiter zwischen flasche und brust hin- und herstresst und dir gedanken machst ob er wohl je normal an der flasche trinken wird - denke vielleicht darüber nach, ob er vielleicht an der flasche besser trinken würde wenn ihm nichtrs anderes übrig bliebe - wenn ein paar tage nur flasche zur verfügung steht und keine brust mehr, dann wirds besser. stille nicht obwohl es dir wiederstrebt nur weil du meinst du musst.
wenn du nicht mehr willst - dann musst du nicht mehr und dann musst du dich auch nicht von deinem kind dazu genötigt fühlen.

das mag jetzt total hart klingen - aber es sind ja auch erstmal nur gedankengänge. vielleicht helfen sie dir weiter. vorallem aber - vielleicht helfen sie dir das gefühl von "ich muss" durch ein " aber eigentlich möchte ich ja gerne" ersetzen. wenn du erkennst du willst - dann ist es kein müssen mehr. und wenn du es nur tust weil du must und obwohle es euch beiden dabei nicht gut geht - dann könnte man auch darüber nachdenken das man eben nicht muss, sondern das man auch nicht wollen darf.


stressige tage - und auch stressige wochen - kennen hier vermutlich so einige (ich schreib mit absicht nicht alle, hier gibts ja auch perfekte babys ^^) und gerade mit mehreren kindern machen wir uns nichts vor, die liebe verdoppelt sich, aber auch der stress verdoppelt sich an gewissen tagen.
ich sag mir dann immer - ich muss garnichts. und ganz ehrlich, ich streich dann auch dinge die ich nicht muss - ich muss nicht jetzt abspüeln das geht auch später, ich muss die fenster nicht putzen und ich muss auch nicht das kind zum baden zwingen wenn es eigentlich garnicht will, das geht auch noch morgen. das einzige was ich muss ist auch auf mich aufpassen - denn sonst tut das keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von Meffilein am 10.07.2012, 11:31 Uhr

achso und - ich habs unten schon geschrieben - meiner war auch so ähnlich drauf die letzte woche, nur quengelig, ständig unter strom, unzufrieden, meckerig, trinken nur drei schluck dann mit der flasche spielen, dann bekam er fieber, war aber nicht müde, nur quakig, keine minute konnte der mal alleine liegen und ich kam zu echt garnichts.

gestern hab ich gesehen das die zähnchen einschießen - unten schimmerts schön durch.

vielleicht kommt das bei deinem auch als "grund" in frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von KleinerZwerg2012 am 10.07.2012, 11:36 Uhr

Hallo,

mein kleiner hat das momentan auch. Ich schiebe es mal wieder auf einen Wachstumsschub. Ich hab das Buch "oje ich wachse" und da ist der schub um die 19. Woche genauso beschrieben. Der sprung kündigt sich wohl so zwischen der 14. und 17. Woche schon an und hält so ca 5 wochen an. Das kind merkt dass wieder eine mentaler entwicklungssprung ansteht und ist daher soooo anstrengend. Danach wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meffilein

Antwort von meerli am 10.07.2012, 11:58 Uhr

Ich kann auch sagen ich will nicht mehr stillen, eigentlich will ich ihm die Flasche geben...um langsam abzustillen haben wir ihm die letzten Wochen zum Spielen eine Flasche indie Hand gedrückt, hab das mit meiner Hebamme abgeklärt, da er Flasche in den Mund schieben eben gar nicht akzeptiert.. er muss nicht hin und her wechseln, nur 1x am Tag versuch ich ihm Premilch zu geben aber er will eben nicht... Auf die harte Tour wirds nicht gehen da werd ich n fetten Milchstau bekommen..hab schonüberlegt einfach übers Wochenende mal wegzufahren und dann muss er wenn er Hunger hat die Flasche nehmen aber man soll ja wegen der Bindung zum Kind langsam abstillen nur wie wenn das Kind nicht mitmacht...
Vorgestern hat er 100ml aus einer Spritze (vom Nurofen-Schmerzsaft) getrunken also an der Premilch selbst scheint es nicht zu liegen, aber egal mit welcher Flasche wir gekommen sind nur würgen spucken etc... nun geb ich ihm seit Wochen die Nuk Weihalsflaschen aber er will nicht... und ich werd immer frustrierter weil ich nicht will und doch MUSS, ist doch tagsüber keiner da,ich MUSS ihm doch die Brust geben bevor er hier alles zusammenbrüllt...verstehst Du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meffilein

Antwort von Meffilein am 10.07.2012, 12:12 Uhr

hast du alles sauger durch?
meiner wollte ja nicht an die brust, kein einziges mal konnte ich erfolgreich anlegen - aber an der flasche hat er nach 2 monate auch theater gemacht, und ich hab wirklich alles sauger durch, alle marken, weithals wie schlankhals (avent und antikolik? vonwegen - das waren die schlimmsten), nichts hat funktioniert. neben den "normalen" koliken (also im kleinen rahmen) hatten wir also ständig ein luftproblem im bauch.

was mir die ganze zeit auffiel - teesauger von nuk aus latex sind sehr schwer zu bekommen in der kleinen größe - fast dachte ich schon sie existieren garnicht (zumindest hier) und dann hab ich sie bisher nur im real gefunden (und das war mein letzter hoffnungsstrohhalm).
jetzt endlich hab ich sie gefunden -d ie tesauger aus silikon gingen zwar besser als die milchsauger aus latex, aber mein gott wie kann man mehr luft als milch schlucken mit jedem einzelnen schluck??

mit den teesaugern aus latex gehts einwandfrei, wie ausgewechselt.

wegen dem langsamen abstillen wegen der bindung zum kind - da muss ich doch als nichtstillende mama nochmal fragen bist du wirklich der meinung deine bindung zum kind und die bindung deines kindes zu dir ist nur von der brustbeziehung abhängig? und - bist du der meinung die bindung von flaschenkindmamas und babys ist schlechter? aus der erfahrung die ich persönlich gemacht habe kann ich dich da beruhigen - die bindung zu meinem sohn ist genauso stark wie damals zu meiner tochter die ich ja gestillt habe.

und damals hat sie sich aprupt abgestillt - mit 8 monaten bekam sie 4 zähne auf einmal und nahm nie wieder die brust, da konnte ich mich auf den kopf stellen und mit den beinen hurra schreien, die wollte nicht mehr. nach ein paar tagen spannungsgefühl und ein wenig ausstreichen bekam ich das aber auch ohne pumpe in den griff.

"man soll" und solche geschichten mögen bei anderen klappen sind aber nicht allgemeingültig. wenn nach und nach brust gegen flasche tauschen nicht klappt dann musst du eben entscheiden - es bleibt bei der brust oder es bleibt bei der flasche.
das du die brust nicht mehr geben würdest müsste keinen milchstau bedeuten - du könntest salbeitee, pfefferminztee unterstütztend trinken und bei spannungsgefühl ausstreichen, zur not ein wenig abpumpen.

nur - du musst eben garnichts. hop oder top ^^ vielleicht belastet es dich auch einfach das die situation so halbfisch halbfleisch und nix ist. dann ist es an dir eine entscheidung zu treffen.

das das irre schwer ist das kann ich verstehen.


(nebenbei bemerkt - ich kann den ansatz flasche zum spielen nicht ganz nachvollziehen - wenn die flasche ein spielzeug ist und als solches wahrgenommen wird, dann herrscht vielleicht auch verwirrung weil plötzlich aus der flasche nahrung rauskommt....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von Lilisu am 10.07.2012, 12:20 Uhr

Meerli, mir tut es auch leid, dass es dir im Moment so schlecht geht, aber ich kann leider nicht nachvollziehen, dass du sagst du willst deine Jungs am liebsten umtauschen (oder so ähnlich?). Deine ganze Gefühlslage überträgt sich auf die Kleinen und vielleicht folgt ja daraus, dass auch sie unzufrieden sind. Mir tun sie schon ein wenig leid.. so hart DAS klingen mag. Vielleicht solltest du dich einfach mit dem Gedanken abfinden, weiter stillen zu müssen. Ich hab seit der Geburt der Maus Schmerzen beim Stillen, sie kommt zur Zeit nachts bis zu 6 Mal, und ja, klar nervt es auch mal, aber meine Meinung ist, die Kleine steht an erster Stelle.. danach komm ich erst. Such dir doch professionelle Unterstützung, das wird dir helfen!

LG und alles Gute. Das ist eine Phase, die auch wieder vergeht! Das weißt du selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lilisu

Antwort von meerli am 10.07.2012, 13:12 Uhr

Man hat doch manchmal Tage wo man sagt Du bist doof, das ist sch... und ich hab eben gerade diese Wortwahl gewählt... Ich bin nicht unzufrieden,ich will mein Kind nur verstehen und daß man genervt ist wenn es um einen herum nur schreit daß istdoch verständlich... Ich lass meinen Frust darüber auch nicht an meinen Kindern aus, sondern abends eher an meinem Mann oder an meinem Haushalt (Putzwahn :-)))
Meine Kinder brauchen niemandem leid tun...es ist für mich nur schwer verständlich daß Marlon wie ausgewechselt ist, während Max als Baby das ganze erste Jahr daueranstrengend gewesen ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von malapatka am 10.07.2012, 13:13 Uhr

Siehst du, du bist auch mal genervt Das meinte ich doch kürzlich bei dem Schrei-Singen-Stimme-ausprobieren-Thema - es nervt manchmal, weil es eben echt auch Schmerzen verursachen kann. Aber für seine Entwicklung ist es wichtig, also lass ich ihn. Sogar mit nem Schmunzeln. Aber es ist doch nichts schlimmes daran MAL (!) genervt zu sein.
Ich glaube, die wenigsten hier stellen sich selbst vor das Kind. Das Kind kommt immer an erster Stelle.

Sorry, dass ich das nochmal hervorhole. Aber hatte den Eindruck, dass es schlimm ist, wenn man nicht wirklich ALLES toll findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von Lilisu am 10.07.2012, 13:35 Uhr

Hehe.. hast du darauf gewartet, dass ich schreibe, mich nervt irgendwas? Ich würde doch lügen, wenn ich sagen würde mich hat noch nie etwas genervt.. so meinte ich das damals doch gar nicht. Ich persönlich finde diese Laute sehr süß und lach immer, weil ich es kaum erwarten konnte. Aber wenn Baby schreit ist das doch nichts tolles und hab ich auch nie behauptet. Nur unterscheide ich in diesem Fall hier zB zwischen *die Kleine nervt mich.. ich möchte SIE austauschen" und "das ewige Schreien nervt mich, ich muss lernen die Situation MIT ihr zu meistern".

In meerlis Fall kommt es so rüber, als wäre sie überfordert.. also wirklich überfordert und nicht einfach mal so nen Tag. Sorry, meerli, will dir nicht zu nahe treten, aber der Beitrag sagt das aus. Deswegen der Rat mit der professionellen Hilfe. Ich verurteile sie ja nicht, aber ich denke mehrere Schritte weiter.. es gibt überforderte Mütter, die ihren Babys absichtlich oder auch unabsichtlich weh tun.. sei es körperlich oder seelisch. Nein, ich unterstelle niemandem hier sie würde sowas tun oder wäre nur annähernd soweit, sowas zu tun, aber lieber prophylaktisch handeln.. sodass die Mutter wieder innerlich glücklich und zufrieden ist, die Kinder somit auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lilisu

Antwort von Lilisu am 10.07.2012, 13:46 Uhr

Beruhigt es dich denn nicht zu wissen, dass nahezu alle Babys so sind? Vor etwa zwei bis drei Wochen war meine wirklich auch sehr sehr anstrengend und ich hab auch niemanden, der sie mir mal abnimmt. Familie wohnt 1000km entfernt, mein Mann arbeitet den ganzen Tag und sie fremdelt seit dem zweiten Monat schon, sodass ich auch nicht an ne Tagesmutter o.ä. denken brauche (um mal einzukaufen oder sonstiges). Muss auch alle Phasen mit ihr alleine durchstehen, aber so ist das halt. Vielleicht ist Marlon noch anstrengender? Ich weiß es nicht und kann es nicht beurteilen, aber selbst wenn, das schafft eine Mutter wie du doch locker? Meiner Meinung nach ist die Lösung halt NICHT krampfhaft zu versuchen abzustillen, sondern eben doch noch ein Weilchen auf die Bedürfnisse des Säuglings einzugehen.. hab das Gefühl du reagierst zu trotzig *ich will nicht stillen, ich will nicht stillen, ich will nicht stillen... SO".. wie soll Marlon das denn verstehen? Im Leben muss man doch soooo vieles machen und durchziehen, was man ja eigentlich nicht will. Ich will auch so vieles... aber es geht halt nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von malapatka am 10.07.2012, 13:51 Uhr

Nein, ich habe nicht darauf gewartet und nichtmal damit gerechnet oder sonstiges ;) Bin ich so schlimm, dass man das denken könnte? Ich habs grad zufällig gelesen und hab mich einfach gleich wieder daran erinnert. Sorry :)

Mich hatte das nur gewurmt. Weil es eine Sache gibt, die mich nun auch mal "nervt" und das dann gleich kritisiert wurde (zusammen mit den anderen natürlich). Quietschen, singen und labern find ich auch süß und mache sogar mit. Nur diesen ganz hohen Laut nicht. Aber wie gesagt - ich nehms hin, gehört eben dazu. Ich liebe meinen Kleinen über alles - ob er nun getragen werden möchte, nicht einschläft oder wie damals den ganzen Tag gestillt werden möchte (geht ja nicht mehr). Aber Kopf-/ und Ohrenschmerzen sind dann doch etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von Lilisu am 10.07.2012, 13:57 Uhr

Ob du schlimm bist, weiß ich nicht, aber du kommst nicht schlimm rüber, keine Sorge

Ich hatte wegen ihr noch keine Ohren- oder ... was war das nochmal?- schmerzen, deshalb kann ichs nicht nachvollziehen.. und das schrieb ich glaub ich auch in dem Beitrag.. dass ichs nicht nachvollziehen kann ;))

Sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. War nicht meine Absicht! Hab mich doch nur gewundert, dass es so viele waren, die darüber klagten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von malapatka am 10.07.2012, 14:08 Uhr

Achso ;) Ja, vllt ist das einfach bei jedem Baby anders. Schon im KH hatten die zu Dari gesagt, dass er echt hohe und laute Töne trifft (das war noch nix im Gegensatz zu jetzt...). Und wer weiß, wie das bei den anderen ist.

Na, ich hab mich auch nicht direkt angegriffen gefühlt. Mich hats einfach gewurmt. Wie gesagt - ich bin sonst selten genervt und einmal bin ich es und dann kam gleich das Unverständnis. Aber es ist ja auch jeder Mensch anders und jeden nervt was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jetzt die Depression?

Antwort von nasti777 am 11.07.2012, 8:50 Uhr

Oh man, Du Arme!!!!!!!
Hast Du mal die Sauger von Medela probiert? Bei KP family sind die was günstiger (irgendwie dauerhaft im Angebot).
Da muss das Kind, wie an der Brust, ein Vakuum aufbauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen?

Hallo, Tut mir leid für den langen Text, ich bin auch ehrlich, dass ich nicht genau weiß was ich mir erhoffe, vielleicht Zuspruch und Aufmunterung.... Ich muss nur meine Worte einmal los werden... Ich bin aktuell in der 36 Woche schwanger und so langsam wird es immer ...

von Ginnifer, 36. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Gibt es eine schwangerschafts depression?

Mädels, mir gehts so elendig und es wird jeden tag schlimmer. Keine übelkeit, kaum schwindel oder sonstiges plagen mich. Kopfschmerzen und verstopfungen habe ich im griff. Mir gehts eig so super. Aber ich weine nachts ständig, beim auto fahren, in der firma renne ich oft aufs ...

von Drachenzauber, 11. SSW 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depression

Hallo alle werdenen Muetter, ich bin eine Polin, also bitte um Verzeihung wenn ich sprachlich nicht alles korrekt schreibe. Ich suche Unterstuetzung, weil ich mich uber meine zweite Schwangerschaft nicht richtig freuen kann. Die war geplannt und ich dachte, ich werde ...

von Gosiaw, 29. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Partner Rückfall in Depression

Hallo, ich hoffe, das ihr mich nicht lynchen werdet, das ich hier heute anonym schreibe. Ich muss einfach mein Herz ausschütten, kann mich aber nicht outen... Ich sitze hier und bin mit meinen Nerven einfach nur am Ende :-(( Folgendes zur Geschichte. Lebe in ...

von heutemalanonym1 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.