Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 5. SSW  am 31.03.2011, 9:12 Uhr

Komme gerade vom FA...

...hatte ja heute ein "Date" mit der Schwester dort. Sie hat mir Blut abgenommen und gefragt, ob ich einen Ultraschall möchte. Der kostet allerdings 30 Euro, denn normal wäre ja erst ein Ultraschall ab der 9. Woche. Sie empfahl es mir allerdings wg. Sitz der Schwangerschaft etc.
Ich hab mich jetzt so entschieden, dass ich am Montag hingehe wegen der Befunde (eher kriegen sie die nicht) und dann einen Ultraschall machen lasse, wenn die SS bestätigt ist.
Ich hab ihr alles erzählt mit der Pille, der Zwischenblutung etc. und sie meinte, es kann durchaus sein, dass meine schwere Erkrankung im Februar (Schweinegrippe) da was mit dem Stoffwechsel gemacht hat. Auch sonst ist so ziemlich alles möglich, 100% sicher ist eben nur Enthaltsamkeit
Genau wie ich es auch sehe, meinte sie, es lohnt sich auch nicht, nach dem "Warum" zu fragen, denn was hilft das jetzt? Aber als ich ihr sagte, dass ich mich dann beim KS auf jeden Fall sterilisieren lassen will, war sie ganz erschrocken, weil ich doch viel zu jung wäre (33 ist zu jung?!).
Auf jeden Fall gehe ich jetzt am Montag wieder hin und dann schauen wir mal, ob man was sieht.
Jetzt muß ich zur Arbeit.
Wünsch euch einen schönen Tag!
Beate

 
3 Antworten:

Re: Komme gerade vom FA...

Antwort von Franzi1985 am 31.03.2011, 9:25 Uhr

Huhu Bea,

30 Euro? Das ist ja echt fett. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals was bezahlen musste bei meinem FA und sie hat bei jedem Termin geschallt ob alles okay ist.

Dann bin ich ja mal gespannt auf Montag.
Bis dahin hab ich dann auch schon nen Test gemacht :)

Dachte eigentlich wir sehen uns am WE mal, soll ja supi Wetter werden am Samstag... oder musst du arbeiten?

Drück dich!

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom FA...

Antwort von Anne96, 5. SSW am 31.03.2011, 12:27 Uhr

Puh, 30 Euro fürs Schallen? Das kenn ich so auch gar nicht. Aber ich denke, wenn du die Blutergebnisse hast, kannst du ja schon sicher sein, dass alles soweit gut ist. Dann halt uns fein auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franzi

Antwort von Maiglöckchen, 5. SSW am 31.03.2011, 20:05 Uhr

Ich muß leider an beiden Tagen arbeiten Sonst echt gern, ich hoffe, wir schaffen es an einem anderen Tag mal?!
Tja, das mit den 30 Euro für einen Ultraschall kenn ich schon von der letzten SS, meine FÄ macht nur die, die echt vorgeschrieben sind. Aber sonst bin ich super zufrieden mit ihr, deshalb würde ich auch ungern wechseln. Und wenn ich irgendwelche Beschwerden hab, macht sie auch extra Ultraschall. Ich denke, ich werde den am Montag auch machen lassen.
Ich drück dir die Daumen für den Test!!!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.