Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundLuca, ?. SSW am 21.06.2010, 14:31 Uhr

Komm grad vom Fa und mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt :-(

Also der erste Tag meiner Periode war ja eigentlich am 20.4. wäre ja der Et eigentlich am 25.01. als ich dann ende Mai bei ihm war meinte er es sei kleiner und der Et wäre wohl erst am 1.2. Ende Mai konnte man die Fruchthülle sehen aber kein Herzschlag.

So heute konnte man zwar den HErzschlag sehen aber die Fruchhülle ist kaum gewachsen :-( mein letzter Termin ist aber 4 Wochen her und es ist nur minimal größer.

Er meinte dann ja solang das Herz schlägt wirds schon passen ich soll in 4 Wochen wieder kommen. Und wenn was ist soll ich mich melden.


Könnt grad nur Heulen :-(

 
13 Antworten:

Re: Komm grad vom Fa und mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt :-(

Antwort von mama_von_j+j, 10. SSW am 21.06.2010, 14:36 Uhr

oh je....wünsche dir alles alles gute....dass doch noch alles gut wird.....ich glaube, ich würde in 2 wochen nochmals hingehen.....zur gewissheit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Fa und mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt :-(

Antwort von edina, 7. SSW am 21.06.2010, 14:47 Uhr

Verstehe ich nicht.
Ist würde auch in einer Woche wieder hingehen.
Wenn er dich in 4 Wochen wieder bestellt, dann müsste doch alles in Ordnung sein? oder geht der Arzt davon aus, dass wenn es nicht passt, du eh Blutungen kriegst?
Finde ich keine gute Betreuung.
Lass dir eine zweite Meinung einholen und gehe bald wieder zur Kontrolle.
Auch wenn man in dieser Phase nicht viel machen kann, wenn Würmchen sich nicht gut entwickelt, aber du musst Gewissheit haben.
Lass dich drücken!!
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Fa und mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt :-(

Antwort von Soraya, 8. SSW am 21.06.2010, 15:00 Uhr

Ach Mensch,
lass dich mal drücken. Die Größe meines Krümelchens entspricht leider auch nicht meiner SSW. SSL ist 6,7 mm müsste aber schon größer sein. Sonst scheint es recht fidel zu sein, obwohl ich ja heute eine ziemlich starke frische Blutung bekommen habe.

Ich kann schon am Freitag wieder zur FA. Vielleicht kannst du doch einen früheren Termin bekommen, oder einen anderen FA aufsuchen. Vier Wochen würde ich niemals aushalten.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edina

Antwort von SarahundLuca am 21.06.2010, 15:10 Uhr

ICh weiß auch nicht. Für mich hat sich das auch so angehört. Ja wenn was nicht stimmt bekommst ja blutungen oder schmerzen oder oder und dann kommst ja eh wenn nicht wird wohl alles in ordung sein und dann reicht der termin in 4 Wochen :-(
Ich hab sogar noch gefragt ob ich nicht in 2 wochen wieder kommen kann. Dann meinte er nö nö 4 Wochen abstand reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Soraya

Antwort von SarahundLuca am 21.06.2010, 15:12 Uhr

Ich hab grad nochmal die Ultraschall bilder angeschaut und das gerät rechnet ja immer anhand der Gr. aus wie weit man ist. Auf dem ersten US ende Mai steht 6+1 und heute steht 7+1 also wäre das Baby in 4 wochen nur um 1 woche gewachsen. Das ist doch nicht normal :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Soraya

Antwort von ina25 am 21.06.2010, 15:29 Uhr

Lass dich ermal feste drücken!

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem anderen FA gehen und mir eine andere Meinung einholen!
Ich find es ein wenig unverständlich, warum du erst in 4 Wochen wiederkommen sollst. Ich könnte nicht so lange warten und würde mich auch ziemlich schlecht beraten fühlen!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Fa und mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt :-(

Antwort von Nicki+Krümmel, 8. SSW am 21.06.2010, 16:06 Uhr

Hey Du, kann gut verstehen, dass Du fix und fertig bist Aber ich würde auch, wie die anderen schon gesagt haben, mir erstmal eine 2. Meinung einholen. Am besten von einem Arzt im KH, die haben meistens die besseren Ultraschallgeräte - vielleicht hat Dein FA auch einfach zu ungenau geschallt und was Du auch nicht vergessen darfst, in diesem frühen Stadium ist die Spannbreite der Normgrößen von Fruchthülle und Fötus sehr breit... die einen haben eine riesen Fruchthülle und die anderen eben eine sehr kleine...

Ich weiß, das kann Dich jetzt nicht wirklich beruhigen

Daher hol Dir wirklich eine zweite Meinung - vier Wochen warten, ist doch totale Quälerei!

Ich drück Dir die Daumen

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UNBEDINGD LESEN!!!

Antwort von alisa05, 8. SSW am 21.06.2010, 16:25 Uhr

hi süße!!!!!!
also tief durchatmen!!! am 6+0SSW war die FH 1mm kleiner, Embryo und Dottersack, zeitgerecht am 7+0SSW war die FH 4mm kleiner, als "norm" wäre, habe sofort ne Panik bekommen, darauf hin sagte die FA an der UNIKLINIK, das wichtigste ist das Baby und Herzschlag, der Rest wird sich entwickeln.
ich wünsche es dir ganz doll !!!!!! nur was ich nicht verstehe, wenn der FA "bedenken" hat warum erst in 4Wo? und nicht in 2 oder so???
es wird alles gut wir schaffen das schon!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von alisa05, 8. SSW am 21.06.2010, 16:36 Uhr

meine letzte mens am 22.04, ES habe ich ca. am ZT20/22 und bin heute 7+3SSW.(laut US gerät)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Fa und mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt :-(

Antwort von SarahundLuca am 21.06.2010, 17:52 Uhr

Also ich find 4 wochen auch echt lang. Würd ja den Arzt wechseln aber der ist eingentlich Top. Versteh nicht warum der so komisch reagiert hat heut :-( Naja ich wart jetzt mal noch so 2 wochen ab und dann hab ich halt ganz schlimm Bauschmerzen... anders gehts wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Fa und mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt :-(

Antwort von Merlewichtel, 8. SSW am 21.06.2010, 21:20 Uhr

Ach das ist ja scheiße.

Wie groß ist denn jetzt das Baby?

LG
Merlewichtel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Fa und mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt :-(

Antwort von Sep_Mama am 21.06.2010, 21:57 Uhr

Hallo,

auch hier sage ich noch mal: wie soll man jedes Mal ein paar Millimeter Leben korrekt vermessen? Diese Messwerte sind Schätzwerte! Ob der Arzt dann jedes Mal den genauen Punkt wie beim letzten Mal messen erwischt, um wirklich sagen zu können, das Kind ist um so und so viele mm gewachsen - ist doch sehr unwahrscheinlich.

Das das Herz schlägt ist ein super Zeichen! Bitte gib nicht so viel auf die Messwerte! Glaub an Deinen Krümel! Ich weiß, man macht sich Gedanken, aber bitte nicht zu negativ denken!

LG Andrea
(Zwilli-Mama aus Feb 2010)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Fa und mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt :-(

Antwort von Luna2710, 8. SSW am 22.06.2010, 6:46 Uhr

Drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Würde in einer Woche oder in zwei aber nochmal hingehen. 4 Wochen wären mir zu lang!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.