November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joannalöding, 14. SSW am 11.05.2012, 13:19 Uhr

komische sache ......

wurde schon insgesamt von 4 verschiedenen personen angesprochen oh ich ein mädchen bekomme????? ich jedes mal ich weiß das nicht....noch nicht. aber was sagt ihr kann man das anhand eines bauches sehen und vieleich auch an der schlechten haut??? sonst könnt ihr euch mal ein bild von mir ansehen in der bildergalarie ich bin das mit dem großen bauch und dem weißen ober teil danke jetzt schon für die antworten
LG joanna

 
3 Antworten:

Re: komische sache ......

Antwort von Schrumsel, 16. SSW am 11.05.2012, 13:27 Uhr

Hm, hab ich mir aber auch schon alles anhören müssen... Ich hätte rundum mehr auf die Hüften bekommen und schon so zeitig einen Bauch - das kann nur ein Mädchen sein.
Ich glaube eigentlich nicht so richtig daran, dass man anhand der Form des Bauches das Geschlecht des Kindes erkennen kann. Das richtet sich wohl eher nach der Statur der Mutter. Ich hab z.B. schwaches Bindegewebe und vermute, dass der zeitige Bauchansatz daher kommt.
Anders sieht es mit der Haut aus. Da bin ich mir nicht so sicher... Das wird ja durch Hormone beeinflusst. Nun wäre es mal interessant zu wissen, ob das nur durch mütterliche Hormone beeinflusst wird oder auch durch die, die durch das Kind im Umlauf sind... Wenn ich es nicht vergesse, frag ich am Mittwoch mal meine FÄ. Vielleicht kann die ja Licht ins Dunkel bringen

Ansonsten müssen wir eben noch etwas abwarten... Wann hast du denn den nächsten US?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische sache ......

Antwort von El-li, 15. SSW am 11.05.2012, 14:44 Uhr

Bei mir sagen auch alle Mädchen, weil ich die ersten 12 Wochen einfach nur scheiße aussah...mal nett ausgedrückt. Und seitdem hat mich keiner mehr gesehen, weil Krankenhaus und Krankschreibung, so dass ich von dieser Orakelei seit dem verschont geblieben bin.

Im allgemeinen halten sich folgende Gerüchte/Anzeichen:

runder Bauch mit zugelegter Hüfte, unreine Haut, und 3 Monate Übelkeit nonstop: Mädchen

spitzer Bauch und nur von der Seite zu erkennen, ganz tolle Haut, Haare usw. und keine Übelkeit: Junge

Aber hab auch gelesen, bei Jungen treten Hautunreinheiten bei Mutti auf, weil Testosteron ansteigt, passt ja dann wieder nicht mit Jungs: schöne Haut

Mädchen nehmen wohl die Schönheit und Jungen geben sie.

Meine Mama hatte bei meinem Bruder und mir einen spitzen Bauch, hmmmm, bin eindeutig 'nen Mädel.

Zur Bauchform hab ich woanders wieder gelesen, dass das was mit der Ausgeprägtheit der Bauchmuskulatur der Mami zu tun hat. Sind gut ausgeprägte Bauchmuskeln, kommt der Bauch später und wird nicht so kugelrund. Sind die Bauchmuskeln nicht so ausgebildet, kann sich alles besser dehnen und verteilen, von Anfang an und daher rund um die Hüften sich anlegen...

Bei mir kam der Brechreiz auch, wenn ich Kuchen gerochen habe. Meine Mama erzählte mir dann, dass das bei ihr mit meinem Bruder auch so war, ansonsten hatte sie aber nix.

Aus dem Bekanntenkreis haben wir bisher immer falsch getippt nach den vorstehenden Indizien, also ich weiß noch nicht, was wir von halten sollen...50/50-Joker kann ja klappen, wenn se alle ihren Senf zugeben. Und dann haben sei alle 'ne Chance zu 50/50 jedenfalls zu sagen, hab ichs doch gewusst

Aber wie bestimmt man das nach vorstehenden Indizien bei Zwillingen, Jungs/Mädchen/Pärchen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrumsel,

Antwort von joannalöding, 14. SSW am 11.05.2012, 15:52 Uhr

also mein nächster termin ist am 22.5 ich habe ja das glück alle 2 wochen hin zu gehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.