Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneeglöcken am 01.04.2021, 23:07 Uhr

Komische Nacht und so....

Puh, blöde Situation, wo sich beide Seiten irgendwie nicht ganz richtig verhalten haben...
Du sagst die Kinder waren zwischen 3 und 8-9 Jahre alt. Also 3jährige sind echt noch sehr klein, da hätte ich auf jeden Fall Nachsicht und würde keine böse Absicht unterstellen, aber 8-9 jährige schubsen einen 1jährigen und gehen an einen fremden Buggy? Ernsthaft? Da hätte ich meine Stimme aber auch ziemlich erhoben, vor allem auch in Richtung der Eltern, aber auch die Kinder hätte durchaus zurecht gewiesen, wenn deren blöde Eltern (anders kann man das in dem Fall dann auch einfach nicht nennen) nicht reagieren. Ich habe selbst größere Kinder und die kämen sicher nicht auf die Idee ein einjähriges Kind zu schubsen oder in fremden Kinderwägen rum zu rühren
Außer das große Kind war geistig behindert - weil du auch eine Behinderung eines der Kinder ansprichst - das wäre dann natürlich wieder etwas anderes.
Das dürften scheinbar recht teilnahmslose Eltern gewesen sein, denen egal ist was ihre Kinder tun. So ließt sich das für mich. Und die Nazi Beleidigung spricht ja auch irgendwie Bände... Ganz nach dem Motto "was Paul über Peter sagt, sagt mehr über Paul aus als über Peter".
Ein fremdes Kind anpacken geht natürlich nicht, das ist klar. Ich hätte wohl direkt als sie anfingen den Kleinen zu schubsen, das gemeinsame Spiel abgebrochen. Je nach Alter der Kinder, bei den jüngeren hätte ich vielleicht ein paar Mal ermahnt "ich möchte nicht, das ihr ihn schubst" und Befinden meines eigenen Kindes. Wenn sie nicht aufgehört hätten, hätte ich direkt die Spielsachen eingepackt und mir ein anderes, ruhigeres Plätzchen für mein Kind gesucht.
Alles in allem, Schwamm drüber. Verbuch es unter dumme Situation, der nächste Spielplatzbesuch wird bestimmt schöner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.