Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_Adam am 01.04.2021, 19:50 Uhr

Komische Nacht und so....

Mein Mann ist Syrer, ich habe viel von ihm erfahren und auch selbst gesehen. Bei den Kinder geht es meistens nicht darum das sie das "deutsche mein und dein" nicht verstehen, sonder das sie in deren Ländern kein Spielzeug hatten und sowas nicht kennen. Es sind einfach Kinder und ich finde man muss nicht unbedingt so streng damit umgehen. Im Asylheim sind auch viele ohne Eltern. Es ist alles bisschen anders als es allen scheint.. Letztens waren wir auf dem Spielplatz und ein Junge hat mit den Sachen von meinem Sohn gespielt (ich denke die kamen aus dem Kosovo) aber wir haben seine Sprache nicht verstanden. Dann wollten wir gehen und ich habe die Sachen zusammengepackt, als wir beim Buggy waren ist der junge hinter her gerannt und hat geweint, er stand bei mir und wollte die Sachen nehmen. Darauf hin habe ich ihn a gelächelt, bin auf Augenhöhe und habe ihm eine Schaufel von uns gegeben. Dann kam die Mutter und wollte das zurück geben und den kleinen nehmen. Sie sprach bisschen deutsch und dann habe ich gesagt das wir ihm das gegeben haben, weil er damit gespielt hat. Sie war sehr freundlich und hat sich oft bedankt. Ihr Kind hatte sowas nicht, vielleicht ist sie ohne die sachen augefwachsen und war ihr das garnicht bewusst das ihr kleiner dadurch so glücklich wird?

Natürlich ist es ein NoGo zu klauen aber ich finde du hättest lockerer reagieren sollen. Das du als Nazi beschimpft wurdest ist nicht schön, aber ganz ehrlich.. Hättest du mein Kind angeschrien und am Arm gepackt dann hätten wir auch ein sehr großes Problem miteinander.

Türken, Araber, Albaner die sind meistens sehr gastfreundlich, deswegen fanden die vielleicht es nicht so schlimm?
Mir fehlt die gastfreundlichkeit bei den deutschen sehr.

Mein Sohn hat mal mit einem Türkischen Mädchen gespielt, ihre Oma brachte dann trinken und kekse für sie, dann sagte die Oma das mein Sohn auch davon nehmen soll, weil die doch zusammen spielten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.