Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 31.03.2021, 21:58 Uhr

Komische Nacht und so....

Tut mir leid, dass dein Ausflug so verlief.
Ich wohne direkt neben einem Asylheim und die Kinder sind immer allein auf dem Spielplatz, die große Schwester passt auf. Was soll ich sagen, diese Kinder kennen das Deutsche "mein und dein" nicht, es ist total normal für sie, sich Dinge zu nehmen. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, habe anfangs auch ganz schön aufgepasst auf alles. Jetzt weiß ich, die Kinder bringen mir alles zurück, oder geben es mir sofort zurück, wenn ich in Zeichensprache sage, dass ich den Spielplatz jetzt verlasse. Und meistens bekommt meine Kleine ihre Sandförmchen ganz süß gefüllt mit Erde, Sand und Blümchen wieder zurück. Oder sie bekommt Sandkuchen gemacht, die sie dann kaputt machen darf.
Übrigends sind die syrischen Kinder die einzigen, die Kontakt mit meiner Maus aufnehmen , sie freut sich immer total! Die einheimischen Kinder sind damit beschäftigt ihre teuren rießen-Kipplaster durch den Sand zu schieben....und gucken uns nicht mal an.
Einmal wollte ich einem syrischen Mädchen eine kleine Schaufel schenken, da hatte sie gar kein Interesse dran!! Sie wollte die Schaufel nicht besitzen, sondern nur eine Weile damit spielen.
Kinder sind neugierig, vielleicht versuchst du ein bisschen Verständnis aufzubringen, dass sie in deinen Buggy geschaut haben. Sie haben sicher Spielzeug gesucht und wollten dich nicht berauben. Anfassen geht natürlich nicht, und ein "nein" verstehen auch Kinder, die kein Deutsch können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.