Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 31.03.2021, 21:03 Uhr

Komische Nacht und so....

KINDER!!! Es sind KINDER!!!
Ich verstehe nicht, warum man betonen muss, dass die KINDER einen Migrationshintergrund hatten.
Wie ich diese Aussagen liebe...NICHT!!
Welche Rolle spielt bei diesem Erlebnis denn die Behinderung? Auch so eine Aussage...

Mein Sohn ist auch neugierig...UND? Mit Sicherheit wird auch ER mal mit einem fremden Spielzeug los flitzen, weil er eben ein KIND ist...oder mal gespannt einen fremden Buggy bestaunen...falls es wichtig für DICH und DEIN Verständnis ist: mein Sohn hat keinen Migrationshintergrund und auch keine Behinderung...er ist ein KIND!

Sandspielzeug kann man doch prima teilen. Sag doch das nächste mal einfach, dass ihr die Teile XY gerade bespielt, der Rest aber frei ist. Vielleicht bist du auch irgendwann mal froh, weil du nix dabei hast und dein Sohn bei anderen Kindern mitspielen darf.
Und wenn Kinder im Spiel vertieft sind, dann vergessen sie auch manchmal alles um sich herum...da war der Schubser bestimmt keine Absicht, dass kann man auch anderen Kindern spielerisch, kindgerecht und empathisch erklären.

Du packst ein fremdes Kind am Arm? Geht’s noch? Das ist das Allerletzte!!! Kleine Wirbelwinde hin oder her, untätige Eltern hin oder her! Da wäre ich auch sauer!
Sicherlich kein Grund dich so zu betiteln.

Versuch es doch mal freundlich! Wie schon geschrieben, auf kindliche Art, mit Einfühlungsvermögen, auch den anderen Kindern gegenüber. Wenn das nicht klappt und du dich in der Situation unwohl fühlst, pack halt zusammen und geh.

Natürlich war ich nicht dabei, aber allein von DEINEN Schilderungen wird mir schlecht, allerdings wegen deinem Verhalten.
Oft genug wirst du hier in Schutz genommen, aber hier ist‘s echt genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.