Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 24.07.2023, 21:30 Uhr

Koliken oh mannnnn

Hallo aus dem Mai,

ich leide mit dir, und versuche dich ein wenig aufzumuntern. Versprechen kann ich natürlich nix aber von mein erfahrungen berichten.

Wir haben die schlimmste Zeit glaub ich geschafft. Gerade liegt ich hier in meinem Bett, Bett vom Zwerg neben mir, es läuft seit gut 1h so ab: er schläft ruhig, dann wird er mega unruhig, (strampelt, haut, jammert bisschen) ich rede ihm gut zu, streichel ihn ein bisschen, er pupst dolle, jammert kurz weil er sein Schnuller wieder haben will, ich geb ihn und er pennt weiter, bis zum nächste Pupsi . Vor gut 2 Wochen hat er noch bei jeden pupsi geschriehen. Es ist also wirklich ein Fortschritt, den ihr sicherlich auch bald erleben dürft.

zu der Hohphase des Bauchwehs kann ich dir berichten, für mich war es aber bestimmt genauso schlimm wie für den Zwerg, ich hab sein geweine vor Schmerzen auch kaum ertragen und manchmal mit geweint. Mein Mann musste uns auch so einige male helfen, er kann damit irgendwie besser umgehen als ich.

was mir/uns geholfen hat:
immer vor Augen halten es ist nur ein Phase, das dem baby auch erzählen, dass es vorrüber geht, mit dem Baby reden, einfach da sein, Baby im Arm haben, streicheln, schunkeln, es merkt dann das es nicht alleine durch die doofe Phase muss.
ich weis es ist schwer, ich hab mich da auch sooo schwer mit getan. aber halte durch, es wird sicherlich besser.

gibst du flasche? uns wurde der Tipp gegeben, das Milchpulver nicht zu schütteln sondern zu rühren, so entsteht kein Schaum und die kleinen schlucken weniger Luft. Auserdem haben wir über 2 Wochen seine Flasche nachmittags nicht mit Wasser sondern mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee angerührt.

Wenn du stillst hilft es vllt. auch wenn du s den Tee trinkst. Besprich das mit dem Tee aber auf jeden Fall vorher mit der Hebamme/Kinderarzt ob das für euch in Frage kommt.

Und viele gelegenheiten geben zum Bäuercheb machen, dass die ganze Luft raus kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.