August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylove321, 26. SSW am 04.05.2015, 12:42 Uhr

Koffein

Hallo ihr lieben,

aus reiner interesse würde ich Gerne wissen wie viel z.b. Kaffee trinkt.

Ich trinke so einen kaffee und manchmal bekomme ich einfach Lust auf ein Glas Cola und wenn dann noch ein schwarz Tee dazu kommt. Mache ich mir voll die Vorwürfe warum ich nicht weniger getrunken habe

 
19 Antworten:

Re: Koffein

Antwort von alicebrown am 04.05.2015, 12:47 Uhr

Ich trinke meistens 1 kleinen Latte Macchiato morgens und maximal noch nen 2. Aber eher selten. Cola und schwarzen Tee trink ich dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Kiinmi am 04.05.2015, 12:52 Uhr

Weder kaffee noch schwarzen Tee.
Aber wenn ich lust auf cola hab, dann auch mal über nen halben Liter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von DestinysAngel am 04.05.2015, 12:53 Uhr

Ich bin eigendlich Kaffeejunky aber seit der SS trinke ich wenns hoch kommt eine Tasse am Tag.
Cola kaum noch.
Aber mir schmeckts auch einfach nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Goldammer am 04.05.2015, 12:54 Uhr

Ich trinke jeden Morgen einen Milchkaffee.
Untertags trinke ich auch manchmal Cola oder Eistee-
aber habe gelesen dass man nicht mehr als 200mg Koffein am Tag zu sich nehmen sollte- du kannst dich danach richten:

Cola hat 10mg/100ml
Kaffee 80mg/100ml
Schwarzer Tee 35mg/100ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Kiinmi am 04.05.2015, 13:04 Uhr

Na dann kann ich ja täglich 2l cola trinken ;-)
Die waage wird sich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von babylove321 am 04.05.2015, 13:22 Uhr

Gut, dann brauche ich mich nicht verrückt machen. Weil ich sowieso selten alle drei Sachen an einem tag trinke.

Oh Mensch jetzt habe ich Lust auf Cola und habe keins zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Goldammer am 04.05.2015, 13:29 Uhr

...light

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Puschi83 am 04.05.2015, 13:41 Uhr

Weder Kaffee noch schwarzen tee.ich trinke aber jeden Morgen meinen schoko cappu.Cola sehr sehr wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Maiblümchen, 24. SSW am 04.05.2015, 13:42 Uhr

Ich liebe Kaffee. Ganz besonders den am Morgen und am Nachmittag und auf diese verzichte ich auch nicht und genieße ihn. Selten trinke ich noch einen dritten, das passiert nicht oft, gibt's aber. Und dann mache ich mich auch nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von nita83, 25. SSW am 04.05.2015, 13:56 Uhr

Hallo,
Ich trink es ja eher selten kaffee oder cola wenn dann fehlt mir mal so din red bbull.wobei da im Moment eher das Problem mein mann ist der da meckert. Übrigens gibts cola auch mit stevia hat weniger zucker und Kalorien als saft oder milch.
ich mach es so wenn ich lust drauf hab gönne ich es mir und gut.
und beim red Bull auch gut meist mops ich dann unserm red bull junkie michi mal ne halbe dose aber gut.er ist da ja nicht so.

Bin übrigens froh das Schöffenhofer sein grapfruit biermix dieses jahr auch als Alkohol freie Variante rausgebracht hat.denn zum grillen hab ich das nämlich ganz gerne
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Baby-boy-mom, 24. SSW am 04.05.2015, 14:06 Uhr

Ich bin so gar kein Colatrinker und Kaffee trinke ich morgens einen kleinen mit gaaaaanz viel Milchschaum. Da es mir allerdings egal ist ob Koffein drin ist oder nicht nehme ich meistens die koffeinfreien Kapseln.
Bei Freunden die keinen Kaffee ohne Koffein haben nehme ich auch mal so einen, aber holla wenn man das nicht gewohnt ist:-)
Ich denke nicht, dass es dem Kleinen schaden würde! Aber wenn ich es nicht brauche kann ich es auch weglassen. So what

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Suzelinux, 25. SSW am 04.05.2015, 14:10 Uhr

Ich trinke morgens eine Tasse Kaffee mit viel Milch sonst funktioniere ich einfach nicht!

Wenn mein Kreislauf nicht richtig im Schwung ist dann Kauf ich mir auch mal eine cola!

Und manchmal bin ich richtig auf Zucker Entzug und ich trink ein Spezi oder Fanta einfach weil ich Lust drauf habe!

Im normal Fall haben wir nur Saft zuhause und Wasser da kommt einem schon mal das Gefühl das man auf Zucker Entzug ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Halberkeks, 24. SSW am 04.05.2015, 14:34 Uhr

Ich trinke so 2 bis 3 Gläser Cola am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Puschi83 am 04.05.2015, 14:40 Uhr

Hui
Da mag wohl eine gerne Cola :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Halberkeks, 24. SSW am 04.05.2015, 14:45 Uhr

Joa :) eig ist es eher Pepsi :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Puschi83 am 04.05.2015, 14:46 Uhr

Nein Mann mag auch am liebsten pepsi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Halberkeks, 24. SSW am 04.05.2015, 14:57 Uhr

Ja meiner auxh :D
Wobei ich auxh gerne mal ne Cola trinke :D schön eiskalt.
Aber da bin ich eh wie mein mann. Möglichst kalt und mir Eiswürfeln :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Pearflower am 04.05.2015, 15:23 Uhr

Ich vermisse Red Bull sooooo.
Wenn mein Freund sich mal eine Dose holt trink ich auch schonmal nen Schlückchen, aber mehr trau ich mich dann nicht.
Aber sonst nen Gläschen Cola zu den Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Ma_He am 04.05.2015, 21:27 Uhr

Huhu,
ist zwar schon spät, aber ich antworte auch noch. Ich trinke morgens und nachmittags oft Kaffee. Meist morgens einen doppelten Senseo (also einen normalen Becher) mit viel Milch. Und nachmittags nehme ich die koffeinfreie Variante, schmecke den Unterschied wegen der vielen Milch eh nicht ;-)
Mache das aber eher weil ich sonst nicht einschlafen kann, nicht weil ich mir bei 2 Portionen Kaffee schon große Sorgen mache.
Lg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

an die Stillenden - Koffeinentzug?

Eine Frage an die Stillenden, wie macht ihr es mit Koffein? Verzichtet ihr komplett? Oder gönnt ihr euch mal eine Tasse Kaffee o. Ä.? Ich bin teikweise soooo müde, und wegen meinem großen Sohn kann ich mich nicht mal eben hinlegen... Ich muss dann immer der Versuchung nach ...

von Parimo 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koffein

Koffein

Hallo, wollte mal wissen wieviel Koffein ihr zu euch nehmt? Ich trinke sehr gerne Cola Zero und da auf den Tag verteilt in etwa einen Liter...und morgens einen Cappuccino. .. Findet ihr das zuviel? Sicher heisst es immer Wasser, Schorle etc. Da ich aber Diabetes habe ...

von Paulinchen1, 9. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koffein

Koffein...ich ärgere mich über mich selbst!

War vorhin bei Starbucks und habe eine mittelgroße Tasse Tee bestellt, weil mir ehrlich gesagt nicht klar war, dass "mittelgroß" bei Starbucks 0,5 Liter ist. Als der Tee dann auf dem Tisch stand, hab ich festgestellt, dass es auch noch Schwarztee ist - hab ihn dann aber ...

von mondkind, 6. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koffein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.